
Markenstil-
Entwicklung
Für uns ist Markenstil viel mehr als Corporate Design. Stil ist die Frage, ob ich eine Krawatte trage oder nicht. Design hingegen sagt „nur“, welche Farbe meine Krawatte hat. (Ja, wir haben verstanden, dass Krawatten aus der Mode sind, aber das Beispiel ist so herrlich einfach). Deswegen sehen wir Marken viel holistischer.
Geschmack- und zeitloser Markenstil für die besten Brands!
Im Markenstil steckt für uns auch die Frage, wie sich eine Marke anfühlt, wie sie mit mir spricht und welche Geschichten sie erzählt und wie wir am Ende der Marke damit eine neue Idee geben können.
Natürlich spielen in der Markenstilistik auch die klassischen Elemente wie Logo, Schrift, Farben, Formen, Bilder und so weiter eine essenzielle Rolle. Keine Frage. Doch das ist unser Handwerk. Das machen wir im IDEENHAUS seit 1989 für Hunderte von Marken. Markenstil made by IDEENHAUS ist dabei nicht nur auf einem exzellenten ästhetischen Niveau – denn das ist wiederum „nur“ Handwerk –, sondern passt auch noch perfekt zu Ihren Werten, Ihrer Positionierung, Ihrer Strategie, Ihrer Vision oder Ihrer Idee für die Marke.


Diese Markenstil-Elemente sehen wir uns dabei an:
- Logo / Wort-Bild-Marke
- Farb- und Bildwelt
- Typographie
- Motion-Design
- Content
- Icons & Pictogramme
- Design-System / Layout-Prinzip
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin
Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer
Max Kratzer
Head of Digital
Referenzbeispiele für die
Markenstil-Entwicklung



Der neue Geschäftsbericht der Quirin Privatbank ist da!

Die Haftpflichtkasse gewinnt den German Brand Award!
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
Marken-Auditierung
Markenstil-Entwicklung
Marken-Management
Marken-Inszenierung
Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-Wahrnehmung, unabhängig vom Kontaktpunkt und Kanal.
Employer Branding
Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit
Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.
Wir stellen Ihre Marken‑, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.