Marken-
Management

Gute Marken leben nicht nur von exzellentem Design, sondern insbesondere auch von konsistenter und konsequenter Führung. Das bedeutet, dass neben einem passenden generellen Design bzw. Stil auch alle Kontaktpunkte der Marke einer Idee folgen.

Konsistente und konsequente Markenführung schafft und sichert Markenwert!

Gute Marken erzählen gemeinsam eine attraktive und differenzierende Geschichte, die man der Marke auch abnimmt. Zumindest verstehen wir im IDEENHAUS gutes Marken-Management so. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke zu führen und mit Ihrer Marke zu führen. Sie wird dabei Ihr Werkzeug und Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit. Wir befähigen Sie, dass Sie unabhängig vom Geschmack nur auf Basis der Strategie und der Stilistik ein konsistentes Markenerlebnis an allen Marken-Kontaktpunkten entwickeln können. Wir können Ihnen beantworten, wie Sie über Marke führen und managen.

Und wenn Sie selbst im Moment nicht die Kapazitäten und Ressourcen dafür haben, dann unterstützen wir Sie auch gerne als externe Marken-Managerinnen und Manager beim Steuern der Marke.

collection of swiss krono brand management touchpoints

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin

Ihre empathische Partnerin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung ganzheitlicher Markenstilistik geht.

Max Kratzer
Head of Digital

Ihre Adresse für die Konzeption und Entwicklung digitaler Markenerlebnisse.

Referenzbeispiele für das
Marken-Management

Highspeed-Branding für die SMG Swiss Marketplace Group

In zweieinhalb Monaten von der Idee zur Brand Eine komplett neue Brand launchen selbst wir nicht täglich. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir für das riesige Schweizer Joint Venture von Ringier, TX Markets, Die Mobiliar und General Atlantic eine Marke entwickeln durften. Gemeinsam mit den Kollegen von BrandTrust haben wir unter Hochdruck in…

SWISS KRONO COnnect: Plattform-Entwicklung zur Inspiration von B2B-Kunden

Die klassischen Messen haben Pandemie-bedingt eine harte Zeit erlebt. Auch für eine Marke wie SWISS KRONO bedeutet das, dass einer der wichtigsten Touchpoints zu den Zielgruppen unerwartet und abrupt wegfällt. Und das schmerzt. Nicht nur der Umsatz, sondern vor allem die Nähe zu den Kunden leidet enorm. Deswegen haben wir uns im März zusammengesetzt und eine Idee, die schon lange im Raum schwebte, konkretisiert: Wir wollten eine virtuelle Plattform als direkten Draht zur Zielgruppe etablieren. Das Ergebnis: SWISS KRONO COnnect.

Entdecke dein Potential: Markenentwicklung für Start-Up-Gründer

Mehr Potential für die TH-Nürnberg Das Projekt OHM-Potential soll jungen Leuten bei der Unternehmungsgründung helfen und sie auf dem Weg begleiten. Dafür benötigt es natürlich zuerst ein attraktives Auftreten, was wir als IDEENHAUS umsetzen durften. Unser Ziel war es ein modernes und dynamisches Auftreten zu Entwickeln um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.

Markenentwicklung für die erfolgreiche Bio-Bier-Marke

Seit über 30 Jahren ist die Neumarkter Lammsbräu als Bio-Pionier in der Brauereibranche etabliert, von vielen Kunden für ihre Produkte geschätzt und international bekannt. Die konsequente Einhaltung der Prinzipien der ökologischen Landwirtschaft, der ausschließlichen Verwendung natürlicher Rohstoffe und die nachhaltige Unternehmensführung sind nur einige von vielen Gründen für diesen Erfolg. IDEENHAUS und die Markenberatung BrandTrust (Jürgen Gietl & Team) gossen dieses Erfolgsrezept in eine Markenstrategie, deren Eckpfeiler fest auf den Werten des Oberpfälzer Betriebs ruhen.

Superfresh Brand-Design für sisisi

sisisi – das heißt auf Deutsch nicht einfach nur „ja ja ja“, sondern bedeutet die Food Revolution. Das erste superfresh Convenience System für Genussmenschen bietet Menüs in Restaurant-Qualität auf Knopfdruck.

IDEENHAUS mit SWISS KRONO Group auf der Interzum

Schuhe aus Kaugummi und globale Megatrends Ende Mai haben Juliane und Jakob unseren Kunden SWISS KRONO Group auf die Interzum begleitet. Die Interzum in Köln ist die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau. Kohlhaas Messebau hat für den Auftritt die Bühne geschaffen, die wir mitgestalten durften. Ergebnisse monatelanger Arbeit Für die beiden war es toll, die…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Auditierung

Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzuleiten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkenntnisse aus der Marken-Auditierung entwickeln wir für Ihre Marke eine holistische Stilistik mit den typischen Bestandteilen Logo, Bild- und Text-Tonalität, Formensprache, Typographie, Farbe und vielen weiteren Elementen für stilstarkes und stildichtes Design.

Marken-Management

Wir unterstützen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Markenstrategie und dem jeweiligen Kontext, in dem Ihre Marke stattfindet. Durch die methodische Arbeitsweise befähigen wir Sie unabhängig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Entscheidungen zu treffen.

Marken-Inszenierung

Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-­Wahrnehmung unabhängig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employer Branding

Times have changed! Heute bewerben sich Marken zumeist bei potentiellen Mitarbeitenden und nicht mehr andersherum. Durch ein glaubwürdiges und relevantes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten über die entsprechenden Kanälen zu finden und anzusprechen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.

Wir stellen Ihre Marken-, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.

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