Mit jahrzehntelanger Erfahrung aus über 100 übersetzten Markenstrategien unterschiedlichster Branchen und Herausforderungen wissen wir, was erfolgreiche Projekte ausmacht. Wir machen Ihre Marke future-ready und gestalten Erfolgs-Codes für Marken von Morgen.
Dabei setzen wir auf unsere bewährte Übersetzungs-Methodik und halten uns aus Überzeugung an einfache, nachvollziehbare Prinzipien. Das Ergebnis: Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und berühren.
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
Zeichen-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie mit Semiotik die passenden Zeichen setzen?
Kennen Sie das? Sie verlieben sich auf den ersten Blick in ein Produkt. Sie sind bereit, mehr dafür auszugeben und tun alles dafür, es zu bekommen. Wie schaffen Marken Anziehungskraft? Wir analysieren Marken und Märkte und gestalten Success-Codes.
Geschmacklos-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Strategien methodisch übersetzen?
Wir sagen gerne: „Wir arbeiten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegenteil! Wir ersparen Ihnen unseren persönlichen Geschmack und lassen allein die Markenstrategie über Gestaltungsfragen entscheiden. Denn wir arbeiten geschmacklos, aber mit Stil.
Beziehungs-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie analoge und digitale Projekte gut gesteuert implementieren?
Beziehungen sind Erfolgstreiber. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Beziehungen. Also pflegen Sie die Beziehung mit Ihren Zielgruppen und senden Sie die passenden Botschaften für Kopf und Herz.
Methodik-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Projekte bis ins kleinste Detail zum Leben erwecken?
Methodik schlägt Geschmack. Deswegen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Kreativität, sondern auf wissenschaftliche Grundlagen. Für erfolgreiche Markenarbeit betrachten wir soziokulturelle Trends, Semiotik, Psychologie und nicht zuletzt natürlich immer die Markenstrategie als Basis.
Nachhaltigkeits-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Nachhaltigkeits-Programm über die Marke steuern können?
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend. Nachhaltigkeit ist Einstellungssache und für uns Selbstverständnis. Nachhaltigkeit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht vielmehr um Glaubwürdigkeit, Selbstdisziplin und Langfristigkeit. Ökologisch. Sozial. Unternehmerisch.
Human-Context Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie vom User her denken und kommunizieren?
Mensch oder Maschine. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeutet Digitalisierung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mittelpunkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, sondern um Haltung und Verhalten.
Verlassen Sie sich in der Design-Arbeit nicht auf Ihren persönlichen Geschmack. IDEENHAUS arbeitet „geschmacklos“: nachvollziehbar, empirisch und Risiko-minimiert.
Blog – Wie wir über
Marken, Design und KI denken.
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