
Markenagentur mit Methode:
IDEENHAUS
übersetzt Strategien in Stil, der bewegt.
Das „Geschmacklos-Prinzip“
Wir sagen gerne: „Wir arbeiten geschmacklos“.
Müssen Sie sich Sorgen um Design machen?
Nein, im Gegenteil! Wir ersparen Ihnen unseren
persönlichen Geschmack und lassen allein die
Markenstrategie über Gestaltungsfragen
entscheiden.

Sie möchten wissen, wie Sie Strategien methodisch übersetzen?
Das „Geschmacklos-Prinzip“
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Wir sagen gerne: „Wir arbeiten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegenteil! Wir ersparen Ihnen unseren persönlichen Geschmack und lassen allein die Markenstrategie über Gestaltungsfragen entscheiden. Denn wir arbeiten geschmacklos, aber mit Stil.

Sie möchten wissen, wie Sie mit Semiotik die passenden Zeichen setzen?
Das „Zeichen-Prinzip“
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Kennen Sie das? Sie verlieben sich auf den ersten Blick in ein Produkt. Sie sind bereit, mehr dafür auszugeben und tun alles dafür, es zu bekommen. Wie schaffen Marken Anziehungskraft? Wir analysieren Marken und Märkte und gestalten Success-Codes.

Das „Zeichen-Prinzip“
Blick in ein Produkt. Sie sind bereit, mehr dafür
auszugeben und tun alles dafür, es zu
bekommen. Wie schaffen Marken
Anziehungskraft? Wir analysieren Marken und
Märkte und gestalten Success-Codes.

Sie möchten wissen, wie Sie analoge und digitale Projekte gut gesteuert implementieren?
Das „Beziehungs-Prinzip“
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Das „Beziehungs-Prinzip“
Beziehungen sind Erfolgstreiber. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Beziehungen. Also pflegen Sie die Beziehung mit Ihren Zielgruppen und senden Sie die passenden Botschaften für Kopf und Herz.

Sie möchten wissen, wie Sie Projekte bis ins kleinste Detail zum Leben erwecken?
Das „Methodik-Prinzip“
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Methodik schlägt Geschmack. Deswegen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Kreativität, sondern auf wissenschaftliche Grundlagen. Für erfolgreiche Markenarbeit betrachten wir soziokulturelle Trends, Semiotik, Psychologie und nicht zuletzt natürlich immer die Markenstrategie als Basis.

Das „Methodik-Prinzip“

Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Nachhaltigkeits-Programm über die Marke steuern können?
Das „Nachhaltigkeits-Prinzip“
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Das „Nachhaltigkeits-
Prinzip“

Sie möchten wissen, wie Sie vom User her denken und kommunizieren?
Das „Humanity-Prinzip“
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Mensch oder Maschine. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeutet Digitalisierung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mittelpunkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, sondern um Haltung und Verhalten.

Das „Humanity-Prinzip“
Mensch oder Maschine. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeutet Digitalisierung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mittelpunkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, sondern um Haltung und Verhalten.

WAS WIR TUN
Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen
WIE DÜRFEN WIR IHNEN HELFEN?
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