SWISS KRONO COnnect: die Plattform für Lebensraum-Gestalter

Konzept und Launch

Die klassischen Messen haben Pandemie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeutet das, dass einer der wichtigsten Touchpoints zu den Zielgruppen unerwartet und abrupt wegfällt. Und das schmerzt. Nicht nur der Umsatz, sondern vor allem die Nähe zu den Kunden leidet enorm. Deswegen haben wir uns im März zusammengesetzt und eine Idee, die schon lange im Raum schwebte, konkretisiert: Wir wollten eine virtuelle Plattform als direkten Draht zur Zielgruppe etablieren. Das Ergebnis: SWISS KRONO COnnect.

Vom Nutzer her gedacht

Uns war es dabei wichtig, nicht einfach einen Messestand zu virtualisieren, sondern ganz bewusst eine Plattform zu schaffen, die den Austausch mit der Zielgruppe ermöglicht und auch über den Tellerrand hinaus informiert. Es geht eben nicht nur um Produktneuheiten, sondern um Trends aus dem Interior Bereich, Hygiene und alles, was es braucht, um Lebensräume zu gestalten. Umgesetzt als Magazin-Artikel und Webinare. Davon gab es dann zum Launch im Mai auch gleich 4 Stück jeweils in 2 Sprachen zu den Fokusthemen.

COnnect Live - das Launch-Event!

Zum Launch der SWISS KRONO COnnect-Plattform gab es dann direkt vier Tage mit jeweils zwei Live-Events, die wir in Kooperation mit SWISS KRONO und dem Produktionsteam von Emotions4Life in einem Studio realisiert haben. Über eine Landingpage konnten sich die Webinar-Teilnehmer vorab für einen Newsletter und die Webinare anmelden. Für registrierte Benutzer stehen die Recordings inzwischen auf der Plattform bereit!

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Menu Menu
Zurück
Zurück
Scroll to Top