Re-Branding für den Robo-Advisor
Die Evolution der Marke
Früher war Quirion etwas für technologiebegeisterte Nerds, für early Adopter einer der ersten digitalen Geldanlagen Deutschlands.
Was als disruptive Technologie begonnen hat, ist längst aus der Rolle des Underdogs herausgewachsen.
Heute demokratisiert Quirion die Geldanlage, schafft Zugänge, Möglichkeiten und smarte Renditen für Tausende Anlegerinnen und Anleger in Deutschland – auch ohne Millionen auf dem Konto. Die Marke ist zugänglich, modern und nah.
Um dieses neue Rollenverständnis und den damit veränderten Anspruch der Marke zu transportieren, haben wir den Markenauftritt von Quirion evolutionär und selbstähnlich weiterentwickelt.
Unser Fokus lag dabei unter anderem auf der Weiterentwicklung der ikonischen Bildmarke. Wir haben sie zum Leben erweckt und in völlig neuen Dimensionen gedacht und gestaltet. Sie steht im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbildes, das Quirion an allen Touchpoints als glaubwürdige und attraktive Marke etabliert und für eine breite Zielgruppe zugänglich macht. Seit dieser Woche ist nun auch das Redesign der Website online, das auf unserem Markenstil basiert. Der ganze Case zum Re-Branding der Marke Quirion folgt in Kürze!
Update Juni 2022: hier geht es zum Case!