quirion: Next-level Branding for next-level Investing

Branding für den Testsieger unter den Robo-Advisors

Nicht nur die mehr als 55.000 Kunden, sondern auch die Stiftung Warentest sagt ganz klar: die Nr. 1 unter den deutschen Finance-Robo-Advisors ist quirion.

Und deswegen macht es auch Sinn, dieser Position im Markt über das Branding nochmals mehr Ausdruck zu verleihen. Wie bereits vor Kurzem in unserem Blog beschrieben, durften wir auch die Evolution unseres Brand-Designs aus 2016 umsetzen. Dabei lag der Fokus ganz klar darauf, die Bildmarke zu inszenieren. Sie ist dynamischer, lebendiger und kraftvoller. So drückt ihre Evolution auch die der Marke und des ganzen Unternehmens aus.

Von der Bildmarke ins UI

Dass und wie das Design funktioniert haben wir gleich an ersten Brand-Touchpoints demonstriert. Hier ging es vorrangig um digitale Anwendungen der Marke in der User Experience. Dafür haben wir die relevanten Vorgaben und Weichenstellungen für die digitalen Brand-Touchpoints gelegt, die bereits umgesetzt werden.

3364_4_Marcel_Olek

VERANTWORTLICH FÜR DAS PROJEKT

TEILEN

Scroll to Top