Marken-
Auditierung

Ihre Markenstrategie ist beendet? Sie möchten wissen, ob Ihr aktueller Markenauftritt zur Strategie passt und ob er Ihre Leistungen präzise übersetzt?

Analytisch, methodisch und konsistent
bei der Auditierung Ihrer Marke!

Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungspotenziale. Dabei gleichen wir Ihre Markenstil-Elemente und Ihre Marken-Kontaktpunkte mit den strategischen Parametern ab und analysieren, wo noch Handlungsbedarf sein könnte.

Bei Handlungsbedarf agieren wir in erster Linie selbstähnlich. So bleibt Ihre Marke für bestehende Zielgruppen wiedererkennbar und wird für neue Zielgruppen relevant und attraktiv. Auf der anderen Seite legen wir schonungslos offen, wo Potentiale für die Relevanz in Ihrer Marke stecken, die heute noch nicht genutzt werden.

Im Ergebnis erhalten Sie am Ende einer Auditierung immer klare Handlungsempfehlungen für Ihre Markenstilistik, bzw. die Idee ihrer Marke. Außerdem entwickeln wir in diesem Schritt meist bereits erste grobe Design-Routen, die aufzeigen, welche Konsequenzen unsere Empfehlungen auf das Design und das Erlebnis Ihrer Marke haben können.

Was bringt Ihnen das?

Alle Ergebnisse basieren auf Ihrer Strategie! Mit dieser methodischen Vorgehensweise müssen weder Sie sich noch andere im Unternehmen auf den eigenen oder den Geschmack Anderer verlassen. Denn Methodik schlägt Geschmack.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin

Ihre empathische Partnerin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung ganzheitlicher Markenstilistik geht.

Max Kratzer
Head of Digital

Ihre Adresse für die Konzeption und Entwicklung digitaler Markenerlebnisse.

Referenzbeispiele für die
Marken-Auditierung

Die Haftpflichtkasse gewinnt den German Brand Award!

Gestern Abend wurde der German Brand Award 2018 in der Kategorie „Insurance” für herausragende Markenführung an die Haftpflichtkasse verliehen. IDEENHAUS gratuliert zu dieser besonderen Anerkennung und ist stolz, Teil der erfolgreichen Markenarbeit zu sein. Im anspruchsvollen Nominierungsverfahren setzte sich die Haftpflichtkasse gegen die hochkarätige Konkurrenz durch und erreichte zusätzlich zu ihrer Auszeichnung ein „Special Mention”…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Auditierung

Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzuleiten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkenntnisse aus der Marken-Auditierung entwickeln wir für Ihre Marke eine holistische Stilistik mit den typischen Bestandteilen Logo, Bild- und Text-Tonalität, Formensprache, Typographie, Farbe und vielen weiteren Elementen für stilstarkes und stildichtes Design.

Marken-Management

Wir unterstützen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Markenstrategie und dem jeweiligen Kontext, in dem Ihre Marke stattfindet. Durch die methodische Arbeitsweise befähigen wir Sie unabhängig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Entscheidungen zu treffen.

Marken-Inszenierung

Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-­Wahrnehmung unabhängig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employer Branding

Times have changed! Heute bewerben sich Marken zumeist bei potentiellen Mitarbeitenden und nicht mehr andersherum. Durch ein glaubwürdiges und relevantes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten über die entsprechenden Kanälen zu finden und anzusprechen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.

Wir stellen Ihre Marken-, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.

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