Was ist Erneuerung und mit welchen Codes inszenieren wir sie?

Unterstütze Deine Zellerneuerung*

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens The Longevity Labs. Das Produkt SpermidineLIFE mit seinem hohen Spermidine-Gehalt hilft dem Körper seine Zellen zu erneuern. Die Marke wurde von BrandTrust positioniert und wir durften bereits bei den ersten Workshops mit einsteigen und die Entwicklung begleiten und aus unserer Marken-Perspektive unterstützen. Im Laufe der strategischen Arbeit haben wir als Entscheidungshilfe die Konsequenzen strategischer Optionen visualisiert.

Erst die Strategie, dann das Vergnügen

Mit der finalen Strategie als Basis sind wir dann in die Weiterentwicklung der Markenstilistik eingestiegen. Die Erneuerung der Zelle und die Übersetzung der Kernwerte sind wie immer das Ziel gewesen. Der Erfolg unserer Arbeit, ein zeitloser und passender Markenstil, wurde sogar durch Hirnscans bewiesen. Das neue Design insbesondere am wichtigsten Markenkontaktpunkt, der Verpackung, hat positive Irritationen im Hirn der Probanden ausgelöst und ungestützt wurden die Markenkernwerte als Assoziationen zur Stilistik genannt. Methode schlägt eben Geschmack.

DAS DESIGN

Das Zentrum der Stilistik ist die Zelle und die Zellerneuerung. Wir zeigen die positiven Effekte insbesondere auch in der Bildsprache durch Sehnsuchtsorte von Menschen. Maximale Teilhabe und Nutzung der Lebensenergie. Atemberaubende Momente – egal in welcher Lebenssituation. Schrift und Farbigkeit spielen mit dem Gegensatz zwischen Natürlichkeit und Wissenschaft, einem Spannungsfeld, das auch in der Strategie manifestiert ist.

Collum

„Es ist eine große Herausforderung, die UmweltBank wirklich bis in die Tiefe zu verstehen und ihre Einzigartigkeit in einen ansprechenden Geschäftsbericht zu übersetzen. IDEENHAUS hat es geschafft, die Marke strahlen zu lassen, weil sie auf Basis von Mission und Werten viele inhaltliche und grafische Highlights entwickelten. Für uns ist es der schönste Bericht aller Zeiten!"

PHILIPP LANGENBACH - LEITER MARKETING & PR

DIE MARKEN-KONTAKTPUNKTE

Die Stilistik ist so entwickelt, dass sie flexibel an allen Markenkontaktpunkten funktioniert und skalierbar ist. Obwohl wir natürlich immer noch partnerschaftlich bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von diversen Kontaktpunkten unterstützen, sind unsere Kollegen von SpermidineLIFE selbstständig in der Lage eine Vielzahl an Kommunikationstools zu erstellen.

DER HERO - DAS PRODUKT

Für eine bestmögliche Inszenierung und vielseitige Einsetzbarkeit der Produktdarstellung haben wir gemeinsam mit viaframe aus Nürnberg Renderings erstellt, die das Produkt in seinen verschiedenen Facetten zeigen. Diese Renderings sind auf allen Kommunikationsmitteln im Einsatz.

HINWEIS

* Natürlich können wir keine verbindlichen Aussagen zur Wirksamkeit geben, aber im Selbsttest konnten wir uns durchaus von der Qualität von SpermidineLIFE überzeugen.

Collum
MK

Wir haben eine Stilistik entwickelt, die so flexibel ist, dass sie an allen Markenkontaktpunkten – egal ob analog oder digital – intuitiv und einfach funktioniert.

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