Exhibition Branding für das GNM

Die Herausforderung

Zeitgemäßes Branding für eine historische Ausstellung

500 Jahre nach seinem Thesenanschlag feiert das Germanische Nationalmuseum Nürnberg das Luther-Jahr – und wir dürfen dabei sein. Neben dem zentralen Motiv, welches in einem großen Gremium ausgewählt wurde, begleiten wir dieses Jubiläum mit den unterschiedlichsten Unterlagen und Massnahmen.

Die Lösung

Ein stilstarkes Branding für die deutsche Location-Brand

Gemeinsam mit dem Germanischen Nationalmuseum wurde mit viel Fingerspitzengefühl das Jubiläum angegangen. Als kulturstiftende Massnahme ist ein solches Projekt immer eine besondere Ehre für uns, der wir gerne besondere Aufmerksamkeit schenken. Nicht nur, dass wir uns dessen bewusst sind, dass Kultur auch als etwas gesehen werden sollte, was es zu bewahren gilt, nein, Kultur prägt uns auch. Den Einen mehr, den Anderen weniger.

  • Fixierung der Markenstrategie
  • Posterdesign
  • Ableitung von weiteren Unterlagen und Massnahmen

Der Impact

Kulturgeschichte stilvoll insziniert

Das Germanische Nationalmuseum ist das größte kulturgeschichtliche Museum des deutschen Sprachraums. Als Forschungs- und Besuchermuseum von internationalem Rang stellt es Kulturgeschichte fächerübergreifend, allgemeinverständlich und lebendig dar.

Gemeinsam mit so einem renomierten Museum arbeiten zu dürfen, ist für uns ein besonderes Erlebnis. An dieser Stelle können wir jedem Leser nur empfehlen, das Germanische Nationalmuseum zu besuchen – und sicher nicht nur einmal.

 

Projektverantwortlicher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Kreativ Geschäftsführer

TEILEN

Mehr Menschlichkeit
wagen

Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.

Ein Netz voller Energie

Projekt Die Herausforderung Neues Design für neue Gesellschaft Die Main-Donau Netzgesellschaft sollte zum 01.01.2020 in N-ERGIE Netzgesellschaft umbenannt werden. In diesem Zuge war es auch notwendig, ein neues Markendesign zu…
Scroll to Top