Employ­er-
Branding

Wir leben in einer Zeit, wo es nicht mehr darum geht, dass sich Men­schen bei Marken bewer­ben, son­dern anders­her­um. Heute geht es darum, dass eine Marke / ein Unter­neh­men hoch attrak­tiv für die pas­sen­den poten­ti­el­len Bewerberinnen und Bewer­ber ist.

Ver­ant­wor­tung und Sinn schla­gen Ver­gü­tung
im Recrui­ting!

Geld spielt im Recrui­ting nicht mehr allei­ne die aus­schlag­ge­ben­de Rolle. Für viele Men­schen, gerade in den jungen Ziel­grup­pen wie der Gene­ra­ti­on Z und den Mil­len­ni­als, steht der Sinn in dem, was sie tun, im Vor­der­grund. Ein Unter­neh­men, in dem ich arbeite, muss mir die Mög­lich­keit geben, etwas zu bewir­ken. Die Gen Z sehnt sich nach echten sozia­len Bene­fits, nach echter Sicherheit und glaub­wür­di­gen Mis­sio­nen bei Unter­neh­men. Aber wie kom­mu­ni­zie­ren und wo finden?

Wir unter­stüt­zen dabei, Ihre Marke für Bewer­ber so zu posi­tio­nie­ren, dass sie attrak­tiv ist und den Nerv der poten­ti­el­len Kan­di­da­ten tref­fen könnte. Am Ende geht es nie­mals darum, jeden zu errei­chen oder zu gewin­nen, son­dern ledig­lich die­je­ni­gen, die zu Ihnen passen.

Mit vielen unse­rer Kunden dürfen wir attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ken ent­wi­ckeln, auch wenn das Wort Arbeit­ge­ber natür­lich reich­lich gest­rig ist. Im Fokus steht für uns dabei, die Marke authen­tisch und glaub­wür­dig für poten­ti­el­le Mit­ar­bei­ten­de sowie die bestehen­de Beleg­schaft zu posi­tio­nie­ren. Denn das unter­schei­det am Ende das Recrui­ting vom Employ­er Branding. Uns geht es nicht darum, kurz­fris­tig Reich­wei­te für offene Stel­len zu gene­rie­ren. Der Mensch steht im Mit­tel­punkt unse­rer Arbeit. 

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für das
Employ­er-Branding

Ein Kraft­akt zur Fach­kraft.

Sur­pri­se, sur­pri­se: Jetzt fehlen uns plötz­lich die Fach­kräf­te! Völlig unab­hän­gig von Bran­chen und Aus­bil­dungs fehlen in Deutschland über­all die hel­fen­den Hände. Auch wir wissen nicht, wo sie alle hin sind. Aber so ganz unvor­her­seh­bar kam das nun auch nicht. Schon seit Jahr­zehn­ten spricht man über das Thema, aber wirk­lich viel pas­siert ist nicht. Eine ähn­li­che…

Mehr Bewer­bun­gen durch Relevanz

Ein­tre­ten für Men­schen­rech­te = Poli­ti­sches State­ment? Sin­ken­de Bewer­bun­gen auf immer mehr freie Stel­len. Viele Betrie­be sind hän­de­rin­gend auf der Suche nach geeig­ne­ten Nach­wuchs­kräf­ten für den Auf­schwung. Und es ist eben nicht nur die Gas­tro­no­mie, die im Lock­down viele junge Men­schen als Arbeits­kraft ver­lo­ren hat. In den Gre­mi­en der Indus­­trie- und Han­dels­kam­mer bekom­men wir live mit,…

Gut aus­ge­bil­det trotz Corona?!

Ich bin einer von vielen jungen Men­schen in Deutschland, die ihre Aus­bil­dung in Zeiten von Corona gestar­tet haben. Mein Name ist Lion, ich bin 19 Jahre alt und habe meine Aus­bil­dung als Medi­en­ge­stal­ter im IDEENHAUS in Nürn­berg vor einem halben Jahr begon­nen. Da ich es nie anders ken­nen­ge­lernt habe, ist der Zustand anfangs normal für…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

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