Marken-
Audi­tie­rung

Ihre Mar­ken­stra­te­gie ist been­det? Sie möch­ten wissen, ob Ihr aktu­el­ler Mar­ken­auf­tritt zur Stra­te­gie passt und ob er Ihre Leis­tun­gen prä­zi­se übersetzt?

Ana­ly­tisch, methodisch und kon­sis­tent
bei der Audi­tie­rung Ihrer Marke!

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Ent­wick­lungs­po­ten­zia­le. Dabei glei­chen wir Ihre Markenstil-Elemente und Ihre Marken-Kon­takt­punk­te mit den strategischen Para­me­tern ab und ana­ly­sie­ren, wo noch Hand­lungs­be­darf sein könnte.

Bei Hand­lungs­be­darf agie­ren wir in erster Linie selbst­ähn­lich. So bleibt Ihre Marke für bestehen­de Ziel­grup­pen wie­der­erkenn­bar und wird für neue Ziel­grup­pen rele­vant und attrak­tiv. Auf der ande­ren Seite legen wir scho­nungs­los offen, wo Poten­tia­le für die Relevanz in Ihrer Marke ste­cken, die heute noch nicht genutzt werden.

Im Ergeb­nis erhal­ten Sie am Ende einer Audi­tie­rung immer klare Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für Ihre Mar­ken­sti­lis­tik, bzw. die Idee ihrer Marke. Außer­dem ent­wi­ckeln wir in diesem Schritt meist bereits erste grobe Design-Routen, die auf­zei­gen, welche Kon­se­quen­zen unsere Emp­feh­lun­gen auf das Design und das Erleb­nis Ihrer Marke haben können.

Was bringt Ihnen das?

Alle Ergeb­nis­se basie­ren auf Ihrer Stra­te­gie! Mit dieser metho­di­schen Vor­ge­hens­wei­se müssen weder Sie sich noch andere im Unter­neh­men auf den eige­nen oder den Geschmack Ande­rer ver­las­sen. Denn Methodik schlägt Geschmack.

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für die
Marken-Audi­tie­rung

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Next-level Branding for next-level Inves­t­ing

Branding für den Test­sie­ger unter den Robo-Advi­sors. Nicht nur die mehr als 55.000 Kunden, son­dern auch die Stif­tung Waren­test sagt ganz klar: die Nr. 1 unter den deut­schen Finan­ce-Robo-Advi­sors ist qui­ri­on.

Mar­ken­re­launch auf Wer­te­ba­sis

Pro­jekt Ein Kaf­fee­voll­au­to­mat ist Tech­nik. Prä­zi­si­on. Know How und Erfin­der­geist.  Aber er ist noch viel mehr als das. Er ist – egal ob Zuhau­se oder…

Ent­spannt auf Wachs­tums­kurs

Er gehört zu den Top 10 der deut­schen Flug­hä­fen und bricht regel­mä­ßig seine eige­nen Besu­cher-Rekor­de! Der Flug­ha­fen, mit dem prä­gnan­ten Namen „Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg“, ist seit der gemein­sa­men Umset­zung des Flug­ha­fen­ent­wick­lungs­kon­zep­tes mit IDEENHAUS auf ste­ti­gem Wachs­tums­kurs. Als ver­ant­wort­li­che Agen­tur für Marke und Kommunikation der ersten Stunde freuen wir uns ganz beson­ders über den Erfolg eines für seinen Mut und seine Inno­va­ti­ons­be­reit­schaft geschätz­ten Kunden.

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.