Prä­gen­de Stil­ele­men­te für eine gesun­de Haut

Die Her­aus­for­de­rung

Ein­heit für die Pro­dukt­viel­falt

Frei öl ist eine Marke, die bereits in drit­ter Gene­ra­ti­on geführt wird, und seit mehr als 50 Jahren Pro­duk­te für eine gesun­de Haut pro­du­ziert. Dabei steht sie für höchs­te Qua­li­tät und Pro­dukt­viel­falt. Und hier­bei kamen wir als IDEENHAUS ins Spiel. Wir durf­ten die Marke, ihre Eigen­schaf­ten und Eigen­ar­ten sowie ihre Tra­di­ti­on übersetzen.

Die Lösung

Ein Markenstil, der unter die Haut geht.

50 Jahre Erfah­rung in der Haut­ge­sund­heit sind eine Tra­di­ti­on, die in dieser Marke made in Germany steckt. Gemein­sam mit unse­rem Kunden haben wir die inhalt­li­che Basis für die Marke noch ver­dich­tet und fixiert. Wir durf­ten diese dann im ersten Schritt ins­be­son­de­re am Kon­takt­punkt „Pack­a­ging“ für die Marke übersetzen. So haben wir die Markenstil-Elemente dann auf ein neues Level geho­ben.

  • Ver­dich­tung der strategischen Grund­la­ge für die Marke
  • Cor­po­ra­te Design inkl. Farben, Schrif­ten, Formen und Design­prin­zip
  • Ablei­tung von Design-Gui­de­lines
  • Entwicklung von Marken-Kon­takt­punk­ten

Der Impact

Emo­ti­on und Tra­di­ti­on modern insze­niert.

Mit dem neuen Mar­ken­de­sign spie­geln inzwi­schen alle Pro­duk­te des Body­Con­cepts die Marke wider. Durch das ästhe­ti­sche Zusam­men­spiel von Schrif­ten, Farben, Formen und Layout haben wir die Marke visu­ell geschärft. Jede Ver­pa­ckung zahlt auf die Marke ein und kom­mu­ni­ziert somit Qua­li­tät und Haut­ge­sund­heit. 

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

ralf-brendjes-thumbnail

Ralf Brend­jes

Lei­tung Marken-Kommunikation

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – A love­brand for Gen Y & Gen Z. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.