Cor­po­ra­te Design und Kommunikation für Switzerland’s leading
digi­tal hub

Logo_gross

Die Her­aus­for­de­rung

Explo­re the future of mar­ket­places

Die SMG Swiss Mar­ket­place Group ist ein Joint Ven­ture großer schwei­zer Digi­­tal- und Mark­t­­platz-Unter­­neh­­men – dar­un­ter befin­den sich Marken wie Autoscout24, Immoscout24, tutti und homegate.ch – um nur ein paar zu nennen. Das Ziel ist nicht weni­ger als das führende Digi­­tal-Hub (zunächst) der Schweiz zu werden. In diesem Pro­jekt hatten wir als IDEENHAUS die Ehre, die Marke von Stunde 0 an zu beglei­ten. Aus dem Nichts haben wir inner­halb von etwas über 2 Mona­ten die Marke und ihre stra­te­gi­sche Basis, die par­al­lel von Brand­Trust ent­wi­ckelt wurde, übersetzt. Eine zeit­los moder­ne Insze­nie­rung von Swiss­ness und Digi­ta­li­tät.

Marken_black

Die Lösung

Zum größ­ten digi­ta­len Markt­platz der Schweiz

Wenn sich Ein­zel­kämp­fer zu einem star­ken neuen Joint Ven­ture zusam­men­tun, um der größte digi­ta­le Markt­platz der Schweiz zu werden, dann ist das genau die pas­sen­de Auf­ga­be für IDEENHAUS. Denn wenn es um die Übersetzung der Stra­te­gie in den Markenstil, wie Namens- und Logo-Entwicklung, geht, dann braucht es Spe­zia­lis­ten, die seit über 30 Jahren ihr Hand­werk beherr­schen. 

Nur so lässt sich in Null-Komma-6-Wochen gemein­sam mit einem Klasse-Team von Kun­den­sei­te, eine solche Mammut-Auf­­­ga­­be her­vor­ra­gend lösen. Inner­halb von 6 Wochen muss­ten der Name, das Logo, die Ani­ma­tio­nen, die Texte, die Bild­wel­ten, die Unter­­neh­­mens-Prä­­sen­­ta­­ti­on sowie die Web­site stehen – was wie gesagt, dank dem tollen Team, dar­über hinaus auch noch Spaß gemacht hat – sogar die Abstim­mun­gen zur Mar­ken­ein­tra­gung mit dem Rechts­an­walt.

Logo
Gradients-3

Unsere Leis­tun­gen

Namens­ent­wick­lung


Logo­ent­wick­lung


Design­ele­men­te


Ani­ma­ti­on


Web­site


overview2-1
smg_pulse-scaled-4

Der Impact

Brand Touch­points & GoLive
Am 12. Novem­ber 2021 war es dann so weit: Die Marke erblickt das Licht der Welt und wir haben bis dahin die unter­schied­lichs­ten Touch­points umge­setzt, sodass die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der SMG Swiss Mar­ket­place Group direkt an Day One mit neuen Tem­pla­tes und Mas­ter­files los­le­gen konn­ten. Die pas­sen­de Landing­pa­ge swissmarketplace.group und die Social Media Kanäle waren selbst­ver­ständ­lich auch ab 6.30 Uhr am Stich­tag online!

books
video2-4
mk-2

Let’s create your suc­cess story!