Marken-
Insze­nie­rung

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke an den pas­sen­den Kon­takt­punk­ten mit den pas­sen­den Bot­schaf­ten und den pas­sen­den Moti­ven zu insze­nie­ren.

Wahr­nehm­ba­re Marken stär­ken Bezie­hun­gen
und schaf­fen Wert!

Dabei spie­len wir die kom­plet­te Kla­via­tur von klas­si­schen gedruck­ten Kon­takt­punk­ten bis hin zu den vir­tu­el­len, ver­netz­ten, inter­ak­ti­ven. Auch die KI (künst­li­che Intel­li­genz) hilft uns dabei, punkt­ge­nau für Kunden zu agie­ren. Gemein­sam mit Ihnen finden wir auf Basis Ihrer Ziel­grup­pen und der Stra­te­gie die geeig­ne­ten Punkte auf der Cus­to­mer Jour­ney, an denen wir echte AHA-Momen­te erzeu­gen können.

Im IDEENHAUS sind wir Spe­zia­lis­ten darin, diese Kon­takt­punk­te zu iden­ti­fi­zie­ren, zu kon­zi­pie­ren, zu durch­den­ken, zu gestalten und umzu­set­zen. Sie bekom­men alles aus einer Hand. Und wenn wir an einer Stelle mal nicht selbst die Spe­zia­lis­ten sind, haben wir ein Netz­werk aus exzel­len­ten Part­nern, die an die glei­chen Werte wie wir glau­ben. Des­we­gen freuen wir uns auf jede Her­aus­for­de­rung und jede neue Auf­ga­be!

ideenhaus collection of brand communication

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für das
Marken-Insze­nie­rung

audi

Pole Position des Monats: Audi, die Formel 1 und die Arbei­t­­ge­­ber-Posi­­tio­­nie­rung

Braucht es immer große Kam­pa­gnen für eine Posi­tio­nie­rung? Audi nutzt Ankün­di­gun­gen der Formel 1 für einen gelun­gen Schach­zug im Employ­er Branding.
Mensch mit bunter Farbe

Pride month – alles bunt macht der Juni

Symbol-Marken-Poli­­tik Der Pride Month fand seinen Ursprung 1969 – offen­sicht­lich eine bewe­gen­de Zeit – in New York. Seit­dem wird der Juni jedes Jahr genutzt, um…

Die Marke Qui­ri­on wird erwach­sen

Die Evo­lu­ti­on der Marke Früher war Qui­ri­on etwas für tech­no­lo­gie­be­geis­ter­te Nerds, für early Adop­ter einer der ersten digi­ta­len Geld­an­la­gen Deutschlands.

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen