Wenn eine Marke zur Her­zens­an­ge­le­gen­heit wird 

DIE Her­aus­for­de­rung

Tue Gutes und zeige es auch ent­spre­chend!​

Der Zuger Frau­en­bund setzt sich schon immer für Men­schen ein, die es nicht so ein­fach in der Gesell­schaft haben. Dieser enorm wich­ti­ge Auf­trag und diese Hal­tung wurden bisher nicht stark genug kom­mu­ni­ziert und über­setzt. Die Wärme und Lei­den­schaft war noch nicht im Design spür­bar. Hier durf­ten wir ein­stei­gen und dem ZF helfen, stär­ker in die Wahr­neh­mung zu treten.

IDH_web_ZKF_logo_compare_old IDH_web_ZKF_logo_compare_new

Die Lösung

Ein Mar­ken­stil mit his­to­ri­scher Wärme

Seit 1913 hilft der Zuger Kan­to­na­le Frau­en­bund vielen Frauen in ver­schie­de­nen Lebens­be­rei­chen. Die Wur­zeln dieser Stif­tung sollte den­noch Teil der Marke blei­ben und kom­mu­ni­ziert werden. Nichts­des­to­trotz haben wir  die Web­site über­ar­bei­tet, um es den Men­schen noch ein­fa­cher zu machen, sich zu betei­li­gen, Hilfe zu suchen und zu spen­den. Auf Basis der Mar­ken­kern­wer­te ent­war­fen wir neue Design­ele­men­te, vom Logo bis hin zu ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on in den sozia­len Medien.

  • Neu­de­fi­ni­ti­on der Farben ent­spre­chend ihren Mar­ken­wer­ten
  • Gestal­tung neuer Ele­men­te und Logo
  • Neu­ge­stal­tung der Web­site, benut­zer­freund­li­cher und mit einer bes­se­ren Benut­zer­füh­rung
  • Gestal­tung von Ver­öf­fent­li­chun­gen für sozia­le Netz­wer­ke
  • Gestal­tung von Print­wer­bung

Der Impact

Bereit schnell zu helfen

Eine der neuen Funk­tio­nen auf der Web­site ist die Schalt­flä­che zum schnel­len Ver­las­sen.

Auf­grund der Art unse­res Pro­jekts können wir ein Publi­kum errei­chen, für das es sehr schwie­rig ist, um Hilfe zu bitten. Des­halb haben wir diese Schalt­flä­che hin­zu­ge­fügt, die immer auf dem Bild­schirm zu sehen ist, um unsere Web­site schnell und so dis­kret wie mög­lich ver­las­sen zu können.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

625_9_ME

Marion Endres

Geschäfts­füh­ren­de Inha­be­rin

TEILEN

Scroll to Top