Vision und Werte nachhaltig berich­tet

Geschäfts- und Nach­hal­tig­keits­be­richt in grün.

Kein Wunder, dass die grüns­te Bank Deutschlands ihren Geschäfts­be­richt direkt gemein­sam mit Ihrem Nach­hal­tig­keits­be­richt ver­öf­fent­licht. Es war uns eine Freude beide Berich­te mit­zu­ge­stal­ten. Selten waren Infor­ma­tio­nen schö­ner.

philipp-langenbach.1024x1024

» Es ist eine große Her­aus­for­de­rung, die Umwelt­Bank wirk­lich bis in die Tiefe zu ver­ste­hen und ihre Ein­zig­ar­tig­keit in einen anspre­chen­den Geschäfts­be­richt zu übersetzen. IDEENHAUS hat es geschafft, die Marke strah­len zu lassen, weil sie auf Basis von Mis­si­on und Werten viele inhalt­li­che und gra­fi­sche High­lights ent­wi­ckel­ten. Für uns ist es der schöns­te Bericht aller Zeiten!

Phil­ipp lan­gen­bach
Leiter Mar­ke­ting & PR
Umwelt Bank

Insze­nie­rung im Motion Design

Die Zahlen, Daten und Fakten haben wir mit inspi­rie­ren­den Illus­tra­tio­nen übersetzt. Der große Vor­teil daran ist, dass sich diese auch beson­ders gut eignen, um die Ent­wick­lun­gen im Bewegt­bild zu insze­nie­ren.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

626_4_MK

Max Krat­zer

Lei­tung Digi­tal

TEILEN

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
spermedinelife

Zel­ler­neue­rung aus der Mar­ken­per­spek­ti­ve

Sper­mi­di­ne­LI­FE ist eine Marke des öster­rei­chi­schen Unter­neh­mens “The Lon­ge­vi­ty Labs”. Nach der Posi­tio­nie­rung durch Brand­Trust durf­ten wir den Markenstil wei­te­ren­wi­ckeln und die Marke insze­nie­ren.
ecowall_cover

Markenstil und Con­­tent-Entwicklung für eco­WALL

Für die Pro­dukt­rei­he eco­Wall haben wir gemein­sam mit unse­rem Kunden SWISS KRONO und der Influen­ce­rin Anita Csorba Con­tent für die SWISS KRONO COnnect Platt­form ent­wi­ckelt.

Ein Netz voller Ener­gie

Pro­jekt Die Her­aus­for­de­rung Neues Design für neue Gesell­schaft Die Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sollte zum 01.01.2020 in N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft umbe­nannt werden. In diesem Zuge war es auch not­wen­dig, ein neues Mar­ken­de­sign zu…

Einfach besser

Für seine Kunden aus Indus­trie und Bau ist Haber­korn der ver­läss­lichs­te Part­ner. Dieses Ver­spre­chen aus der Mar­ken­stra­te­gie durf­ten wir in ein neues Cor­po­ra­te Design übersetzen.
SWK_One_world_teaser

Con­­tent-Entwicklung und Web­i­­nar-Kon­­­zept: die neuen Inte­ri­or Trends

Für die SWISS KRONO COnnect Platt­form haben wir wieder einmal ein Web­i­nar kon­zi­piert und umge­setzt. Dies­mal drehte sich dabei alles rund um die neuen Inte­ri­or Trends.