Ent­spannt auf Wachs­tums­kurs

Er gehört zu den Top 10 der deut­schen Flug­hä­fen und bricht regel­mä­ßig seine eige­nen Besu­cher-Rekor­de! Der Flug­ha­fen, mit dem prä­gnan­ten Namen „Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg“, ist seit der gemein­sa­men Umset­zung des Flug­ha­fen­ent­wick­lungs­kon­zep­tes mit IDEENHAUS auf ste­ti­gem Wachs­tums­kurs. Als ver­ant­wort­li­che Agen­tur für Marke und Kommunikation der ersten Stunde freuen wir uns ganz beson­ders über den Erfolg eines für seinen Mut und seine Inno­va­ti­ons­be­reit­schaft geschätz­ten Kunden.

Air­port Nürn­berg gewinnt World Routes Mar­ke­ting Award 2017

Collum

Dank der wun­der­ba­ren Zusam­men­ar­beit sowie der krea­ti­ven Umset­zun­gen von IDEENHAUS haben wir es geschafft! Allen, die sich mit vollem Enga­ge­ment ein­ge­bracht haben, ein ganz großes Kom­pli­ment und herz­li­ches Dan­ke­schön!

Jürgen Koh­stall (Leiter Mar­ke­ting & Unter­neh­mens­komm­mu­ni­ka­ti­on, Air­port Nürn­berg)

Air­port Nürn­berg gewinnt World Routes Mar­ke­ting Award 2017

In der Kate­go­rie „Flug­hä­fen mit weni­ger als 4 Mio. Pas­sa­gie­ren“ beleg­te der Dürer Air­port vor seinen inter­na­tio­na­len Kon­kur­ren­ten den 1. Platz. Der World Routes Mar­ke­ting Award 2017, der am 26.September in Bar­ce­lo­na ver­ge­ben wurde, wür­digt die her­vor­ra­gen­de Arbeit bei der Ein­füh­rung neuer Flug­rou­ten sowie die inno­va­ti­ve Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der Dienst­leis­tun­gen und Ser­vices. Der Preis gehört zu den renom­mier­tes­ten Events der Luft­fahrt­in­dus­trie. Durch seine welt­wei­te Bekannt­heit und die pro­fes­sio­nel­le Jury von Air­line Pro­fes­sio­nals und Bran­chen-Exper­ten findet die Ver­an­stal­tung welt­weit große Beach­tung.

Mit Stra­te­gie & Krea­ti­vi­tät zum Mar­ken­er­folg

IDEENHAUS hat gemein­sam mit dem Kunden die Stra­te­gie des Flug­ha­fen­ent­wick­lungs­kon­zep­tes in den neuen Markenstil übersetzt. Am 5. Dezem­ber 2014 wurde der neue Auf­tritt von Finanz­mi­nis­ter Dr. Markus Söder, Flug­ha­fen-Chef Dr. Micha­el Hupe und IDEEN­HAUS-Geschäfts­füh­re­rin Sabine Kropf offi­zi­ell der Presse vor­ge­stellt.

Der Markenstil übersetzt ein stra­te­gi­sches Kon­zept, wel­ches den Rei­sen­den in den Mit­tel­punkt stellt. Unter dem Mar­ken­mot­to „ent­spannt abhe­ben“ wurde ein Erschei­nungs­bild ent­wi­ckelt, wel­ches sich durch eine warme Bild­welt sowie eine ein­fa­che, zugäng­li­che For­men­spra­che aus­zeich­net. Auch Mar­ken­stil­ele­men­te, Typo­gra­fie und Farben folgen diesem gestal­te­ri­schen Prinzip. Der Air­port soll in hek­ti­schen Zeiten so viel Com­fort wie mög­lich bieten und dabei gleicht­zei­tig ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot bei maxi­ma­ler Effi­zi­enz ermög­li­chen.

Kam­pa­gnen­kon­zept

Nach erfolg­rei­chem Start der Mar­ken­stra­te­gie prä­sen­tiert sich der Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg mit einer Image­kam­pa­gne. Auf Foto­mo­ti­ve wird dabei bewusst ver­zich­tet. Viel mehr werden die Mar­ken­bot­schaf­ter des Air­ports mit pla­ka­ti­ver Typo­gra­fie trans­por­tiert. „Es geht darum, die wesent­li­chen Vor­tei­le «ent­spannt» zu kom­mu­ni­zie­ren“, so Sabine Kropf, Geschäfts­füh­re­rin von IDEENHAUS.

Cor­po­ra­te Communications

IDEENHAUS übersetzt die für den Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg aus­ge­ar­bei­te­te Mar­ken­stra­te­gie auch in den AIR­PORT­re­port, der für alle Rei­sen­den und Mit­ar­bei­ter 2x jähr­lich erscheint. Auch hier wurde die von der Mar­ken­be­ra­tung Brand­Trust ent­wi­ckel­te Stra­te­gie berück­sich­tigt und in stil­prä­gen­de Text­to­na­li­tät, ein­zig­ar­ti­ge Bild­wel­ten und span­nen­den Con­tent übersetzt. Nicht nur jede Text­zei­le ist mit Bedacht geschrie­ben, auch die Arti­kel­aus­wahl ist bewusst aus der Mar­ken­stra­te­gie abge­lei­tet. So wird das visu­el­le Erschei­nungs­bild der Marke auch inh­at­lich kon­se­quent fort­ge­führt.

TEILEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen