Plat­t­­form-Entwicklung zur Inspi­ra­ti­on von B2B-Kunden

Die Her­aus­for­de­rung

Kon­zept und Launch

Die klas­si­schen Messen haben Pan­de­mie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeu­tet das, dass einer der wich­tigs­ten Touch­points zu den Ziel­grup­pen uner­war­tet und abrupt weg­fällt. Und das schmerzt. Nicht nur der Umsatz, son­dern vor allem die Nähe zu den Kunden leidet enorm. Des­we­gen haben wir uns im März zusam­men­ge­setzt und eine Idee, die schon lange im Raum schweb­te, kon­kre­ti­siert: Wir woll­ten eine vir­tu­el­le Platt­form als direk­ten Draht zur Ziel­grup­pe eta­blie­ren. Das Ergeb­nis: SWISS KRONO COnnect.

Die Lösung

Vom User her gedacht

Uns war es dabei wich­tig, nicht einfach einen Mes­se­stand zu vir­tua­li­sie­ren, son­dern ganz bewusst eine Platt­form zu schaf­fen, die den Aus­tausch mit der Ziel­grup­pe ermög­licht und auch über den Tel­ler­rand hinaus infor­miert. Es geht eben nicht nur um Pro­dukt­neu­hei­ten, son­dern um Trends aus dem Inte­ri­or Bereich, Hygie­ne und alles, was es braucht, um Lebens­räu­me zu gestalten. Umge­setzt als Maga­zin-Arti­kel und Web­i­na­re. Davon gab es dann zum Launch im Mai auch gleich 4 Events – jeweils in 2 Spra­chen zu den Fokus­the­men.

Der Impact

COnnect Live – das Launch-Event!

Zum Launch der SWISS KRONO COnnect-Platt­form gab es dann direkt vier Tage mit jeweils zwei Live-Events, die wir in Koope­ra­ti­on mit SWISS KRONO und dem Pro­duk­ti­ons­team von Emotions4Life in einem Studio rea­li­siert haben. Über eine Landing­pa­ge konn­ten sich die Web­i­nar-Teil­neh­mer vorab für einen News­let­ter und die Web­i­na­re anmel­den. Für regis­trier­te Benut­zer stehen die Recor­dings auf der Platt­form bereit!

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

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Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung

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Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
spermedinelife

Zel­ler­neue­rung aus der Mar­ken­per­spek­ti­ve

Sper­mi­di­ne­LI­FE ist eine Marke des öster­rei­chi­schen Unter­neh­mens “The Lon­ge­vi­ty Labs”. Nach der Posi­tio­nie­rung durch Brand­Trust durf­ten wir den Markenstil wei­te­ren­wi­ckeln und die Marke insze­nie­ren.
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Markenstil und Con­­tent-Entwicklung für eco­WALL

Für die Pro­dukt­rei­he eco­Wall haben wir gemein­sam mit unse­rem Kunden SWISS KRONO und der Influen­ce­rin Anita Csorba Con­tent für die SWISS KRONO COnnect Platt­form ent­wi­ckelt.

Ein Netz voller Ener­gie

Pro­jekt Die Her­aus­for­de­rung Neues Design für neue Gesell­schaft Die Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sollte zum 01.01.2020 in N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft umbe­nannt werden. In diesem Zuge war es auch not­wen­dig, ein neues Mar­ken­de­sign zu…

Einfach besser

Für seine Kunden aus Indus­trie und Bau ist Haber­korn der ver­läss­lichs­te Part­ner. Dieses Ver­spre­chen aus der Mar­ken­stra­te­gie durf­ten wir in ein neues Cor­po­ra­te Design übersetzen.
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Con­­tent-Entwicklung und Web­i­­nar-Kon­­­zept: die neuen Inte­ri­or Trends

Für die SWISS KRONO COnnect Platt­form haben wir wieder einmal ein Web­i­nar kon­zi­piert und umge­setzt. Dies­mal drehte sich dabei alles rund um die neuen Inte­ri­or Trends.