Corporate Design und Kommunikation für die stärkste Privatbank Österreichs

Overview

Aus Schelhammer Schattera und der Capital Bank wurde Österreichs stärkste Privatbank: Schelhammer Capital. Wir durften für die Privatbank einen ikonischen Markenstil entwickeln, der die strategische Grundlage übersetzt und inszeniert. Von Logo, über Bildsprache, Layout-Raster, Debit-Karten-Design bis zum Screen-Design der Website waren wir federführend an allen Markenstil-Elementen und Marken-Kontaktpunkten beteiligt.

  • Visual Identity / Corporate Design
  • Motion-Picture / Story-Telling
  • Go-to-market-Communication
  • Customer Journey
  • Brand Story / Communication Concept
  • Implementation of Touchpoints

Designprinzip

„Diamond Grid”

Unser Designprinzip definiert sich aus einem Rauten-Grundraster, das sich aus dem Schelhammer-Logo ableitet.

Wir nutzen dabei die Schnittpunkte im Raster, um unterschiedlichste Formate zu erstellen.

Stilistik

Gemeinschaft ist die entscheidende Kraft des Leitbildes von Schelhammer Capital. Dies zeigt sich zum Einen in der Fusion der beiden Privatbanken und nun eben auch in der übergreifenden Stilistik, die wir für die stärkste Privatbank Österreichs entwickelt und gemeinsam mit unserem Kunden weiterhin an vielen digitalen und analogen Markenkontaktpunkten umsetzen. Alles für eine starke Brand.

Projektverantwortlicher

ralf-brendjes-thumbnail

Ralf Brendjes

Leitung Markengestaltung

TEILEN

Success stories 2022

Projekt Auch im Jahr 2022 durften wir einige tolle Marken übersetzen und mithilfe von Success-Codes auf dem Weg zur Lovebrand begleiten. Es waren unglaublich spannende, kreative und inspirierende Projekte. Wir sagen…

Mehr Menschlichkeit
wagen

Die Seenot-Organisation zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir unterstützen dürfen!

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
Scroll to Top