Nachhaltiges Markendesign für nachhaltige Strategen

Fjol

Die fjol GmbH ist als Spin-Off aus der ZNU, mit denen das IDEENHAUS schon seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, hervorgegangen. Während die ZNU Analyse, Methoden und Standards entwickelt hat, um die Nachhaltigkeit von Unternehmen zu messen, hilft die fjol GmbH als Beratungsagentur diesen Unternehmen bei der Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich im Claim „Nachhaltigkeit fundiert umsetzen”.

Gemeinsam mit uns gab es Ende 2016 eine Überarbeitung der strategischen Basis, auf dessen Grundlage auch der Markenstil überarbeitet wurde.

Hierzu wurde das vorherige Logo vereinfacht und die Farb- & Bildwelt neu definiert. Abgeleitet vom ZNU-Markenstil setzt sich auch hier die Nachhaltigkeit aus den drei Faktoren Umwelt, Soziales und Wirtschaft zusammen, was sich wiederum in den drei Markenfarben wiederspiegelt. Aus dem Unendlichkeitszeichen im Logo wurde für fjol auch ein eigener Iconstil entwickelt, der die sieben Punkte des Nachhaltigkeitspfades von fjol mit Zeichen versieht.

Mehr unter: www.fjol.de

Projektverantwortlicher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Kreativ Geschäftsführer

TEILEN

Success stories 2022

Auch im Jahr 2022 durften wir einige tolle Marken übersetzen und mithilfe von Success-Codes auf dem Weg zur Lovebrand begleiten.

Mehr Menschlichkeit
wagen

Die Seenot-Organisation zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir unterstützen dürfen!

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
Scroll to Top