Marken-
Insze­nie­rung

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke an den pas­sen­den Kon­takt­punk­ten mit den pas­sen­den Bot­schaf­ten und den pas­sen­den Moti­ven zu insze­nie­ren.

Wahr­nehm­ba­re Marken stär­ken Bezie­hun­gen
und schaf­fen Wert!

Dabei spie­len wir die kom­plet­te Kla­via­tur von klas­si­schen gedruck­ten Kon­takt­punk­ten bis hin zu den vir­tu­el­len, ver­netz­ten, inter­ak­ti­ven. Auch die KI (künst­li­che Intel­li­genz) hilft uns dabei, punkt­ge­nau für Kunden zu agie­ren. Gemein­sam mit Ihnen finden wir auf Basis Ihrer Ziel­grup­pen und der Stra­te­gie die geeig­ne­ten Punkte auf der Cus­to­mer Jour­ney, an denen wir echte AHA-Momen­te erzeu­gen können.

Im IDEENHAUS sind wir Spe­zia­lis­ten darin, diese Kon­takt­punk­te zu iden­ti­fi­zie­ren, zu kon­zi­pie­ren, zu durch­den­ken, zu gestalten und umzu­set­zen. Sie bekom­men alles aus einer Hand. Und wenn wir an einer Stelle mal nicht selbst die Spe­zia­lis­ten sind, haben wir ein Netz­werk aus exzel­len­ten Part­nern, die an die glei­chen Werte wie wir glau­ben. Des­we­gen freuen wir uns auf jede Her­aus­for­de­rung und jede neue Auf­ga­be!

ideenhaus collection of brand communication

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für das
Marken-Insze­nie­rung

Mensch mit bunter Farbe

Pride month – alles bunt macht der Juni

Symbol-Marken-Poli­­tik Der Pride Month fand seinen Ursprung 1969 – offen­sicht­lich eine bewe­gen­de Zeit – in New York. Seit­dem wird der Juni jedes Jahr genutzt, um…

Die Marke Qui­ri­on wird erwach­sen

Die Evo­lu­ti­on der Marke Früher war Qui­ri­on etwas für tech­no­lo­gie­be­geis­ter­te Nerds, für early Adop­ter einer der ersten digi­ta­len Geld­an­la­gen Deutschlands.

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.