Cor­po­ra­te Design und Kommunikation für die stärks­te Pri­vat­bank Öster­reichs

Over­view

Aus Schel­ham­mer Schat­te­ra und der Capi­tal Bank wurde Öster­reichs stärks­te Pri­vat­bank: Schel­ham­mer Capi­tal. Wir durf­ten für die Pri­vat­bank einen iko­ni­schen Markenstil ent­wi­ckeln, der die stra­te­gi­sche Grund­la­ge übersetzt und insze­niert. Von Logo, über Bild­spra­che, Layout-Raster, Debit-Karten-Design bis zum Screen-Design der Web­site waren wir feder­füh­rend an allen Markenstil-Ele­men­ten und Marken-Kon­takt­punk­ten betei­ligt.

  • Visual Iden­ti­ty / Cor­po­ra­te Design
  • Motion-Pic­tu­re / Story-Tel­ling
  • Go-to-market-Communication
  • Cus­to­mer Jour­ney
  • Brand Story / Communication Con­cept
  • Imple­men­ta­ti­on of Touch­points

Design­prin­zip

„Dia­mond Grid”

Unser Design­prin­zip defi­niert sich aus einem Rauten-Grund­ras­ter, das sich aus dem Schel­ham­mer-Logo ablei­tet.

Wir nutzen dabei die Schnitt­punk­te im Raster, um unter­schied­lichs­te For­ma­te zu erstel­len.

Sti­lis­tik

Gemein­schaft ist die ent­schei­den­de Kraft des Leit­bil­des von Schel­ham­mer Capi­tal. Dies zeigt sich zum Einen in der Fusion der beiden Pri­vat­ban­ken und nun eben auch in der über­grei­fen­den Sti­lis­tik, die wir für die stärks­te Pri­vat­bank Öster­reichs ent­wi­ckelt und gemein­sam mit unse­rem Kunden wei­ter­hin an vielen digi­ta­len und ana­lo­gen Mar­ken­kon­takt­punk­ten umset­zen. Alles für eine starke Brand.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

ralf-brendjes-thumbnail

Ralf Brend­jes

Lei­tung Markengestaltung

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – Wie wir den Fuß­bo­den Markt neu erfun­den haben. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.