POS
und Ver­pa­ckun­gen

→ Ver­pa­ckung und POS sind oft die ersten Berührungspunkte von Marken und Ihren Fans. Hier sind starke Codes, Ori­gi­na­li­tät und rele­van­te Bot­schaf­ten gefragt.

1. Erfah­rung, auf die Sie zählen können

Seit über 35 Jahren übersetzen wir Strategien in ein­zel­ne Mar­ken­kon­takt­punk­te. Somit können wir Strategien lesen und imple­men­tie­ren. Unsere lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft mit dem Zen­trum für Nach­hal­ti­ge Unter­neh­mens­füh­rung (ZNU) unter­streicht unser Enga­ge­ment für nach­hal­ti­ge Lösun­gen, ins­be­son­de­re im FMCG- und Food-Bereich. Über Jahr­zehn­te hinweg haben wir zahl­rei­chen Marken gehol­fen, ihre Prä­senz und Markt­an­tei­le am Point of Sale (POS) zu stär­ken. Ver­pa­ckung ist Ver­füh­rung und danach sor­tie­ren wir unsere Gedan­ken, wenn wir für unsere Kunden an Ver­pa­ckun­gen und POS-Lösun­gen arbei­ten.

2. Stra­te­gi­sches und metho­di­sches Vor­ge­hen

Wir leben und lieben Selbst­ähn­lich­keit! Für eine kon­sis­ten­te Mar­ken­wahr­neh­mung und Ver­trau­en bei Ihren Kunden soll­ten Sie sich nicht stän­dig neu erfin­den, wenn es nicht not­wen­dig ist. Marken sind kein Spiel­feld für unnö­ti­ge Krea­ti­vi­tät. Setzen Sie auf Kon­ti­nui­tät statt auf sinn­lo­se krea­ti­ve Expe­ri­men­te. Auch wir star­ten manch­mal auf einem weißen Blatt Papier. Wenn wir hier anset­zen, dann hilft uns immer der semio­ti­sche Anker sowie das Wissen, welche Codes (Zei­chen) an wel­chem Punkt ent­schei­dend sind. Der Absatz ist ent­schei­dend und darauf kon­zen­trie­ren wir uns. Wir führen Sie methodisch und trans­pa­rent durch den Prozess, ohne Risi­ken ein­zu­ge­hen.

3. Ihr Nutzen: Sicherheit in allen Ent­schei­dun­gen

Eine Pro­dukt­neu­ein­füh­rung oder ein Verpackungs-Relaunch erfor­dern durch­dach­te Ent­schei­dun­gen, keine Spon­tan-Aktio­nen. Des­halb gehen wir die Extra-Meile mit Ihnen und führen (Online-)Pre-Tests durch, um erste Reak­tio­nen und Feed­backs poten­zi­el­ler Kunden zu erhal­ten. Zusätz­lich testen wir im aus­ge­wähl­ten Handel, um die tat­säch­li­che Markt­per­for­mance zu vali­die­ren. Diese Tests führen wir ent­we­der selbst durch oder arbei­ten mit erfah­re­nen Part­nern zusam­men, um belast­ba­re Ergeb­nis­se zu erhal­ten. Wir über­neh­men auch die Detail­ar­bei­ten und die Fina­li­sie­rung aller Datei­en, damit Ihr Pro­jekt erfolgreich im Regal oder online landet. Wir denken nicht nur bis zum Ende, son­dern auch daran, dass Ihr Pro­dukt dort ankommt, wo es hin­ge­hört.

76% der Kauf­ent­schei­dun­gen werden direkt am POS getrof­fen. Klare und mar­ken­kon­sis­ten­te Bot­schaf­ten sind also uner­läss­lich!

Quelle: PwC, AIS­creen, 2023

Ihr Ansprech­part­ner

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Ralf Brend­jes

Lei­tung Marken-Kommunikation

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