Vom Möbeldekor zur Kundenbeziehung

Unser Kunde, das Schweizer Familien-Unternehmen SWISS KRONO, zählt weltweit zu den führenden Holzwerkstoffproduzenten. Ganz gleich, ob mit Möbeloberflächen, Laminat oder Bauwerkstoffen – SWISS KRONO gestaltet Lebensräume.

IDEENHAUS begleitet SWISS KRONO seit nunmehr 2 Jahren strategisch und gestalterisch im Prozess vom Produkthersteller zur Kundenbeziehung. Unser Leitmotto für den Prozess: Produkte sind austauschbar, die Beziehung zum Kunden nicht.

Mit der Kollektion ONE WORLD sollte dieses Motto nun auch zielgruppengerecht zum Leben erweckt werden. Wir haben uns gemeinsam mit SWISS KRONO in die Perspektive der Kunden (Architekten, Planer, Interior Designer) versetzt und die semiotischen Zeichen, die genau diese Kunden anziehen, erarbeitet.

Gemeinsam mit Architekten sowie Interior Designern haben wir auf der Grundlage gesellschaftlicher Megatrends die Interior Trends 2019/20 erarbeitet und die Produkte anschaulich und mit viel inspirativen Bildern diesen Trends zugeordnet. Befragungen und Interviews mit der Zielgruppe und Kunden der SWISS KRONO ergab, dass Inspiration und das Wissen der Bedürfnisse die Treiber für Kundenzufriedenheit und -beziehung sind.

Die Idee ONE WORLD of living spaces ist dann auch im Social Media, auf einer speziellen Landingpage und einer Augmented reality App digital zum Leben erweckt. Auf der Interzum 2019 sind alle Teile der ONE WORLD zusammengekommen und wurden auf einem Stand präsentiert, der die Besucher inspiriert und überzeugt hat.

Projektverantwortliche

619_9_JH

Juliane Hänig

Leitung Markengestaltung

TEILEN

Success stories 2022

Projekt Auch im Jahr 2022 durften wir einige tolle Marken übersetzen und mithilfe von Success-Codes auf dem Weg zur Lovebrand begleiten. Es waren unglaublich spannende, kreative und inspirierende Projekte. Wir sagen…

Mehr Menschlichkeit
wagen

Die Seenot-Organisation zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir unterstützen dürfen!

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
Scroll to Top