Prä­gen­de Stil­ele­men­te für eine gesun­de Haut

Die Her­aus­for­de­rung

Ein­heit für die Pro­dukt­viel­falt

Frei öl ist eine Marke, die bereits in drit­ter Gene­ra­ti­on geführt wird, und seit mehr als 50 Jahren Pro­duk­te für eine gesun­de Haut pro­du­ziert. Dabei steht sie für höchs­te Qua­li­tät und Pro­dukt­viel­falt. Und hier­bei kamen wir als IDEENHAUS ins Spiel. Wir durf­ten die Marke, ihre Eigen­schaf­ten und Eigen­ar­ten sowie ihre Tra­di­ti­on übersetzen.

Die Lösung

Ein Markenstil, der unter die Haut geht.

50 Jahre Erfah­rung in der Haut­ge­sund­heit sind eine Tra­di­ti­on, die in dieser Marke made in Germany steckt. Gemein­sam mit unse­rem Kunden haben wir die inhalt­li­che Basis für die Marke noch ver­dich­tet und fixiert. Wir durf­ten diese dann im ersten Schritt ins­be­son­de­re am Kon­takt­punkt „Pack­a­ging“ für die Marke übersetzen. So haben wir die Markenstil-Elemente dann auf ein neues Level geho­ben.

  • Ver­dich­tung der strategischen Grund­la­ge für die Marke
  • Cor­po­ra­te Design inkl. Farben, Schrif­ten, Formen und Design­prin­zip
  • Ablei­tung von Design-Gui­de­lines
  • Entwicklung von Marken-Kon­takt­punk­ten

Der Impact

Emo­ti­on und Tra­di­ti­on modern insze­niert.

Mit dem neuen Mar­ken­de­sign spie­geln inzwi­schen alle Pro­duk­te des Body­Con­cepts die Marke wider. Durch das ästhe­ti­sche Zusam­men­spiel von Schrif­ten, Farben, Formen und Layout haben wir die Marke visu­ell geschärft. Jede Ver­pa­ckung zahlt auf die Marke ein und kom­mu­ni­ziert somit Qua­li­tät und Haut­ge­sund­heit. 

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

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Ralf Brend­jes

Lei­tung Marken-Kommunikation

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Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.

Mehr Mensch­lich­keit
wagen

Die Seenot-Orga­ni­sa­ti­on zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dank­bar, dass wir unter­stüt­zen dürfen!