
Für den globalen Leader im Feld der Knochen-Regeneration war es an der Zeit, sich den neuen und speziellen Herausforderungen im Markt und eines stärker werdenden Wettbewerbs, zu stellen. In einem tiefgreifenden Strategie-Prozess, der von der Markenstrategie-Beratung BrandTrust begleitet wurde, wurde der Führungsanspruch der Marke noch deutlicher herausgearbeitet. Unsere Hauptaufgabe bestand nun darin, die Strategie selbstähnlich, aber zukunftsweisend zu übersetzen. Dies ist uns mit den transformierenden Elementen zielführend gelungen. Durch die unglaublich gute Zusammenarbeit mit dem Kunden war es möglich, die Haltung und den Veränderungswillen aus der Strategie optimal zu übersetzen.
Die Implementierung der neuen visuellen Identität wurde durch Master-Templates, Schulungsunterlagen und interne Trainings sowie einem umfassenden Rollout erst richtig real. Das neue Erscheinungsbild der Marke sorgt nicht nur für kreative Vielfalt, sondern für ein in sich konsistentes Erlebnis auf allen Marken-Kontaktpunkten. Die neue Markenstrategie, die gemeinsam mit BrandTrust entwickelt wurde, haben wir an allen Stilelementen der Marke übersetzt und nichts wurde dem Zufalls- oder gar dem Geschmacksprinzip überlassen. Das Ergebnis begeistert Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen und schafft neues Vertrauen für einen global Leader, da der methodische Ansatz Risiko minimiert und somit Kreativität maximiert. Schon die ersten Reaktionen zeigen, dass wir geschafft haben, das passende Quäntchen Kreativität mit selbstähnlicher Vorgehensweise zu kombinieren.
» Die Zusammenarbeit mit IDEENHAUS beim Rebranding war geprägt von Vertrauen und Kreativität. Die internationale Implementierung des neuen Designs wurde mit Trainings und Schulungen professionell begleitet. Wir sind sehr glücklich mit der Energie und der Dynamik, die wir mit unserem Redesign entfachen konnten!
Daniele Micieli
Group Lead Brand & Graphic Design
Geistlich Pharma AG
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