Kam­­pa­­g­nen-Design mit Chris­toph Nie­mann

Markenstil für St. Moritz

Der in Berlin und New York leben­de Chris­toph Nie­mann, ist einer der bedeu­tends­ten Illus­tra­to­ren der Gegen­wart, der regel­mä­ßig Titel­blät­ter für den New Yorker, das Zeit-Maga­zin und die Wirt­schafts­wo­che gestal­tet. Der von IDEENHAUS über­ar­bei­te­te Markenstil von St. Moritz sowie ein daraus ent­wi­ckel­tes, redu­ziert-hoch­wer­ti­ges Gestal­tungs­ras­ter bil­de­ten die ideale Basis für die illus­tra­ti­ve Frei­heit Nie­manns.

Neben Anzei­gen­mo­ti­ven des Win­ter­mo­ti­ves in Luxus­ma­ga­zi­nen begrüßt St. Moritz ankom­men­de Gäste im Ter­mi­nal A des Flug­ha­fens Zürich. Rund 5 Mil­lio­nen ankom­men­de Flug­pas­sa­gie­re werden wäh­rend eines Jahres von einem Leucht­pla­kat auf St. Moritz auf­merk­sam gemacht. Damit gelang es der Tou­ris­tik Enga­din St. Moritz erst­mals, einen der begehr­ten Pla­kat­stand­or­te für die Desti­na­ti­on zu gewin­nen.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Krea­tiv Geschäfts­füh­rer

TEILEN

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
spermedinelife

Zel­ler­neue­rung aus der Mar­ken­per­spek­ti­ve

Sper­mi­di­ne­LI­FE ist eine Marke des öster­rei­chi­schen Unter­neh­mens “The Lon­ge­vi­ty Labs”. Nach der Posi­tio­nie­rung durch Brand­Trust durf­ten wir den Markenstil wei­te­ren­wi­ckeln und die Marke insze­nie­ren.

Ein Netz voller Ener­gie

Pro­jekt Die Her­aus­for­de­rung Neues Design für neue Gesell­schaft Die Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sollte zum 01.01.2020 in N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft umbe­nannt werden. In diesem Zuge war es auch not­wen­dig, ein neues Mar­ken­de­sign zu…

Einfach besser

Für seine Kunden aus Indus­trie und Bau ist Haber­korn der ver­läss­lichs­te Part­ner. Dieses Ver­spre­chen aus der Mar­ken­stra­te­gie durf­ten wir in ein neues Cor­po­ra­te Design übersetzen.