
Unser Kunde, das Schweizer Familien-Unternehmen SWISS KRONO, zählt weltweit zu den führenden Holzwerkstoffproduzenten. Ganz gleich, ob mit Möbeloberflächen, Laminat oder Bauwerkstoffen – SWISS KRONO gestaltet Lebensräume.
IDEENHAUS begleitet SWISS KRONO seit nunmehr 2 Jahren strategisch und gestalterisch im Prozess vom Produkthersteller zur Kundenbeziehung. Unser Leitmotto für den Prozess: Produkte sind austauschbar, die Beziehung zum Kunden nicht.
Mit der Kollektion ONE WORLD sollte dieses Motto nun auch zielgruppengerecht zum Leben erweckt werden. Wir haben uns gemeinsam mit SWISS KRONO in die Perspektive der Kunden (Architekten, Planer, Interior Designer) versetzt und die semiotischen Zeichen, die genau diese Kunden anziehen, erarbeitet.
Gemeinsam mit Architekten sowie Interior Designern haben wir auf der Grundlage gesellschaftlicher Megatrends die Interior Trends 2019/20 erarbeitet und die Produkte anschaulich und mit viel inspirativen Bildern diesen Trends zugeordnet. Befragungen und Interviews mit der Zielgruppe und Kunden der SWISS KRONO ergab, dass Inspiration und das Wissen der Bedürfnisse die Treiber für Kundenzufriedenheit und ‑beziehung sind.














Die Idee ONE WORLD of living spaces ist dann auch im Social Media, auf einer speziellen Landingpage und einer Augmented reality App digital zum Leben erweckt. Auf der Interzum 2019 sind alle Teile der ONE WORLD zusammengekommen und wurden auf einem Stand präsentiert, der die Besucher inspiriert und überzeugt hat.





TEILEN



Wenn eine Marke zur Herzensangelegenheit wird

Success stories 2022

Eine Dachmarke für High-Performance Brands made in Germany

Prägende Stilelemente für eine gesunde Haut
