Exhi­bi­ti­on Branding für das GNM

Die Her­aus­for­de­rung

Zeit­ge­mä­ßes Branding für eine his­to­ri­sche Aus­stel­lung

500 Jahre nach seinem The­sen­an­schlag feiert das Ger­ma­ni­sche Natio­nal­mu­se­um Nürn­berg das Luther-Jahr – und wir dürfen dabei sein. Neben dem zen­tra­len Motiv, wel­ches in einem großen Gre­mi­um aus­ge­wählt wurde, beglei­ten wir dieses Jubi­lä­um mit den unter­schied­lichs­ten Unter­la­gen und Mass­nah­men.

Die Lösung

Ein stil­star­kes Branding für die deut­sche Loca­ti­on-Brand

Gemein­sam mit dem Ger­ma­ni­schen Natio­nal­mu­se­um wurde mit viel Fin­ger­spit­zen­ge­fühl das Jubi­lä­um ange­gan­gen. Als kul­tur­stif­ten­de Mass­nah­me ist ein sol­ches Pro­jekt immer eine beson­de­re Ehre für uns, der wir gerne beson­de­re Auf­merk­sam­keit schenken. Nicht nur, dass wir uns dessen bewusst sind, dass Kultur auch als etwas gese­hen werden sollte, was es zu bewah­ren gilt, nein, Kultur prägt uns auch. Den Einen mehr, den Ande­ren weni­ger.

  • Fixie­rung der Mar­ken­stra­te­gie
  • Pos­ter­de­sign
  • Ablei­tung von wei­te­ren Unter­la­gen und Mass­nah­men

Der Impact

Kul­tur­ge­schich­te stil­voll ins­zi­niert

Das Ger­ma­ni­sche Natio­nal­mu­se­um ist das größte kul­tur­ge­schicht­li­che Museum des deut­schen Sprach­raums. Als For­schungs- und Besu­cher­mu­se­um von inter­na­tio­na­lem Rang stellt es Kul­tur­ge­schich­te fächer­über­grei­fend, all­ge­mein­ver­ständ­lich und leben­dig dar.

Gemein­sam mit so einem reno­mier­ten Museum arbei­ten zu dürfen, ist für uns ein beson­de­res Erleb­nis. An dieser Stelle können wir jedem Leser nur emp­feh­len, das Ger­ma­ni­sche Natio­nal­mu­se­um zu besu­chen – und sicher nicht nur einmal.

 

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Krea­tiv Geschäfts­füh­rer

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – Wie wir den Fuß­bo­den Markt neu erfun­den haben. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen