Nach­hal­ti­ges Mar­ken­de­sign für nach­hal­ti­ge Stra­te­gen

Fjol

Die fjol GmbH ist als Spin-Off aus der ZNU, mit denen das IDEENHAUS schon seit meh­re­ren Jahren zusam­men­ar­bei­tet, her­vor­ge­gan­gen. Wäh­rend die ZNU Ana­ly­se, Metho­den und Stan­dards ent­wi­ckelt hat, um die Nach­hal­tig­keit von Unter­neh­men zu messen, hilft die fjol GmbH als Bera­tungs­agen­tur diesen Unter­neh­men bei der Umset­zung von mehr Nach­hal­tig­keit. Dies spie­gelt sich im Claim „Nach­hal­tig­keit fun­diert umset­zen“.

Gemein­sam mit uns gab es Ende 2016 eine Über­ar­bei­tung der strategischen Basis, auf dessen Grund­la­ge auch der Markenstil über­ar­bei­tet wurde.

Hierzu wurde das vor­he­ri­ge Logo ver­ein­facht und die Farb- & Bild­welt neu defi­niert. Abge­lei­tet vom ZNU-Markenstil setzt sich auch hier die Nach­hal­tig­keit aus den drei Fak­to­ren Umwelt, Sozia­les und Wirt­schaft zusam­men, was sich wie­der­um in den drei Mar­ken­far­ben wie­der­spie­gelt. Aus dem Unend­lich­keits­zei­chen im Logo wurde für fjol auch ein eige­ner Icon­stil ent­wi­ckelt, der die sieben Punkte des Nach­hal­tig­keits­pfa­des von fjol mit Zei­chen ver­sieht.

Mehr unter: www.fjol.de

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Krea­tiv Geschäfts­füh­rer

TEILEN

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen