Wenn eine Marke zur Herzensangelegenheit wird 

DIE Herausforderung

Tue Gutes und zeige es auch entsprechend!​

Der Zuger Frauenbund setzt sich schon immer für Menschen ein, die es nicht so einfach in der Gesellschaft haben. Dieser enorm wichtige Auftrag und diese Haltung wurden bisher nicht stark genug kommuniziert und übersetzt. Die Wärme und Leidenschaft war noch nicht im Design spürbar. Hier durften wir einsteigen und dem ZF helfen, stärker in die Wahrnehmung zu treten.

IDH_web_ZKF_logo_compare_old IDH_web_ZKF_logo_compare_new

Die Lösung

Ein Markenstil mit historischer Wärme

Seit 1913 hilft der Zuger Kantonale Frauenbund vielen Frauen in verschiedenen Lebensbereichen. Die Wurzeln dieser Stiftung sollte dennoch Teil der Marke bleiben und kommuniziert werden. Nichtsdestotrotz haben wir  die Website überarbeitet, um es den Menschen noch einfacher zu machen, sich zu beteiligen, Hilfe zu suchen und zu spenden. Auf Basis der Markenkernwerte entwarfen wir neue Designelemente, vom Logo bis hin zu ihrer Kommunikation in den sozialen Medien.

  • Neudefinition der Farben entsprechend ihren Markenwerten
  • Gestaltung neuer Elemente und Logo
  • Neugestaltung der Website, benutzerfreundlicher und mit einer besseren Benutzerführung
  • Gestaltung von Veröffentlichungen für soziale Netzwerke
  • Gestaltung von Printwerbung

Der Impact

Bereit schnell zu helfen

Eine der neuen Funktionen auf der Website ist die Schaltfläche zum schnellen Verlassen.

Aufgrund der Art unseres Projekts können wir ein Publikum erreichen, für das es sehr schwierig ist, um Hilfe zu bitten. Deshalb haben wir diese Schaltfläche hinzugefügt, die immer auf dem Bildschirm zu sehen ist, um unsere Website schnell und so diskret wie möglich verlassen zu können.

Projektverantwortliche

625_9_ME

Marion Endres

Geschäftsführende Inhaberin

TEILEN

Scroll to Top