Plat­t­­form-Entwicklung zur Inspi­ra­ti­on von B2B-Kunden

Die Her­aus­for­de­rung

Kon­zept und Launch

Die klas­si­schen Messen haben Pan­de­mie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeu­tet das, dass einer der wich­tigs­ten Touch­points zu den Ziel­grup­pen uner­war­tet und abrupt weg­fällt. Und das schmerzt. Nicht nur der Umsatz, son­dern vor allem die Nähe zu den Kunden leidet enorm. Des­we­gen haben wir uns im März zusam­men­ge­setzt und eine Idee, die schon lange im Raum schweb­te, kon­kre­ti­siert: Wir woll­ten eine vir­tu­el­le Platt­form als direk­ten Draht zur Ziel­grup­pe eta­blie­ren. Das Ergeb­nis: SWISS KRONO COnnect.

Die Lösung

Vom User her gedacht

Uns war es dabei wich­tig, nicht einfach einen Mes­se­stand zu vir­tua­li­sie­ren, son­dern ganz bewusst eine Platt­form zu schaf­fen, die den Aus­tausch mit der Ziel­grup­pe ermög­licht und auch über den Tel­ler­rand hinaus infor­miert. Es geht eben nicht nur um Pro­dukt­neu­hei­ten, son­dern um Trends aus dem Inte­ri­or Bereich, Hygie­ne und alles, was es braucht, um Lebens­räu­me zu gestalten. Umge­setzt als Maga­zin-Arti­kel und Web­i­na­re. Davon gab es dann zum Launch im Mai auch gleich 4 Events – jeweils in 2 Spra­chen zu den Fokus­the­men.

Der Impact

COnnect Live – das Launch-Event!

Zum Launch der SWISS KRONO COnnect-Platt­form gab es dann direkt vier Tage mit jeweils zwei Live-Events, die wir in Koope­ra­ti­on mit SWISS KRONO und dem Pro­duk­ti­ons­team von Emotions4Life in einem Studio rea­li­siert haben. Über eine Landing­pa­ge konn­ten sich die Web­i­nar-Teil­neh­mer vorab für einen News­let­ter und die Web­i­na­re anmel­den. Für regis­trier­te Benut­zer stehen die Recor­dings auf der Platt­form bereit!

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

619_9_JH

Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – Wie wir den Fuß­bo­den Markt neu erfun­den haben. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen