Ein­zig­ar­tig­keit for­dert einen beson­de­ren Markenstil

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Die HEr­aus­for­de­rung

Die EUROLUB GmbH ist eine der weni­gen kon­zern­un­ab­hän­gi­gen Marken ihrer Bran­che. Mit über 750 Arti­keln aus den Berei­chen Schmier­stof­fe, Addi­ti­ve, Auto­pfle­ge­pro­duk­te und Win­ter­che­mie ist EUROLUB für seine Qua­li­tät, seine Dis­po­si­ti­ons­stär­ke und den her­vor­ra­gen­den Ser­vice bekannt. Die Devise „wir sind immer hilfs­be­reit, fle­xi­bel und schnell für unsere Kun­din­nen und Kunden da“ zeigt die Beson­der­heit und Ein­zig­ar­tig­keit von EUROLUB. Und hier kam IDEENHAUS ins Spiel. Wir schaff­ten das per­fek­te Match. Denn diese Ein­zig­ar­tig­keit for­dert auch einen beson­de­ren Markenstil. Wir durf­ten EUROLUB dabei unter­stüt­zen, die Mar­ken­kern­wer­te zu übersetzen und den bestehen­den Markenstil zu relaun­chen.  

Manual_Cover
Book_1
Katalog_Mockup

Die lösung

Je besser die Les­bar­keit, desto schnel­ler kann der Text ver­stan­den werden. Die Schrift IMB Plex Sans, die wir als neue Mar­ken­schrift defi­niert haben, übersetzt die Mar­ken­kern­wer­te von EUROLUB per­fekt. 
Wich­tig beim Design sind: Balan­ce und Aus­rich­tung, um eine ziel­füh­ren­de Kommunikation zu ermög­li­chen. Hier wurde das Layout mit der „Crossing Area“ gestal­tet. Sprich, wir nutzen immer drei sich über­la­gern­de Flä­chen in den defi­nier­ten EUROLUB-Farben. Durch die Schrä­gen schaf­fen wir Span­nung und bauen Dyna­mik auf. Das Ziel hier­bei ist es, der Marke Spe­zi­fik und Wie­der­erken­nung zu ver­lei­hen.
Die „Crossing Area“ dient als Bühne für unser Design und kann fle­xi­bel in den unter­schied­lichs­ten For­ma­ten ange­wen­det werden.

Typo
Designelemente
Poster
Icons

Unsere Leis­tun­gen

Wei­ter­ent­wick­lung des Mar­ken­stils


Geschäfts­aus­stat­tung


Verpackungs-Design


Messe- und Event-Design


Imple­men­tie­rung aller Mar­ken­kon­takt­punk­te

News1
News2
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der Impact

Damit der wei­ter­ent­wi­ckel­te Markenstil spür­bar und sicht­bar wird, haben wir selbst­ver­ständ­lich auch die Geschäfts­aus­stat­tung adap­tiert. Die Mar­ken­wer­te „hilfs­be­reit“ und „fort­schritt­lich“ führen uns dabei in und durch die Gestal­tung. Mit der dyna­mi­schen „Crossing Area“ und klaren Infor­ma­ti­ons­hier­ar­chien schaf­fen wir Leich­tig­keit und Span­nung an den unter­schied­li­chen Touch­points.
Neuer Markenstil bedeu­tet auch neue Eti­ket­ten. Leich­tig­keit, Hilfs­be­reit­schaft und Qua­li­täts­be­wusst­sein bilden hier­bei die Säulen. Mit den wei­ter­ent­wi­ckel­ten EUROLUB-Eti­ket­ten für Motor­öl, Getrie­be­öl, Win­ter­che­mie und viele wei­te­re Pro­duk­te übersetzen wir die Mar­ken­stra­te­gie in Markenstil.

Pictures
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