Vision und Werte nachhaltig berichtet

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht in grün.

Kein Wunder, dass die grünste Bank Deutschlands ihren Geschäftsbericht direkt gemeinsam mit Ihrem Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Es war uns eine Freude beide Berichte mitzugestalten. Selten waren Informationen schöner.

philipp-langenbach.1024x1024

» Es ist eine große Herausforderung, die UmweltBank wirklich bis in die Tiefe zu verstehen und ihre Einzigartigkeit in einen ansprechenden Geschäftsbericht zu übersetzen. IDEENHAUS hat es geschafft, die Marke strahlen zu lassen, weil sie auf Basis von Mission und Werten viele inhaltliche und grafische Highlights entwickelten. Für uns ist es der schönste Bericht aller Zeiten!

Philipp langenbach
Leiter Marketing & PR
Umwelt Bank

Inszenierung im Motion Design

Die Zahlen, Daten und Fakten haben wir mit inspirierenden Illustrationen übersetzt. Der große Vorteil daran ist, dass sich diese auch besonders gut eignen, um die Entwicklungen im Bewegtbild zu inszenieren.

Projektverantwortlicher

626_4_MK

Max Kratzer

Leitung Digital

TEILEN

Mehr Menschlichkeit
wagen

Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.

Ein Netz voller Energie

Projekt Die Herausforderung Neues Design für neue Gesellschaft Die Main-Donau Netzgesellschaft sollte zum 01.01.2020 in N-ERGIE Netzgesellschaft umbenannt werden. In diesem Zuge war es auch notwendig, ein neues Markendesign zu…
Scroll to Top