Mar­ken­stil-
Ent­wick­lung

Für uns ist Mar­ken­stil viel mehr als Cor­po­ra­te Design. Stil ist die Frage, ob ich eine Kra­wat­te trage oder nicht. Design hin­ge­gen sagt „nur“, welche Farbe meine Kra­wat­te hat. (Ja, wir haben ver­stan­den, dass Kra­wat­ten aus der Mode sind, aber das Bei­spiel ist so herr­lich einfach). Des­we­gen sehen wir Marken viel holis­ti­scher.

Geschmack- und zeit­lo­ser Mar­ken­stil für die besten Brands!

Im Mar­ken­stil steckt für uns auch die Frage, wie sich eine Marke anfühlt, wie sie mit mir spricht und welche Geschich­ten sie erzählt und wie wir am Ende der Marke damit eine neue Idee geben können.

Natür­lich spie­len in der Mar­ken­sti­lis­tik auch die klas­si­schen Ele­men­te wie Logo, Schrift, Farben, Formen, Bilder und so weiter eine essen­zi­el­le Rolle. Keine Frage. Doch das ist unser Hand­werk. Das machen wir im IDEENHAUS seit 1989 für Hun­der­te von Marken. Mar­ken­stil made by IDEENHAUS ist dabei nicht nur auf einem exzel­len­ten ästhe­ti­schen Niveau – denn das ist wie­der­um „nur“ Hand­werk –, son­dern passt auch noch per­fekt zu Ihren Werten, Ihrer Posi­tio­nie­rung, Ihrer Stra­te­gie, Ihrer Vision oder Ihrer Idee für die Marke. 

ideenhaus entwicklung markenstil

Diese Mar­ken­stil-Ele­men­te sehen wir uns dabei an:

  • Logo / Wort-Bild-Marke
  • Farb- und Bild­welt
  • Typo­gra­phie
  • Motion-Design
  • Con­tent
  • Icons & Pic­to­gram­me
  • Design-System / Layout-Prin­zip

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Über­set­zung von Stra­te­gien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Ent­wick­lung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Ent­wick­lung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für die
Mar­ken­stil-Ent­wick­lung

Hig­h­speed-Bran­­ding für die SMG Swiss Mar­ket­place Group

In zwei­ein­halb Mona­ten von der Idee zur Brand Eine kom­plett neue Brand laun­chen selbst wir nicht täg­lich. Des­we­gen freuen wir uns umso mehr, dass wir für das rie­si­ge Schwei­zer Joint Ven­ture von Rin­gier, TX Mar­kets, Die Mobi­li­ar und Gene­ral Atlan­tic eine Marke ent­wi­ckeln durf­ten. Gemein­sam mit den Kol­le­gen von Brand­Trust haben wir unter Hoch­druck in…

Der neue Geschäfts­be­richt der Quirin Pri­vat­bank ist da!

Im Jahr 2016 begann die Reise der Quirin Pri­vat­bank mit dem ersten Mar­ken­kon­takt­punkt im neuen Mar­ken­stil, der von IDEENHAUS ent­wi­ckelt wurde. Pünkt­lich zum 10-jäh­ri­­gen Bestehen erschien der Geschäfts­be­richt in neuem Gewand und arbei­te­te unter dem Thema „Reise“ den gemein­sa­men ereig­nis­rei­chen Weg durch das Jahr auf. Der Auf­stieg geht weiter Der neue Geschäfts­be­richt 2017 spannt einen…

Die Haft­pflicht­kas­se gewinnt den German Brand Award!

Ges­tern Abend wurde der German Brand Award 2018 in der Kate­go­rie „Insu­rance“ für her­aus­ra­gen­de Mar­ken­füh­rung an die Haft­pflicht­kas­se ver­lie­hen. IDEENHAUS gra­tu­liert zu dieser beson­de­ren Aner­ken­nung und ist stolz, Teil der erfolg­rei­chen Markenarbeit zu sein. Im anspruchs­vol­len Nomi­nie­rungs­ver­fah­ren setzte sich die Haft­pflicht­kas­se gegen die hoch­ka­rä­ti­ge Kon­kur­renz durch und erreich­te zusätz­lich zu ihrer Aus­zeich­nung ein „Spe­cial Men­ti­on“…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolg­reich Marken, indem wir Stra­te­gien in Mar­ken­stil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Mar­ken­stil-Ent­wick­lung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Manage­ment

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Bran­ding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Pro­zess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kom­mu­ni­ka­ti­on und eben „nicht nur“ Wer­bung.

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