

Die Herausforderung
Zeitgemäßes Branding für eine historische Ausstellung
500 Jahre nach seinem Thesenanschlag feiert das Germanische Nationalmuseum Nürnberg das Luther-Jahr – und wir dürfen dabei sein. Neben dem zentralen Motiv, welches in einem großen Gremium ausgewählt wurde, begleiten wir dieses Jubiläum mit den unterschiedlichsten Unterlagen und Massnahmen.


Die Lösung
Ein stilstarkes Branding für die deutsche Location-Brand
Gemeinsam mit dem Germanischen Nationalmuseum wurde mit viel Fingerspitzengefühl das Jubiläum angegangen. Als kulturstiftende Massnahme ist ein solches Projekt immer eine besondere Ehre für uns, der wir gerne besondere Aufmerksamkeit schenken. Nicht nur, dass wir uns dessen bewusst sind, dass Kultur auch als etwas gesehen werden sollte, was es zu bewahren gilt, nein, Kultur prägt uns auch. Den Einen mehr, den Anderen weniger.
- Fixierung der Markenstrategie
- Posterdesign
- Ableitung von weiteren Unterlagen und Massnahmen


Der Impact
Kulturgeschichte stilvoll insziniert
Das Germanische Nationalmuseum ist das größte kulturgeschichtliche Museum des deutschen Sprachraums. Als Forschungs- und Besuchermuseum von internationalem Rang stellt es Kulturgeschichte fächerübergreifend, allgemeinverständlich und lebendig dar.
Gemeinsam mit so einem renomierten Museum arbeiten zu dürfen, ist für uns ein besonderes Erlebnis. An dieser Stelle können wir jedem Leser nur empfehlen, das Germanische Nationalmuseum zu besuchen – und sicher nicht nur einmal.

TEILEN



Wenn eine Marke zur Herzensangelegenheit wird

Success stories 2022

Eine Dachmarke für High-Performance Brands made in Germany

Prägende Stilelemente für eine gesunde Haut
