
Neue Dachmarke
„Den Kunden spezifischer ansprechen und gleichzeitig von einer starken Dachmarke profitieren.“ Der Stuttgarter Intralogistik-Experte viastore nutzte die Ausgründung einer eigenständigen Software-Gesellschaft, um seine Strategie für die Zukunft zu entwickeln. In intensiver Markenarbeit entstanden dabei die beiden Marken viastore Systems und viastore Software – mit klarem Bezug zum Dach viastore.
IDEENHAUS übersetzte diese Strategie in einen spezifischen Markenstil, bestehend aus Logohierarchie, Farbe, Schrift, Layoutprinzip und dem Claim „Guaranteed Success.“ Mit Geschäftsausstattung, Unternehmensbroschüre und Präsentations-Vorlage wurden erste Markenkontaktpunkte bespielt. Die wichtigsten Regeln für den täglichen Gebrauch sind in einem Markenstilhandbuch fixiert.
Mehr unter www.viastore.de










TEILEN



Wenn eine Marke zur Herzensangelegenheit wird

Success stories 2022

Eine Dachmarke für High-Performance Brands made in Germany

Prägende Stilelemente für eine gesunde Haut
