IDEENHAUS übersetzt Strategien in Stil, der bewegt.

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Zei­chen-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie mit Semio­tik die pas­sen­den Zei­chen setzen?

Kennen Sie das? Sie ver­lie­ben sich auf den ersten Blick in ein Pro­dukt. Sie sind bereit, mehr dafür aus­zu­ge­ben und tun alles dafür, es zu bekom­men. Wie schaf­fen Marken Anzie­hungs­kraft? Wir ana­ly­sie­ren Marken und Märkte und gestalten Suc­cess-Codes.

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Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

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Geschmacklos-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Strategien methodisch übersetzen?

Wir sagen gerne: „Wir arbei­ten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegen­teil! Wir erspa­ren Ihnen unse­ren per­sön­li­chen Geschmack und lassen allein die Mar­ken­stra­te­gie über Gestal­tungs­fra­gen ent­schei­den. Denn wir arbei­ten geschmacklos, aber mit Stil.

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Geschäfts­füh­ren­de Inha­be­rin

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Beziehungs-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie ana­lo­ge und digi­ta­le Projekte gut gesteu­ert imple­men­tie­ren?

Bezie­hun­gen sind Erfolgs­trei­ber. Men­schen kaufen keine Pro­duk­te, sie kaufen Bezie­hun­gen. Also pfle­gen Sie die Bezie­hung mit Ihren Ziel­grup­pen und senden Sie die pas­sen­den Bot­schaf­ten für Kopf und Herz.

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Kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­re­rin

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Methodik-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Projekte bis ins kleins­te Detail zum Leben erwe­cken?

Methodik schlägt Geschmack. Des­we­gen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Krea­ti­vi­tät, son­dern auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen. Für erfolg­rei­che Markenarbeit betrach­ten wir sozio­kul­tu­rel­le Trends, Semio­tik, Psy­cho­lo­gie und nicht zuletzt natür­lich immer die Mar­ken­stra­te­gie als Basis.

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Lei­tung Markengestaltung

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Nachhaltigkeits-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Ihr Nachhaltigkeits-Pro­gramm über die Marke steu­ern können?

Nach­hal­tig­keit ist für uns kein Trend. Nach­hal­tig­keit ist Ein­stel­lungs­sa­che und für uns Selbst­ver­ständ­nis. Nach­hal­tig­keit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht viel­mehr um Glaub­wür­dig­keit, Selbst­dis­zi­plin und Lang­fris­tig­keit. Öko­lo­gisch. Sozial. Unter­neh­me­risch.

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Lei­tung Markengestaltung

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Huma­ni­ty-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie vom User her denken und kom­mu­ni­zie­ren?

Mensch oder Maschi­ne. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeu­tet Digi­ta­li­sie­rung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mit­tel­punkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, son­dern um Hal­tung und Ver­hal­ten.

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Lei­tung Digi­tal

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Marken-Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Entwicklungs­potenziale, um daraus Handlungs­empfehlungen abzu­lei­ten. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

Markenstil-Entwicklung

Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Marken-Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Marke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­li­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Farbe und vielen wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.

Marken-Management

Wir unter­stüt­zen Sie aktiv beim Führen Ihrer Marke auf Basis der Mar­ken­stra­te­gie und dem jewei­li­gen Kon­text, in dem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie unab­hän­gig von Ihrem Geschmack Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Marken-Insze­nie­rung

Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch für eine kon­sis­ten­te Marken-­Wahr­neh­mung unab­hän­gig vom Kontakt­punkt und Kanal.

Employ­er Branding

Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über die ent­spre­chen­den Kanä­len zu finden und anzu­spre­chen.

Unsere Methodik gibt Ihnen Sicherheit in der Markenarbeit

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

Peach Fuzz: Pan­­to­­ne-Farbe des Jahres 2024 

Neues Jahr, neue Farbe – gekürt vom welt­weit renom­mier­ten Farb­in­sti­tut Pan­to­ne. Der weiche Pfir­sich­ton Peach Fuzz (13–1023) bringt 2024 fri­sche Sanft­heit und ele­gan­te Ent­schlos­sen­heit und sym­bo­li­siert wie schon seine Vor­gän­ger gesell­schaft­li­che Themen und ent­spre­chen­de Eigen­schaf­ten. Peach Fuzz steht für Gemein­schaft, Ruhe und Gebor­gen­heit.
Artificial intelligence via openai and chatgpt

Fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke in die Welt der KI

Die dyna­mi­sche Inter­ak­ti­on zwi­schen KI und allem um uns herum trans­for­miert nicht nur die Art und Weise, wie Unter­neh­men agie­ren, son­dern beein­flusst auch unmit­tel­bar das Ver­hal­ten und die Erwar­tun­gen der Ver­brau­cher.
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