Driving the future – Mit mehr Drive zum Global Leader
Geistlich Biomaterials
Die Herausforderung
Durch Transformation zur Transformation
Für den globalen Leader im Feld der Knochen-Regeneration war es an der Zeit, sich den neuen und speziellen Herausforderungen im Markt und eines stärker werdenden Wettbewerbs, zu stellen. In einem tiefgreifenden Strategie-Prozess, der von der Markenstrategie-Beratung BrandTrust durch Jürgen Gietl und sein Team begleitet wurde, wurde der Führungsanspruch der Marke noch deutlicher herausgearbeitet. Unsere Hauptaufgabe bestand nun darin, die Strategie selbstähnlich, aber zukunftsweisend zu übersetzen. Dies ist uns mit den transformierenden Elementen zielführend gelungen. Durch die unglaublich gute Zusammenarbeit mit dem Kunden war es möglich, die Haltung und den Veränderungswillen aus der Strategie optimal zu übersetzen.
Die Lösung
Pioneering Design – dynamisch, flexibel,
differenzierend
Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir das Re-Design methodisch aus der Markenstrategie spürbar und sichtbar in eine neue Ära übersetzt. Dank des Prozesses und der co-kreativen und wertschätzenden Zusammenarbeit auf Kundenseite konnten wir gezielt und schnell arbeiten. Inspiriert vom Thema Regeneration haben wir eine dynamische Brand Sculpture entwickelt, die vielfältig eingesetzt werden kann. Die „Wave of Regeneration“ ermöglicht eine präzise, aber sehr dynamische Umsetzung aller Marken-Kontaktpunkte entlang der Customer Journey. Ein neuer Umgang mit Typografie, Farben und Bildern macht die neue Energie der Marke sichtbar und sorgt für eine konsistente Darstellung der Marke an allen Touchpoints.
Daniele Micieli
Group Lead Brand & Graphic Design
Geistlich Pharma AG
Die Zusammenarbeit mit IDEENHAUS beim Rebranding war geprägt von Vertrauen und Kreativität. Die internationale Implementierung des neuen Designs wurde mit Trainings und Schulungen professionell begleitet. Wir sind sehr glücklich über die Energie und der Dynamik, die wir mit unserem Redesign entfachen konnten!
Unsere Leistungen
Übersetzung der Markenstrategie
Corporate Design Entwicklung
Fixierung in Design-Guidelines
UX/UI und Social Media Konzept
Motion Design und Corporate Videos
Begleitung der Implementierung
Umsetzung von analogen & digitalen Templates
Interne Trainings und Schulungs-Workshops
Stakeholder Kommunikation
Der Impact
We shape the future
Die Implementierung der neuen visuellen Identität wurde durch Master-Templates, Schulungsunterlagen und interne Trainings sowie einem umfassenden Rollout erst richtig real. Das neue Erscheinungsbild der Marke sorgt nicht nur für kreative Vielfalt, sondern für ein in sich konsistentes Erlebnis auf allen Marken-Kontaktpunkten. Die neue Markenstrategie, die gemeinsam mit BrandTrust entwickelt wurde, haben wir an allen Stilelementen der Marke übersetzt und nichts wurde dem Zufalls- oder gar dem Geschmacksprinzip überlassen. Das Ergebnis begeistert Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen und schafft neues Vertrauen für einen global Leader, da der methodische Ansatz Risiko minimiert und somit Kreativität maximiert. Schon die ersten Reaktionen zeigen, dass wir geschafft haben, das passende Quäntchen Kreativität mit selbstähnlicher Vorgehensweise zu kombinieren.