IDEENHAUS übersetzt
Strategien in Stil,
der bewegt.
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Zeichen-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie mit Semiotik die passenden Zeichen setzen?
Kennen Sie das? Sie verlieben sich auf den ersten Blick in ein Produkt. Sie sind bereit, mehr dafür auszugeben und tun alles dafür, es zu bekommen. Wie schaffen Marken Anziehungskraft? Wir analysieren Marken und Märkte und gestalten Success-Codes.
Kreativ-Geschäftsführer
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Geschmacklos-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Strategien methodisch übersetzen?
Wir sagen gerne: „Wir arbeiten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegenteil! Wir ersparen Ihnen unseren persönlichen Geschmack und lassen allein die Markenstrategie über Gestaltungsfragen entscheiden. Denn wir arbeiten geschmacklos, aber mit Stil.
Geschäftsführende Inhaberin
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Beziehungs-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie analoge und digitale Projekte gut gesteuert implementieren?
Beziehungen sind Erfolgstreiber. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Beziehungen. Also pflegen Sie die Beziehung mit Ihren Zielgruppen und senden Sie die passenden Botschaften für Kopf und Herz.
Kaufmännische Geschäftsführerin
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Methodik-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Projekte bis ins kleinste Detail zum Leben erwecken?
Methodik schlägt Geschmack. Deswegen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Kreativität, sondern auf wissenschaftliche Grundlagen. Für erfolgreiche Markenarbeit betrachten wir soziokulturelle Trends, Semiotik, Psychologie und nicht zuletzt natürlich immer die Markenstrategie als Basis.
Leitung Markengestaltung
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Nachhaltigkeits-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Nachhaltigkeits-Programm über die Marke steuern können?
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend. Nachhaltigkeit ist Einstellungssache und für uns Selbstverständnis. Nachhaltigkeit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht vielmehr um Glaubwürdigkeit, Selbstdisziplin und Langfristigkeit. Ökologisch. Sozial. Unternehmerisch.
Leitung Markengestaltung
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Humanity-Prinzip
Sie möchten wissen, wie Sie vom User her denken und kommunizieren?
Mensch oder Maschine. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeutet Digitalisierung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mittelpunkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, sondern um Haltung und Verhalten.
Leitung Digital
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
Marken-Auditierung
Wir auditieren Ihre Marke und identifizieren Entwicklungspotenziale, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.
Markenstil-Entwicklung
Auf Basis der Erkenntnisse aus der Marken-Auditierung entwickeln wir für Ihre Marke eine holistische Stilistik mit den typischen Bestandteilen Logo, Bild- und Text-Tonalität, Formensprache, Typographie, Farbe und vielen weiteren Elementen für stilstarkes und stildichtes Design.
Marken-Management
Wir unterstützen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Markenstrategie und dem jeweiligen Kontext, in dem Ihre Marke stattfindet. Durch die methodische Arbeitsweise befähigen wir Sie unabhängig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Entscheidungen zu treffen.
Marken-Inszenierung
Wir machen Ihre Marke durch die Inszenierung an den Marken-Kontaktpunkten lebendig. Dabei denken und arbeiten wir stets holistisch für eine konsistente Marken-Wahrnehmung unabhängig vom Kontaktpunkt und Kanal.
Employer Branding
Times have changed! Heute bewerben sich Marken zumeist bei potentiellen Mitarbeitenden und nicht mehr andersherum. Durch ein glaubwürdiges und relevantes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten über die entsprechenden Kanälen zu finden und anzusprechen.
Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit
Alles, was uns heute ausmacht, steckt in unserer Methodik! Es ist nicht irgendeine Methodik. Sie steht für Prinzipien und eine Art zu arbeiten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganzheitlich, gemeinschaftlich und mit maximaler Nachvollziehbarkeit in der Gestaltung.
Wir stellen Ihre Marken‑, Unternehmens- oder Vertriebsstrategie in den Fokus und bieten in einem interdisziplinär organisierten Prozess alle Leistungen von der ersten Analyse bis zum weltweiten Rollout. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Werbung.
Viel ist in den letzten Tagen geschehen bei OpenAI, dem Schöpfer von ChatGPT. Sam Altman, der Ex-CEO, wechselt nun zu Microsoft.
Faszinierende Einblicke in die Welt der KI
Die dynamische Interaktion zwischen KI und allem um uns herum transformiert nicht nur die Art und Weise, wie Unternehmen agieren, sondern beeinflusst auch unmittelbar das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher.
Nachhaltigkeit als Markenimperativ
Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern ein unverzichtbarer Weg, um die Markenliebe der Zukunft zu gewinnen.
Markenagentur, Werbeagentur oder Kommunikationsagentur?
Insgesamt bieten wir Markenagenturen einen relevanten und effektiven Ansatz für den Aufbau und die Stärkung von Marken in einer zunehmend digitalen Welt.
SXSW: What happens in Austin, won’t stay in Austin!
Juliane, Marion und Max waren gemeinsam für eine Woche in Austin, um bei der South by Southwest, die größte Digitalkonferenz und Festival neue Inspirationen und Impulse zu sammeln.
2023 wird Magenta – Die Pantone-Farbe des Jahres
Farben sind mehr als nur reine Gestaltung, sie sind Codes, sie transportieren Gefühle, Wünsche, Signale, Werte und auch Markenwerte.