Markenstil-
Entwicklung

Für uns ist Markenstil viel mehr als Cor­po­ra­te Design. Stil ist die Frage, ob ich eine Kra­wat­te trage oder nicht. Design hin­ge­gen sagt „nur“, welche Farbe meine Kra­wat­te hat. (Ja, wir haben ver­stan­den, dass Kra­wat­ten aus der Mode sind, aber das Bei­spiel ist so herr­lich einfach). Des­we­gen sehen wir Marken viel holis­ti­scher.

Geschmack- und zeit­lo­ser Markenstil für die besten Brands!

Im Markenstil steckt für uns auch die Frage, wie sich eine Marke anfühlt, wie sie mit mir spricht und welche Geschichten sie erzählt und wie wir am Ende der Marke damit eine neue Idee geben können.

Natür­lich spie­len in der Mar­ken­sti­lis­tik auch die klas­si­schen Elemente wie Logo, Schrift, Farben, Formen, Bilder und so weiter eine essen­zi­el­le Rolle. Keine Frage. Doch das ist unser Hand­werk. Das machen wir im IDEENHAUS seit 1989 für Hun­der­te von Marken. Markenstil made by IDEENHAUS ist dabei nicht nur auf einem exzel­len­ten ästhe­ti­schen Niveau – denn das ist wie­der­um „nur“ Hand­werk –, son­dern passt auch noch per­fekt zu Ihren Werten, Ihrer Posi­tio­nie­rung, Ihrer Stra­te­gie, Ihrer Vision oder Ihrer Idee für die Marke. 

ideenhaus entwicklung markenstil

Diese Markenstil-Elemente sehen wir uns dabei an:

  • Logo / Wort-Bild-Marke
  • Farb- und Bild­welt
  • Typo­gra­phie
  • Motion-Design
  • Con­tent
  • Icons & Pic­to­gram­me
  • Design-System / Layout-Prinzip

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für die
Markenstil-Entwicklung

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.