Dri­ving the future – Mit mehr Drive zum Global Leader

DIE Her­aus­for­de­rung

Durch Trans­formation zur Trans­for­ma­ti­on

Für den glo­ba­len Leader im Feld der Kno­chen-Rege­ne­ra­ti­on war es an der Zeit, sich den neuen und spe­zi­el­len Her­aus­for­de­run­gen im Markt und eines stär­ker wer­den­den Wett­be­werbs, zu stel­len. In einem tief­grei­fen­den Stra­te­gie-Prozess, der von der Mar­ken­stra­te­gie-Bera­tung Brand­Trust beglei­tet wurde, wurde der Füh­rungs­an­spruch der Marke noch deut­li­cher her­aus­ge­ar­bei­tet. Unsere Haupt­auf­ga­be bestand nun darin, die Stra­te­gie selbst­ähn­lich, aber zukunfts­wei­send zu übersetzen. Dies ist uns mit den trans­for­mie­ren­den Ele­men­ten ziel­füh­rend gelun­gen. Durch die unglaub­lich gute Zusam­men­ar­beit mit dem Kunden war es mög­lich, die Hal­tung und den Ver­än­de­rungs­wil­len aus der Stra­te­gie opti­mal zu übersetzen.

Die Lösung

Pio­nee­ring Design – dyna­misch, fle­xi­bel, dif­fe­ren­zie­rend 

Um dieser Ver­ant­wor­tung gerecht zu werden, haben wir das Re-Design methodisch aus der Mar­ken­stra­te­gie spür­bar und sicht­bar in eine neue Ära übersetzt. Dank des Pro­zes­ses und der co-krea­ti­ven und wert­schät­zen­den Zusam­men­ar­beit auf Kun­den­sei­te konn­ten wir gezielt und schnell arbei­ten. Inspi­riert vom Thema Rege­ne­ra­ti­on haben wir eine dyna­mi­sche Brand Sculp­tu­re ent­wi­ckelt, die viel­fäl­tig ein­ge­setzt werden kann. Die „Wave of Rege­ne­ra­ti­on“ ermög­licht eine prä­zi­se, aber sehr dyna­mi­sche Umset­zung aller Marken-Kon­takt­punk­te ent­lang der Cus­to­mer Jour­ney. Ein neuer Umgang mit Typo­gra­fie, Farbe und Bil­dern macht die neue Ener­gie der Marke sicht­bar und sorgt für eine kon­sis­ten­te Dar­stel­lung der Marke an allen Touch­points.
  • Übersetzung der Mar­ken­stra­te­gie
  • Cor­po­ra­te Design Entwicklung
  • Fixie­rung in Design-Gui­de­lines
  • UX/UI und Social Media Kon­zept
  • Motion Design und Cor­po­ra­te Videos
  • Beglei­tung der Imple­men­tie­rung
  • Umset­zung von ana­lo­gen & digi­ta­len Tem­pla­tes
  • Inter­ne Trai­nings und Schu­lungs-Work­shops
  • Stake­hol­der Kommunikation

Der Impact

We shape the future

Die Imple­men­tie­rung der neuen visu­el­len Iden­ti­tät wurde durch Master-Tem­pla­tes, Schu­lungs­un­ter­la­gen und inter­ne Trai­nings sowie einem umfas­sen­den Roll­out erst rich­tig real. Das neue Erschei­nungs­bild der Marke sorgt nicht nur für krea­ti­ve Viel­falt, son­dern für ein in sich kon­sis­ten­tes Erleb­nis auf allen Marken-Kon­takt­punk­ten. Die neue Mar­ken­stra­te­gie, die gemein­sam mit Brand­Trust ent­wi­ckelt wurde, haben wir an allen Stil­ele­men­ten der Marke übersetzt und nichts wurde dem Zufalls- oder gar dem Geschmacks­prin­zip über­las­sen. Das Ergeb­nis begeis­tert Mit­ar­bei­ten­de und Kunden glei­cher­ma­ßen und schafft neues Ver­trau­en für einen global Leader, da der metho­di­sche Ansatz Risiko mini­miert und somit Krea­ti­vi­tät maxi­miert. Schon die ersten Reak­tio­nen zeigen, dass wir geschafft haben, das pas­sen­de Quänt­chen Krea­ti­vi­tät mit selbst­ähn­li­cher Vor­ge­hens­wei­se zu kom­bi­nie­ren.

Daniele_Micieli

» Die Zusam­men­ar­beit mit IDEENHAUS beim Rebran­ding war geprägt von Ver­trau­en und Krea­ti­vi­tät. Die inter­na­tio­na­le Imple­men­tie­rung des neuen Designs wurde mit Trai­nings und Schu­lun­gen pro­fes­sio­nell beglei­tet. Wir sind sehr glück­lich mit der Ener­gie und der Dyna­mik, die wir mit unse­rem Rede­sign ent­fa­chen konn­ten!

Danie­le Micie­li
Group Lead Brand & Gra­phic Design
Geist­lich Pharma AG

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Krea­tiv Geschäfts­füh­rer

TEILEN

Nach oben scrollen