Methodik
schlägt
Geschmack.

Wir sind Deutschlands führende Agen­tur für die Übersetzung von Strategien in Marken­erlebnisse – vom Cor­po­ra­te Design bis zur Platt­form-Entwicklung.

Viele Ent­schei­dun­gen im Mar­ke­ting werden vom Geschmack ein­zel­ner Per­so­nen geprägt. Wir sind ange­tre­ten, dem Geschmack mit Metho­de zu begeg­nen, um Mar­ken­ma­nage­ment effi­zi­en­ter zu gestalten.

Seit über 30 Jahren übersetzen wir Strategien und gestalten Suc­cess-Codes für Love­brands. Dafür sagen wir Danke an unsere Kunden!
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WAS WIR TUN

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

WIE DÜRFEN WIR IHNEN HELFEN?

Ihre Mar­ken­stra­te­gie ist been­det? Sie möch­ten wissen, ob Ihr aktu­el­ler Mar­ken­auf­tritt noch zur Stra­te­gie passt und ob er sie prä­zi­se übersetzt? Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Ent­wick­lungs­po­ten­zia­le.

Sie möch­ten, dass Ihre Mar­ken­stra­te­gie für Mit­ar­bei­ter und Kunden zum Aus­druck gebracht wird? Wir übersetzen Strategien in ein­zig­ar­ti­gen Markenstil, der dif­fe­ren­ziert, begeis­tert und ver­führt.

Wie insze­nie­ren Sie Ihren neuen Markenstil nach innen und außen? Welche Tools können Sie dafür nutzen? Wir gestalten ver­füh­re­ri­sche Mar­ken­kon­takt­punk­te ent­lang ihrer Cus­to­mer Jour­ney.

Sie möch­ten, dass Ihre Mit­ar­bei­ter Sie ver­ste­hen, Ihnen folgen und Ihre Mar­ken­leis­tung nach außen tragen? Wir beglei­ten Strategie­implemen­tierungen und schaf­fen Mit­ar­bei­ter-Invol­vement.

Warum tun wir, was wir tun? Was moti­viert uns? Viele Ent­schei­dun­gen sind weder Geschmack­sa­che noch rein zufäl­lig. Wir ana­ly­sie­ren Kun­den­mo­ti­ve und gestalten anzie­hen­de Marken-Codes.

UNSERE ÜBERZEUGUNG

Markenagentur, Wer­be­agen­tur oder Kommunikationsagentur?

Wir werden oft gefragt, was uns als IDEENHAUS von ande­ren Wer­be­agen­tu­ren oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren unter­schei­det. Nicht viel, nur dass wir nicht für Unter­neh­men arbei­ten, die den eige­nen Geschmack als Trieb­fe­der ihrer Ent­schei­dun­gen sehen. Wir sind immer wieder aufs Neue ver­wun­dert, wie oft wir dem Geschmack als Kri­te­ri­um gegen­über stehen.

Wir helfen dem per­sön­li­chen Geschmack mit Methodik auf die Sprün­ge und sorgen so dafür, dass Marken erfolgreich geführt werden können. Der Vor­teil liegt auf der Hand, denn so gibt es ein Instru­men­ta­ri­um, mit dem man Marke führen kann – auch als unge­üb­ter Mar­ken­füh­rer.

Denn Methodik schlägt Geschmack

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik! Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik. Sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die für uns schon immer treibt. Methodisch, ganz­heit­lich, gemein­schaft­lich und mit maxi­ma­ler Nach­voll­zieh­bar­keit in der Gestal­tung.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Eine Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

Wir sind über­zeugt von der Kraft der Methodik und der Kraft der Marke.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen: IDEENHAUS.