Re-Branding für den Robo-Advi­sor

Die Evo­lu­ti­on der Marke

Früher war Qui­ri­on etwas für tech­no­lo­gie­be­geis­ter­te Nerds, für early Adop­ter einer der ersten digi­ta­len Geld­an­la­gen Deutschlands.

Was als dis­rup­ti­ve Technologie begon­nen hat, ist längst aus der Rolle des Under­dogs her­aus­ge­wach­sen.

Heute demo­kra­ti­siert Qui­ri­on die Geld­an­la­ge, schafft Zugän­ge, Mög­lich­kei­ten und smarte Ren­di­ten für Tau­sen­de Anle­ge­rin­nen und Anle­ger in Deutschland – auch ohne Mil­lio­nen auf dem Konto. Die Marke ist zugäng­lich, modern und nah.

Um dieses neue Rol­len­ver­ständ­nis und den damit ver­än­der­ten Anspruch der Marke zu trans­por­tie­ren, haben wir den Mar­ken­auf­tritt von Qui­ri­on evo­lu­tio­när und selbst­ähn­lich wei­ter­ent­wi­ckelt.

Unser Fokus lag dabei unter ande­rem auf der Wei­ter­ent­wick­lung der iko­ni­schen Bild­mar­ke. Wir haben sie zum Leben erweckt und in völlig neuen Dimen­sio­nen gedacht und gestal­tet. Sie steht im Mit­tel­punkt des neuen Erschei­nungs­bil­des, das Qui­ri­on an allen Touch­points als glaub­wür­di­ge und attrak­ti­ve Marke eta­bliert und für eine breite Ziel­grup­pe zugäng­lich macht. Seit dieser Woche ist nun auch das Rede­sign der Web­site online, das auf unse­rem Markenstil basiert. Der ganze Case zum Re-Branding der Marke Qui­ri­on folgt in Kürze!

Update Juni 2022: hier geht es zum Case!

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