Ein Netz voller Ener­gie

Die Her­aus­for­de­rung

Neues Design für neue Gesell­schaft

Die Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sollte zum 01.01.2020 in N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft umbe­nannt werden. In diesem Zuge war es auch not­wen­dig, ein neues Mar­ken­de­sign zu ent­wer­fen, das die Dyna­mik und die neue Ener­gie im Netz aus­drückt. 

netz_case3 netz_case4

Die Lösung

Ein ener­ge­ti­sches Branding für das Netz der Metro­pol­re­gi­on

Wer nun mehr Ener­gie im Namen trägt, ver­dient auch mehr Ener­gie im Stil. Dafür war es beson­ders wich­tig, dass wir das Farb­kli­ma dyna­mi­scher und ener­ge­ti­scher gestalten. Außer­dem haben wir mit dem Logo natür­lich das augen­schein­lichs­te Markenstil-Ele­ment ent­wi­ckelt, das durch den neuen Namen not­wen­dig wurde. Dar­über hinaus haben wir auch alle wei­te­ren Elemente leben­di­ger gestal­tet und diese sehr bewegt statt sta­tisch inter­pre­tiert – vom Bild über das Lay­out­prin­zip bis zur Ico­no­gra­phie.

  • Ana­ly­se des Status Quo
  • Entwicklung eines neuen Logos
  • Entwicklung einer ener­ge­ti­schen, aber den­noch selbst­ähn­li­chen Mar­ken­sti­lis­tik
  • Erstel­lung von Ani­ma­tio­nen
  • UX/UI-Kon­zep­ti­on für die Web­site
  • Fixie­rung der Elemente in einem kom­pak­ten Design-Guide
  • Umset­zung erster Mar­ken­kon­takt­punk­te
netz_case6 netz_case7

Der Impact

Ein stil­star­kes Branding, das ener­ge­ti­siert

Unsere Auf­ga­be war es, die unter­neh­me­ri­sche Entwicklung und den ein­her­ge­hen­den neuen Spirit zu übersetzen. Mit dem neuen Design erscheint die N‑ERGIE Netz­ge­sell­schaft in einem ener­ge­ti­schen und attrak­ti­ven Gewand. Es hilft der Marke als Employ­er Brand wie aber auch bei den Nut­ze­rin­nen und Nut­zern, die nur gele­gent­lich Kon­takt mit der Marke haben. Des­we­gen ist es umso wich­ti­ger, dass die Marke, an den weni­gen Kon­takt­punk­ten, die sie mit der Bevöl­ke­rung in der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg hat, sofort und einfach funk­tio­niert. 

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

626_4_MK

Max Krat­zer

Lei­tung Digi­tal

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – Wie wir den Fuß­bo­den Markt neu erfun­den haben. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen