Ob Film, Notizblöcke oder gemeinsame Markenerlebnistage – die Mitarbeiter verkörpern die Marke und tragen diese von innen nach außen. Dafür braucht es interne Kommunikation, wie Handwerkszeug und Erlebnistools, die wir gemeinsam in dieser Kampagne entwickelt und umgesetzt haben. Definitiv ein sehr inspirierendes Erlebnis, auch für IDEENHAUS!
Im Sommer 2013 haben wir uns zusammen mit unserem langjährigen Kunden STABILO einer farbenfrohen Herausforderung gestellt: Wie ist die Marke STABILO bei den eigenen Mitarbeitern und Markenbotschaftern so zu implementieren, dass der einzigartige Spirit der Marke in alle Bereiche durchdringt? Bei der Entwicklung der verschiedenen Implementierungs-Tools galt es, die Markenkernwerte und den Ein-Wort-Wert so zu inszenieren, dass die Mitarbeiter zum Mitmachen und Mitdenken angeregt werden. Es wurde digital und analog gezeichnet, neue Blickwinkel wurden erarbeitet und interaktive Anreize gegeben, um sich spielerisch mit der Marke STABILO auseinanderzusetzen. Teil der Implementierungs-Kampagne ist/war ein interaktives Markenbuch, die Gestaltung verschiedener Räumlichkeiten (z.B. die Kantine) oder auch simple Aufkleber und Anstecker. Digital wie analog wurden diverse Möglichkeiten zur Erfahrung und aktiven Wahrnehmung der Marke geboten.
Wussten Sie, dass die 16 Millionen jährlich produzierten STABILO BOSS Markierer 1,5 mal um die Erde reichen? Oder dass man mit dem STABILO BOSS eine Gelbsucht vortäuschen kann? In Frankreich ist der „BOSS” gar so bekannt, dass er das eigentliche Wort für Marker abgelöst hat. Die deutsche Stimme von George Clooney, der Schauspieler Detlef Bierstedt, führt unterhaltsam durch den 4-minütigen Film, der im mittelfränkischen STABILO-Werk in Weißenburg gedreht und von den Markendesignern vom IDEENHAUS im aktuellen Markenstil „gestylt” wurde.
Viele interessante und amüsante Informationen zeigen dabei den „BOSS”, was er seit 50 Jahren weltweit ist: eine echte Top-Marke „Made in Germany”. Übrigens: Jede Sekunde wird der „BOSS” zweimal verkauft!
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie uns was Sie brauchen, und wir melden uns bei Ihnen.
+49 911 47 77 240
idee@ideenhaus.de
IDEENHAUS GmbH MARKEN.WERT.STIL
Mühlgasse 17, 90403 Nürnberg, Deutschland
+49 89 200 05 79 0
idee@ideenhaus.de
IDEENHAUS GmbH MARKEN.WERT.STIL
Comeniusstraße 1, 81667 München, Deutschland
Für die bestmögliche User-Experience nutzen wir leckere Cookies und externe Tools. Wir benötigen sie, um unser Online-Angebot stetig zu messen, auszuwerten, zu optimieren und auszuspielen. Sie haben die Wahl, was wir einsetzen dürfen: nur die essentiellen Cookies und Tools oder Ihre individuelle Auswahl. Danke! Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und optionalen Diensten zustimmen möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis fragen. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), beispielsweise für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Nähere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung. Ihre Auswahl können Sie jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und optionalen Diensten zustimmen möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis fragen. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), beispielsweise für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Nähere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und bestimmte Cookies auswählen.