Marken-
Management
Gute Marken leben nicht nur von exzellentem Design, sondern insbesondere auch von konsistenter und konsequenter Führung. Das bedeutet, dass neben einem passenden generellen Design bzw. Stil auch alle Kontaktpunkte der Marke einer Idee folgen.
Konsistente und konsequente Markenführung schafft und sichert Markenwert!
Gute Marken erzählen gemeinsam eine attraktive und differenzierende Geschichte, die man der Marke auch abnimmt. Zumindest verstehen wir im IDEENHAUS gutes Marken-Management so. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke zu führen und mit Ihrer Marke zu führen. Sie wird dabei Ihr Werkzeug und Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit. Wir befähigen Sie, dass Sie unabhängig vom Geschmack nur auf Basis der Strategie und der Stilistik ein konsistentes Markenerlebnis an allen Marken-Kontaktpunkten entwickeln können. Wir können Ihnen beantworten, wie Sie über Marke führen und managen.
Und wenn Sie selbst im Moment nicht die Kapazitäten und Ressourcen dafür haben, dann unterstützen wir Sie auch gerne als externe Marken-Managerinnen und Manager beim Steuern der Marke.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Marion Endres
Geschäftsführerin und Inhaberin
Marcel Olek
Kreativ-Geschäftsführer
Max Kratzer
Head of Digital
Referenzbeispiele für das
Marken-Management
Highspeed-Branding für die SMG Swiss Marketplace Group
IDEENHAUS mit SWISS KRONO Group auf der Interzum
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
Marken-Auditierung
Markenstil-Entwicklung
Marken-Management
Marken-Inszenierung
Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-Wahrnehmung, unabhängig vom Kontaktpunkt und Kanal.
Employer Branding
Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit
Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.
Wir stellen Ihre Marken‑, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.