

Wertvolles Design für die Marken-Strategen
Die Herausforderung
Selbstähnliches Design für die Beratungs Brand
IDEENHAUS wurde mit der selbstähnlichen Weiterentwicklung des Markenstils seines langjährigen Partners BrandTrust beauftragt. Im Fokus der Entwicklung lag die prägnante Visualisierung der strategischen Inhalte und Markenkernwerte des Unternehmens. Für die Überarbeitung wurde ganzheitlich die gesamte Geschäftsausstattung von Visitenkarten bis hin zum Briefbogen oder PowerPoint-Präsentationen angepasst und vereinheitlicht.






Die Lösung
Vom Produkt zum Erlebnis
Die Beratungs-Brand, die so viel mehr für ihre Kunden macht. Sie engagieren sich bei der Implementierung und Umsetzung von Markenstrategien. Den nachweisbaren Erfolg der Kunden im Fokus sind Marken druch die richtige Führung mit Hilfe von BrandTrust relevant. Denn eine gut geführte Marke entwickelt eine starke Anziehungskraft, egal auf welcher Plattform.
IDEENHAUS unterstützte BrandTrust mit der gestalterischen Umsetzung ihrer neuen Markenkontaktpunktstudie.
Hierfür wurden insgesamt 1863 Endkunden in Deutschland, Österreich und Schweiz zu ihren Erfahrungen und Eindrücken zu den wichtigsten Markenkontaktpunkten bei den 65 erfolgreichsten Marken aus den Bereichen Banken, Handel und Sportartikel befragt.
Im Zuge des Übersetzungsprozesses gestaltete IDEENHAUS die Studie im neu eingeführten Markenstil. Zur besseren Verständlichkeit sind die harten Fakten typografisch inszeniert und in intuitiv verständliche Grafiken übersetzt worden. Aus komplexen Zahlenreihen und viel „Big Data“ wurden so Illustrationen, die die ökonomischen Zusammenhänge schneller greifbar machen.
Ergebnis ist eine magazinartige Studie, welche die zentralen Erkenntnisse typografisch und illustrativ in Szene setzt, ohne sich dabei in trockener Theorie zu verlieren.
- Visualisierung der Markenwerte
- Corporate Design inkl. Logo, Farben, Schriften, Formen und Designprinzip
- Ableitung von Design-Guidelines










Der Impact
Case-Study-Magazin für den kompakten Impact-Überblick
Wie vermittelt man Außenstehenden die Erfolge jahrelanger tiefgreifender und komplexer, strategischer Markenarbeit? Diese Frage stellte BrandTrust IDEENHAUS. Die Lösung ist das Case-Study-Magazin „Brand Impact“. Jede Ausgabe widmet sich einem Case aus einem anderen Competence Center. Es ist unterteilt in die Kapitel „Herausforderung“, „Strategie“ und „Lösung“ und vermittelt alle Inhalte komprimiert und unterhaltsam. So haben Entscheider und Interessierte schnell einen Überblick – auch über komplexe Cases.
Das Magazin ist optimiert für zwei Lesarten: Es kann am Computer gelesen und geteilt werden, ist jedoch so angelegt, dass es auch in ausgedruckter Form angenehm lesbar ist.







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