Marken-
Management

Gute Marken leben nicht nur von exzel­len­tem Design, son­dern ins­be­son­de­re auch von kon­sis­ten­ter und kon­se­quen­ter Füh­rung. Das bedeu­tet, dass neben einem pas­sen­den gene­rel­len Design bzw. Stil auch alle Kon­takt­punk­te der Marke einer Idee folgen.

Kon­sis­ten­te und kon­se­quen­te Mar­ken­füh­rung schafft und sichert Mar­ken­wert!

Gute Marken erzählen gemein­sam eine attrak­ti­ve und dif­fe­ren­zie­ren­de Geschich­te, die man der Marke auch abnimmt. Zumin­dest ver­ste­hen wir im IDEENHAUS gutes Marken-Management so. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke zu führen und mit Ihrer Marke zu führen. Sie wird dabei Ihr Werk­zeug und Ent­schei­dungs­hil­fe für die täg­li­che Arbeit. Wir befä­hi­gen Sie, dass Sie unab­hän­gig vom Geschmack nur auf Basis der Stra­te­gie und der Sti­lis­tik ein kon­sis­ten­tes Mar­ken­er­leb­nis an allen Marken-Kon­takt­punk­ten ent­wi­ckeln können. Wir können Ihnen beant­wor­ten, wie Sie über Marke führen und mana­gen.

Und wenn Sie selbst im Moment nicht die Kapa­zi­tä­ten und Res­sour­cen dafür haben, dann unter­stüt­zen wir Sie auch gerne als exter­ne Marken-Mana­ge­rin­nen und Mana­ger beim Steu­ern der Marke.

collection of swiss krono brand management touchpoints

Wir freuen uns auf Ihre Nach­richt!

Marion Endres
Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin

Ihre empa­thi­sche Part­ne­rin für die Übersetzung von Strategien in Stil, der Bewegt.

Marcel Olek
Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Ihr Ansprech­part­ner, wenn es um die Entwicklung ganz­heit­li­cher Mar­ken­sti­lis­tik geht.

Max Krat­zer
Head of Digi­tal

Ihre Adres­se für die Kon­zep­ti­on und Entwicklung digi­ta­ler Mar­ken­er­leb­nis­se.

Refe­renz­bei­spie­le für das
Marken-Management

Hig­h­speed-Branding für die SMG Swiss Mar­ket­place Group

In zwei­ein­halb Mona­ten von der Idee zur Brand Eine kom­plett neue Brand laun­chen selbst wir nicht täg­lich. Des­we­gen freuen wir uns umso mehr, dass wir für das rie­si­ge Schwei­zer Joint Ven­ture von Rin­gier, TX Mar­kets, Die Mobi­li­ar und Gene­ral Atlan­tic eine Marke ent­wi­ckeln durf­ten. Gemein­sam mit den Kol­le­gen von Brand­Trust haben wir unter Hoch­druck in…

IDEENHAUS mit SWISS KRONO Group auf der Inter­z­um

Schuhe aus Kau­gum­mi und glo­ba­le Mega­trends Ende Mai haben Julia­ne und Jakob unse­ren Kunden SWISS KRONO Group auf die Inter­z­um beglei­tet. Die Inter­z­um in Köln ist die Welt­leit­mes­se für Möbel­fer­ti­gung und Innen­aus­bau. Kohl­haas Mes­se­bau hat für den Auf­tritt die Bühne geschaf­fen, die wir mit­ge­stal­ten durf­ten. Ergeb­nis­se mona­te­lan­ger Arbeit Für die beiden war es toll, die…

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

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