Markenstil-Entwicklung für die Energie-Wende

Die Herausforderung

Eigener Markenstil für die N-Ergie Tochtergesellschaft

Aus der N-Ergie Netz GmbH ist zum 01.01.2015 die Main-Donau Netzgesellschaft entstanden. Im Rahmen des Markenrelaunches hat IDEENHAUS die Entwicklung der neuen Markenwelt in die Hand genommen und die Main-Donau Netzgesellschaft als Knotenpunkt visuell und stilistisch in Form eines neuen Markenstils, des neuen Logos und einer ansprechenden Icon-Systematik fixiert.

Auf die Entwicklung des neuen Logos und des gesamten Markenstils für die Main-Donau Netzgesellschaft auf Basis der vorhandenen markenstrategischen Basis folgten Umsetzungen aus den Bereichen Geschäftsausstattung und Kundenkommunikation.

Wir sind stolz darauf, die Main-Donau Netzgesellschaft als regional verwurzeltes Unternehmen bei ihrer Vision von der Realisierung der Energiewende unterstützen zu dürfen.

Die Lösung

Alternative Energie, alternativlos starker Markenstil

Die Main-Donau Netzgesellschaft betreibt Strom-, Erdgas-, Wasser- und Fernwärmenetze. Das regionale Unternehmen  erstreckt sich über eine beachtliche Fläche, unter anderem über Teile von Mittel- und Unterfranken, Oberbayern, Schwaben, Oberpfalz und Randbereiche von Baden-Württemberg. Die Marke steht für die Zukunft und Innovation. Sie schafft Hoffnung auf das, was kommt und zeigt, wie einfach grüner leben ist. 

Dafür haben wir nicht nur ein neues Logo, sondern auch den gesamten Markenstil, sowie Icon-Stilistik entwickelt. So werden die Werte und Haltung einheitlich und visuell übersetzt. Unser Ansporn war der hohe Anspruch durch das immer aktuelle Thema der Energiewende und die daraus entstehenden Zukunftsperspektiven. Dies haben wir in ein geradliniges, grünes Design übersetzt.

  • Corporate Design inkl. Logo, Farben, Schriften, Formen und Designprinzip
  • Ableitung von Design-Guidelines
  • Umsetzung von Geschäftsausstattung und Kundenkommunikation
  • Implementierung einer Strategie für Kundenkommunikation
  • Fixierung der Icon-Systematik

Der Impact

Ein grüner Markenstil, für eine zukunftsweisende Knotenpunkt-Marke.

Gemeinsam haben wir grüne Alternativen und zukunftsweisenden Optimismus stilsicher und wegweisend übersetzt. Das Hauptaugenmerk waren die Realisierung eines konsequenten Designprinzips und der Anspruch an ein grünes Design. Somit schaffen wir ein zukunftsweisendes, starkes Auftreten für die Brand innerhalb der Region. Die Menschen sollen Vertrauen in alternative Energie haben. So wird die Main-Donau Netzgesellschaft der Knotenpunkt für wegweisende Energiegewinnung.

Projektverantwortlicher

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Marcel Olek

Kreativ Geschäftsführer

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Mehr Menschlichkeit
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Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.

Ein Netz voller Energie

Projekt Die Herausforderung Neues Design für neue Gesellschaft Die Main-Donau Netzgesellschaft sollte zum 01.01.2020 in N-ERGIE Netzgesellschaft umbenannt werden. In diesem Zuge war es auch notwendig, ein neues Markendesign zu…
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