Marken-
Audi­tie­rung

Ihre Mar­ken­stra­te­gie ist been­det? Sie möch­ten wissen, ob Ihr aktu­el­ler Mar­ken­auf­tritt zur Stra­te­gie passt und ob er Ihre Leis­tun­gen prä­zi­se übersetzt?

Ana­ly­tisch, methodisch und kon­sis­tent
bei der Audi­tie­rung Ihrer Marke!

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Ent­wick­lungs­po­ten­zia­le. Dabei glei­chen wir Ihre Markenstil-Elemente und Ihre Marken-Kon­takt­punk­te mit den strategischen Para­me­tern ab und ana­ly­sie­ren, wo noch Hand­lungs­be­darf sein könnte.

Bei Hand­lungs­be­darf agie­ren wir in erster Linie selbst­ähn­lich. So bleibt Ihre Marke für bestehen­de Ziel­grup­pen wie­der­erkenn­bar und wird für neue Ziel­grup­pen rele­vant und attrak­tiv. Auf der ande­ren Seite legen wir scho­nungs­los offen, wo Poten­tia­le für die Relevanz in Ihrer Marke ste­cken, die heute noch nicht genutzt werden.

Im Ergeb­nis erhal­ten Sie am Ende einer Audi­tie­rung immer klare Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für Ihre Mar­ken­sti­lis­tik, bzw. die Idee ihrer Marke. Außer­dem ent­wi­ckeln wir in diesem Schritt meist bereits erste grobe Design-Routen, die auf­zei­gen, welche Kon­se­quen­zen unsere Emp­feh­lun­gen auf das Design und das Erleb­nis Ihrer Marke haben können.

Was bringt Ihnen das?

Alle Ergeb­nis­se basie­ren auf Ihrer Stra­te­gie! Mit dieser metho­di­schen Vor­ge­hens­wei­se müssen weder Sie sich noch andere im Unter­neh­men auf den eige­nen oder den Geschmack Ande­rer ver­las­sen. Denn Methodik schlägt Geschmack.

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für die
Marken-Audi­tie­rung

Mar­ken­re­launch auf Wer­te­ba­sis

Pro­jekt Ein Kaf­fee­voll­au­to­mat ist Tech­nik. Prä­zi­si­on. Know How und Erfin­der­geist.  Aber er ist noch viel mehr als das. Er ist – egal ob Zuhau­se oder…

Ent­spannt auf Wachs­tums­kurs

Er gehört zu den Top 10 der deut­schen Flug­hä­fen und bricht regel­mä­ßig seine eige­nen Besu­cher-Rekor­de! Der Flug­ha­fen, mit dem prä­gnan­ten Namen „Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg“, ist seit der gemein­sa­men Umset­zung des Flug­ha­fen­ent­wick­lungs­kon­zep­tes mit IDEENHAUS auf ste­ti­gem Wachs­tums­kurs. Als ver­ant­wort­li­che Agen­tur für Marke und Kommunikation der ersten Stunde freuen wir uns ganz beson­ders über den Erfolg eines für seinen Mut und seine Inno­va­ti­ons­be­reit­schaft geschätz­ten Kunden.

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen