When a brand becomes an issue close to your heart

DIE Her­aus­forderung

Tue Gutes und zeige es auch entsprechend!​

Der Zuger Frauen­bund setzt sich schon immer für Men­schen ein, die es nicht so einfach in der Gesellschaft haben. Dieser enorm wichtige Auf­trag und diese Hal­tung wurden bisher nicht stark genug kom­mu­niziert und übersetzt. Die Wärme und Lei­den­schaft war noch nicht im Design spür­bar. Hier durften wir ein­steigen und dem ZF helfen, stärk­er in die Wahrnehmung zu treten.

IDH_web_ZKF_logo_compare_old IDH_web_ZKF_logo_compare_new

Die Lösung

Ein Markenstil mit his­torisch­er Wärme

Seit 1913 hilft der Zuger Kan­tonale Frauen­bund vielen Frauen in ver­schiede­nen Lebens­bere­ichen. Die Wurzeln dieser Stiftung sollte den­noch Teil der Marke bleiben und kom­mu­niziert werden. Nichts­destotrotz haben wir die Web­site über­ar­beit­et, um es den Men­schen noch ein­fach­er zu machen, sich zu beteili­gen, Hilfe zu suchen und zu spenden. Auf Basis der Markenkern­werte ent­war­fen wir neue Designele­mente, vom Logo bis hin zu ihrer Kommunikation in den sozialen Medien.

  • Neude­f­i­n­i­tion der Farben entsprechend ihren Marken­werten
  • Gestal­tung neuer Elemente und Logo
  • Neugestal­tung der Web­site, benutzer­fre­undlich­er und mit einer besseren Benutzer­führung
  • Gestal­tung von Veröf­fentlichun­gen für soziale Net­zw­erke
  • Gestal­tung von Print­wer­bung

Der Impact

Bereit schnell zu helfen

Eine der neuen Funk­tio­nen auf der Web­site ist die Schalt­fläche zum schnellen Ver­lassen.

Auf­grund der Art unseres Pro­jek­ts können wir ein Pub­likum erre­ichen, für das es sehr schwierig ist, um Hilfe zu bitten. Deshalb haben wir diese Schalt­fläche hinzuge­fügt, die immer auf dem Bild­schirm zu sehen ist, um unsere Web­site schnell und so diskret wie möglich ver­lassen zu können.

Pro­jek­tver­ant­wortliche

625_9_ME

Marion Endres

Owner and Man­ag­ing Direc­tor

SHARE

Scroll to Top