Markenstil-
Entwicklung

Für uns ist Markenstil viel mehr als Corporate Design. Stil ist die Frage, ob ich eine Krawatte trage oder nicht. Design hingegen sagt „nur“, welche Farbe meine Krawatte hat. (Ja, wir haben verstanden, dass Krawatten aus der Mode sind, aber das Beispiel ist so herrlich einfach). Deswegen sehen wir Marken viel holistischer.

Geschmack- und zeitloser Markenstil für die besten Brands!

Im Markenstil steckt für uns auch die Frage, wie sich eine Marke anfühlt, wie sie mit mir spricht und welche Geschichten sie erzählt und wie wir am Ende der Marke damit eine neue Idee geben können.

Natürlich spielen in der Markenstilistik auch die klassischen Elemente wie Logo, Schrift, Farben, Formen, Bilder und so weiter eine essenzielle Rolle. Keine Frage. Doch das ist unser Handwerk. Das machen wir im IDEENHAUS seit 1989 für Hunderte von Marken. Markenstil made by IDEENHAUS ist dabei nicht nur auf einem exzellenten ästhetischen Niveau – denn das ist wiederum „nur“ Handwerk –, sondern passt auch noch perfekt zu Ihren Werten, Ihrer Positionierung, Ihrer Strategie, Ihrer Vision oder Ihrer Idee für die Marke. 

ideenhaus entwicklung markenstil

Diese Markenstil-Elemente sehen wir uns dabei an:

  • Logo / Wort-Bild-Marke
  • Farb- und Bildwelt
  • Typographie
  • Motion-Design
  • Content
  • Icons & Pictogramme
  • Design-System / Layout-Prinzip

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin

Ihre empathische Partnerin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung ganzheitlicher Markenstilistik geht.

Max Kratzer
Head of Digital

Ihre Adresse für die Konzeption und Entwicklung digitaler Markenerlebnisse.

Referenzbeispiele für die
Markenstil-Entwicklung

Highspeed-Branding für die SMG Swiss Marketplace Group

In zweieinhalb Monaten von der Idee zur Brand Eine komplett neue Brand launchen selbst wir nicht täglich. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir für das riesige Schweizer Joint Venture von Ringier, TX Markets, Die Mobiliar und General Atlantic eine Marke entwickeln durften. Gemeinsam mit den Kollegen von BrandTrust haben wir unter Hochdruck in…

Der neue Geschäftsbericht der Quirin Privatbank ist da!

Im Jahr 2016 begann die Reise der Quirin Privatbank mit dem ersten Markenkontaktpunkt im neuen Markenstil, der von IDEENHAUS entwickelt wurde. Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen erschien der Geschäftsbericht in neuem Gewand und arbeitete unter dem Thema „Reise” den gemeinsamen ereignisreichen Weg durch das Jahr auf. Der Aufstieg geht weiter Der neue Geschäftsbericht 2017 spannt einen…

Die Haftpflichtkasse gewinnt den German Brand Award!

Gestern Abend wurde der German Brand Award 2018 in der Kategorie „Insurance” für herausragende Markenführung an die Haftpflichtkasse verliehen. IDEENHAUS gratuliert zu dieser besonderen Anerkennung und ist stolz, Teil der erfolgreichen Markenarbeit zu sein. Im anspruchsvollen Nominierungsverfahren setzte sich die Haftpflichtkasse gegen die hochkarätige Konkurrenz durch und erreichte zusätzlich zu ihrer Auszeichnung ein „Special Mention”…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Auditierung

Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzuleiten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkenntnisse aus der Marken-Auditierung entwickeln wir für Ihre Marke eine holistische Stilistik mit den typischen Bestandteilen Logo, Bild- und Text-Tonalität, Formensprache, Typographie, Farbe und vielen weiteren Elementen für stilstarkes und stildichtes Design.

Marken-Management

Wir unterstützen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Markenstrategie und dem jeweiligen Kontext, in dem Ihre Marke stattfindet. Durch die methodische Arbeitsweise befähigen wir Sie unabhängig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Entscheidungen zu treffen.

Marken-Inszenierung

Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-­Wahrnehmung unabhängig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employer Branding

Times have changed! Heute bewerben sich Marken zumeist bei potentiellen Mitarbeitenden und nicht mehr andersherum. Durch ein glaubwürdiges und relevantes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten über die entsprechenden Kanälen zu finden und anzusprechen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.

Wir stellen Ihre Marken-, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.

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