498 Mil­lio­nen User können nicht irren …

Wer möchte nicht gern einen Blick in die Zukunft werfen? Pin­te­rest hat auf Basis von seiner welt­weit 498 Mil­lio­nen User-Daten die Trends für 2024 prä­sen­tiert. Rein­schau­en lohnt sich alle­mal!

Pin it: Love at second sight

Pin­te­rest gilt für viele Marken immer noch als der Under­dog unter den Social-Media-Platt­for­men. Völlig zu Unrecht. Leider steppt auf TikTok im wört­li­chen Sinne immer noch der Bär der Gen Z, und die Mil­len­ni­als ver­sin­ken in Insta­gram Reels. Was Pin­te­rest beson­ders macht, ist die Tat­sa­che, dass die 498 Mil­lio­nen monat­li­chen Nutzer VOR ihrer Kauf­ent­schei­dung auf Pin­te­rest sind und Inspi­ra­ti­on suchen. Sehr inter­es­sant für Marken und ihre Ver­kaufs­zie­le. (Es wird fast keine Inte­ri­or-Ent­schei­dung ohne den “fach­män­ni­schen” Blick auf Pin­te­rest getrof­fen. Leider nutzen dies viele Ein­rich­tungs­mar­ken noch zu stief­müt­ter­lich.)

Doch zurück zu den Trends …

Trends werden oft falsch ver­stan­den. Trends spie­geln das sich ver­än­dern­de Ver­hal­ten von Men­schen wider. Unsere Kol­le­gen von Trend­sAc­ti­ve sind die Exper­ten, wenn es um Trends geht. Von Trend­sAc­ti­ve wissen wir, dass Trends weit­aus mehr als Farben und Bilder sind. Sozio­kul­tu­rel­le Ent­wick­lun­gen helfen uns, die Relevanz für Marken zu ent­wi­ckeln.

Read more

Plat­t­­form-Entwicklung zur Inspi­ra­ti­on von B2B-Kunden

Die klas­si­schen Messen haben Pan­de­mie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeu­tet das, dass einer…

Doch zurück zu den Trends …

Trends werden oft falsch ver­stan­den. Trends spie­geln das sich ver­än­dern­de Ver­hal­ten von Men­schen wider. Unsere Kol­le­gen von Trend­sAc­ti­ve sind die Exper­ten, wenn es um Trends geht. Von Trend­sAc­ti­ve wissen wir, dass Trends weit­aus mehr als Farben und Bilder sind. Sozio­kul­tu­rel­le Ent­wick­lun­gen helfen uns, die Relevanz für Marken zu ent­wi­ckeln.

Read more

Plat­t­­form-Entwicklung zur Inspi­ra­ti­on von B2B-Kunden

Die klas­si­schen Messen haben Pan­de­mie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeu­tet das, dass einer…

Zurück zu Pin­te­rest, denn 498 Mil­lio­nen Nutzer bieten eine per­fek­te Daten­ba­sis, um sub­stan­tu­ier­te Trend­ent­wick­lun­gen abzu­lei­ten. Diese Daten­ba­sis ist der per­fek­te Nähr­bo­den für die Trend-Exper­ten von Pin­te­rest, um die Trends 2024 bereits jetzt zu ver­öf­fent­li­chen. Übri­gens, die pro­gnos­ti­zier­ten Trends der Vor­jah­re traten in den letz­ten drei Jahren zu 80 Pro­zent ein.

Auch für uns ist Inspi­ra­ti­on selbst­ver­ständ­lich das A und O. Wir haben uns die Pin­te­rest Pre­dicts 2024 für Euch ange­se­hen und die 3 aus unse­rer Per­spek­ti­ve rele­van­tes­ten her­aus­ge­pickt.

1. Aqua­tek­tur

Warum? Weil die Natur eine essen­zi­el­le Rolle in unse­rem Leben spielt und das Erhö­hen von Natur die Dring­lich­keit zum Schutz emo­tio­nal insze­niert. Mehr zum Trend direkt auf Pin­te­rest.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Stan­dard. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den Button unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

2. State­ment-Style

Warum? Weil Hal­tung zum guten Ton gehört. Mehr zu diesem Trend direkt auf Pin­te­rest.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Stan­dard. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den Button unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

2. State­ment-Style

Warum? Weil Hal­tung zum guten Ton gehört. Mehr zu diesem Trend direkt auf Pin­te­rest.

3. Deep-Talk

Warum? Weil es wich­ti­ger denn je ist zusam­men­zu­hal­ten, empa­thisch zu sein und auf­ein­an­der zu hören. Gemein­sam statt einsam. Mehr dazu auf Pin­te­rest.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Stan­dard. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den Button unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

Quel­len:

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen