
Employer-
Branding
Wir leben in einer Zeit, wo es nicht mehr darum geht, dass sich Menschen bei Marken bewerben, sondern andersherum. Heute geht es darum, dass eine Marke / ein Unternehmen hoch attraktiv für die passenden potentiellen Bewerberinnen und Bewerber ist.
Verantwortung und Sinn schlagen
Vergütung
im Recruiting!
Geld spielt im Recruiting nicht mehr alleine die ausschlaggebende Rolle. Für viele Menschen, gerade in den jungen Zielgruppen wie der Generation Z und den Millennials, steht der Sinn in dem, was sie tun, im Vordergrund. Ein Unternehmen, in dem ich arbeite, muss mir die Möglichkeit geben, etwas zu bewirken. Die Gen Z sehnt sich nach echten sozialen Benefits, nach echter Sicherheit und glaubwürdigen Missionen bei Unternehmen. Aber wie kommunizieren und wo finden?
Wir unterstützen dabei, Ihre Marke für Bewerber so zu positionieren, dass sie attraktiv ist und den Nerv der potentiellen Kandidaten treffen könnte. Am Ende geht es niemals darum, jeden zu erreichen oder zu gewinnen, sondern lediglich diejenigen, die zu Ihnen passen.
Der Benefit für Sie und Ihre Marke
Als Endergebnis entwickeln wir eine Idee für die Marke als Arbeitgeberin. Wir schreiben die übergeordnete Geschichte und formulieren diese als zentrale Kernbotschaft aus. Diese Kernbotschaft dient dann als gemeinsamer Nenner für die komplette Kommunikation der Marke als Arbeitgeber bzw. Arbeitgeberin. So erschaffen wir eine Mechanik, aus der heraus wir einzelne Botschaften und Motive für die jeweiligen Kanäle ableiten können, mit denen Sie erfolgreich auf dem Markt für Arbeitskräfte vorgehen können.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin
Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer
Max Kratzer
Head of Digital
Referenzbeispiele für das
Employer-Branding



Mehr Bewerbungen durch Relevanz

Marken-Strategie und Employer-Branding mit Sinn

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Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungspotenziale, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.
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Times have changed! Heute bewerben sich Marken zumeist bei potentiellen Mitarbeitenden und nicht mehr andersherum. Durch ein glaubwürdiges und relevantes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten über die entsprechenden Kanälen zu finden und anzusprechen.
Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit
Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.
Wir stellen Ihre Marken-, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.