Mehr Menschlichkeit
wagen

Segel setzen für Humanität

Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis zum Social-Media-Post durften wir die Marke und ihren strategischen Anker übersetzen. In Rekordgeschwindigkeit entstand ein echter Impact-Markenstil und eine Kampagne, die in der Weihnachtszeit Spenden für Menschen in Not auf dem Mittelmeer sammelte. Der neue Markenstil für SOS Humanity ist Ausdruck der Verantwortung und des Antriebs der Marke. Er ist unser SOS für die Menschlichkeit.

  •  Visual Identity
  • Corporate Design
  • Ableitung von Design-Guidelines
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Chance-Communication
  • Story-Telling
  • Brand Strory
  • Communiaction
  • Concept Naming
  • Social Media
  • Fundraising Campaign
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Neuer Name, gleiche Mission: SOS Humanity

Aufgrund politischer Umstände war es notwendig, dass die Seenotrettung SOS Mediterranee Deutschland umgehend Namen und Design ändert. Im Mittelpunkt und jetzt auch im Namen: Menschlichkeit!

“Der Name SOS Humanity signalisiert, dass die Menschlichkeit auf dem Mittelmeer unterzugehen droht.”

2021 ist durchschnittlich alle sechs Stunden ein Mensch im zentralen Mittelmeer ertrunken.

Die europäischen Staaten haben sich zunehmend aus der Seenotrettung zurückgezogen.

Zivile Seenotrettungs-organisationen füllen die Lücke an dringend benötigten Rettungsschiffen.

Seenotrettungs-organisationen bezeugen die Situation vor Ort, informieren die Zivilgesellschaft und nehmen die Politik in die Pflicht.

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“Ein Projekt und eine Marke, die für uns alle im IDEENHAUS eine echte Herzensangelegenheit ist. Eine echte Impact Brand, für die es sich zu kämpfen lohnt!”

Maximilian Kratzer
Head of Digital
IDEENHAUS GmbH

Projektverantwortlicher

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Max Kratzer

Leitung Digital

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