Lecker Branding

Genuss vermitteln!

Lust auf einen saftigen Burger? Schon mal BURGERISTA probiert? Aus Österreich kommt die expandierende Kette, die auch in Deutschland präsent ist und ihr Netzwerk ausweiten will. BURGERISTA spricht all diejenigen an, die es nicht zu den großen, amerikanischen Massen-Burger-Anbietern zieht und die weder Zeit noch Budget für eine „Burger-Boutique” haben. Die echte Alternative heißt BURGERISTA!

Nachvollziehbare Qualität, handwerklich hergestellte Burger, direkt vor dem Kunden zubereitet – das bieten die Burger-Könner von BURGERISTA! Und das Beste: Man verzichtet auf Tiefkühlprodukte und arbeitet nur mit frischen Zutaten. Das gilt sogar für das Fleisch, das täglich frisch gewolft wird. Also echtes Burger-Handwerk.

 

Die Herausforderung

Unverwechselbarer Markenstil – auch in den Stores

Um für das Wachstum gerüstet zu sein, haben die BURGERISTA Gründer eine Markenstrategie in Auftrag gegeben. Die Experten, für die Entwicklung von Markenstil von IDEENHAUS, durften diese Strategie in den einzigartigen BURGERISTA Markenstil übersetzen: Logo, Design, Icons, Bildwelt, Store-Konzept – Die Leidenschaft für das Thema Burger, die Echtheit und die Handwerklichkeit werden in allen Markenstilelementen widergespiegelt. Insbesondere der Logoschriftzug wurde durch die Differenzierungsmerkmale der Handwerklichkeit und der Könnerschaft geprägt. Auch der Claim „Die Meister des Burgers” stammt von IDEENHAUS.

Damit alle bestehenden und zukünftigen BURGERISTA Stores einheitlich auftreten, die Kommunikation nach außen und auch der Werbeauftritt im sofort wiedererkennbaren BURGERISTA-Stilistik wirkt, hat IDEENHAUS für die Fülle der Markenkontaktpunkte die Anwendbarkeit des Markenstils definiert. Zuerst kam der von IDEENHAUS entwickelte Markenstil in der neu eröffneten Filiale in Graz / Österreich zum Einsatz.

TEILEN

Mehr Menschlichkeit
wagen

Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.

Ein Netz voller Energie

Projekt Die Herausforderung Neues Design für neue Gesellschaft Die Main-Donau Netzgesellschaft sollte zum 01.01.2020 in N-ERGIE Netzgesellschaft umbenannt werden. In diesem Zuge war es auch notwendig, ein neues Markendesign zu…
Scroll to Top