Mehr Mensch­lich­keit
wagen

Segel setzen für Huma­ni­tät

Die See­not­ret­tung-Orga­ni­sa­ti­on SOS Huma­ni­ty zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dank­bar, dass wir das unter­stüt­zen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis zum Social-Media-Post durf­ten wir die Marke und ihren strategischen Anker übersetzen. In Rekord­ge­schwin­dig­keit ent­stand ein echter Impact-Markenstil und eine Kam­pa­gne, die in der Weih­nachts­zeit Spen­den für Men­schen in Not auf dem Mit­tel­meer sam­mel­te. Der neue Markenstil für SOS Huma­ni­ty ist Aus­druck der Ver­ant­wor­tung und des Antriebs der Marke. Er ist unser SOS für die Mensch­lich­keit.

  •  Visual Iden­ti­ty
  • Cor­po­ra­te Design
  • Ablei­tung von Design-Gui­de­lines
  • Web­de­sign
  • Pro­gram­mie­rung
  • Chance-Communication
  • Story-Tel­ling
  • Brand Strory
  • Com­mu­niac­tion
  • Con­cept Naming
  • Social Media
  • Fund­rai­sing Cam­paign
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Neuer Name, glei­che Mis­si­on: SOS Huma­ni­ty

Auf­grund poli­ti­scher Umstän­de war es not­wen­dig, dass die See­not­ret­tung SOS Medi­ter­ra­nee Deutschland umge­hend Namen und Design ändert. Im Mit­tel­punkt und jetzt auch im Namen: Mensch­lich­keit!

“Der Name SOS Huma­ni­ty signa­li­siert, dass die Mensch­lich­keit auf dem Mit­tel­meer unter­zu­ge­hen droht.”

2021 ist durch­schnitt­lich alle sechs Stun­den ein Mensch im zen­tra­len Mit­tel­meer ertrun­ken.

Die euro­päi­schen Staa­ten haben sich zuneh­mend aus der See­not­ret­tung zurück­ge­zo­gen.

Zivile See­not­ret­tungs-orga­ni­sa­tio­nen füllen die Lücke an drin­gend benö­tig­ten Ret­tungs­schif­fen.

See­not­ret­tungs-orga­ni­sa­tio­nen bezeu­gen die Situa­ti­on vor Ort, infor­mie­ren die Zivil­ge­sell­schaft und nehmen die Poli­tik in die Pflicht.

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“Ein Pro­jekt und eine Marke, die für uns alle im IDEENHAUS eine echte Her­zens­an­ge­le­gen­heit ist. Eine echte Impact Brand, für die es sich zu kämp­fen lohnt!”

Maxi­mi­li­an Krat­zer
Head of Digi­tal
IDEENHAUS GmbH

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

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Max Krat­zer

Lei­tung Digi­tal

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