Design-Expe­ri­ence für Bio-Limo

Die Her­aus­for­de­rung

Mar­ken­de­sign für
Bio-Limo­na­de now Exo­ti­sche Erfri­schung

Auch im IDEENHAUS ist der Limo­na­den-Durst auf neue Sorten groß. Wir arbei­ten lei­den­schaft­lich gern an den Eti­ket­ten für die jähr­lich wech­seln­de Limi­t­ed Edi­ti­on und geben den exo­ti­schen Sorten einen genuss­vol­len Namen.

Im Sommer 2016 konn­ten sich die Fans der Bio-Limo­na­de now über eine neue Sorte freuen: now Tro­pi­cal Summer, mit Ananas-Kokos-Geschmack. Erfri­schen­de Exotik in Bio-Qua­li­tät: Das gilt für das Mine­ral­was­ser, die Früch­te und es wurde garan­tiert kein Sirup ver­wen­det. Auf das Bio-Ver­spre­chen ist Ver­lass, denn hinter now steht der mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Bio-Pio­nier Neu­mark­ter Lamms­bräu. Wie es sich für eine wirk­lich glaub­haf­te Bio-Marke gehört, kommt now Tro­pi­cal Summer natür­lich – wie alle ande­ren Sorten – in der Glas­mehr­weg­fla­sche daher, und die Kron­kor­ken werden recy­celt.

 

Die Lösung

Nach Tro­pi­cal Summer kommt 2017 Red Kiss​

Wer das beson­de­re Geschmacks­er­leb­nis in bester BIO-Qua­li­tät sucht, wird von now begeis­tert sein. Wie bei allen Pro­duk­ten der Neu­mark­ter Lamms­bräu, wird auch bei der BIO-Limo­na­de now höchs­ten Wert auf nach­hal­ti­ge Pro­duk­ti­on und Spit­zen­qua­li­tät gelegt. Die Limo­na­de wird mit dem BIO-Mine­ral­was­ser der Neu­mark­ter Lamms­bräu gebraut und in der Limo­kü­che mit Direkt­saft aus Früch­ten und BIO-Zucker zube­rei­tet –100% Genuss bei gutem Gewis­sen.

Wie auch schon letz­tes Jahr durfte das IDEENHAUS 2017 wieder die Spe­cial Edi­ti­on für die Neu­mark­ter Lamms­bräu Now Limo­na­den gestalten. Diese ist ebenso ein Sommer lang in den Rega­len der Geträn­ke­märk­te zu erhal­ten. Das IDEENHAUS wünscht Ihnen einen heißen Sommer.

 

  • Entwicklung des Eti­kett­de­signs
  • Umset­zung des Namings

Der Impact

Die Limo­kü­che

IDEENHAUS hatte die Freude, die Marke now und ihre „Limo­kü­che“ zu unter­stüt­zen. Nicht nur mit Ideen für ange­sag­te Geschmacks­rich­tun­gen, son­dern auch bei Namens­fin­dung und natür­lich bei der Gestal­tung des Fla­schen­eti­ketts. Dieses ist kon­se­quent im now Markenstil und bricht den­noch mit der puren Optik der Sorten aus dem Ganz­jah­res-Sor­ti­ment. „Eine Limi­t­ed Edi­ti­on darf und soll auf­fal­len, muss aber den­noch klar der Marke now zuor­den­bar sein,“ erläu­tert IDEENHAUS Geschäfts­füh­re­rin Sabine Kropf.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

619_9_JH

Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung

TEILEN

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
spermedinelife

Zel­ler­neue­rung aus der Mar­ken­per­spek­ti­ve

Sper­mi­di­ne­LI­FE ist eine Marke des öster­rei­chi­schen Unter­neh­mens “The Lon­ge­vi­ty Labs”. Nach der Posi­tio­nie­rung durch Brand­Trust durf­ten wir den Markenstil wei­te­ren­wi­ckeln und die Marke insze­nie­ren.
ecowall_cover

Markenstil und Con­­tent-Entwicklung für eco­WALL

Für die Pro­dukt­rei­he eco­Wall haben wir gemein­sam mit unse­rem Kunden SWISS KRONO und der Influen­ce­rin Anita Csorba Con­tent für die SWISS KRONO COnnect Platt­form ent­wi­ckelt.

Ein Netz voller Ener­gie

Pro­jekt Die Her­aus­for­de­rung Neues Design für neue Gesell­schaft Die Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sollte zum 01.01.2020 in N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft umbe­nannt werden. In diesem Zuge war es auch not­wen­dig, ein neues Mar­ken­de­sign zu…

Einfach besser

Für seine Kunden aus Indus­trie und Bau ist Haber­korn der ver­läss­lichs­te Part­ner. Dieses Ver­spre­chen aus der Mar­ken­stra­te­gie durf­ten wir in ein neues Cor­po­ra­te Design übersetzen.
SWK_One_world_teaser

Con­­tent-Entwicklung und Web­i­­nar-Kon­­­zept: die neuen Inte­ri­or Trends

Für die SWISS KRONO COnnect Platt­form haben wir wieder einmal ein Web­i­nar kon­zi­piert und umge­setzt. Dies­mal drehte sich dabei alles rund um die neuen Inte­ri­or Trends.