
Marken-
Inszenierung
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke an den passenden Kontaktpunkten mit den passenden Botschaften und den passenden Motiven zu inszenieren.
Wahrnehmbare Marken
stärken Beziehungen
und schaffen Wert!
Dabei spielen wir die komplette Klaviatur von klassischen gedruckten Kontaktpunkten bis hin zu den virtuellen, vernetzten, interaktiven. Auch die KI (künstliche Intelligenz) hilft uns dabei, punktgenau für Kunden zu agieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir auf Basis Ihrer Zielgruppen und der Strategie die geeigneten Punkte auf der Customer Journey, an denen wir echte AHA-Momente erzeugen können.
Im IDEENHAUS sind wir Spezialisten darin, diese Kontaktpunkte zu identifizieren, zu konzipieren, zu durchdenken, zu gestalten und umzusetzen. Sie bekommen alles aus einer Hand. Und wenn wir an einer Stelle mal nicht selbst die Spezialisten sind, haben wir ein Netzwerk aus exzellenten Partnern, die an die gleichen Werte wie wir glauben. Deswegen freuen wir uns auf jede Herausforderung und jede neue Aufgabe!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin
Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer
Max Kratzer
Head of Digital
Referenzbeispiele für das
Marken-Inszenierung



Pride month – alles bunt macht der Juni

Die Marke Quirion wird erwachsen
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
Marken-Auditierung
Markenstil-Entwicklung
Marken-Management
Marken-Inszenierung
Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-Wahrnehmung, unabhängig vom Kontaktpunkt und Kanal.
Employer Branding
Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit
Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.
Wir stellen Ihre Marken‑, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.