2018 wurde der German Brand Award in der Kategorie „Insurance” für herausragende Markenführung an die Haftpflichtkasse verliehen. IDEENHAUS gratuliert zu dieser besonderen Anerkennung und ist stolz, Teil der erfolgreichen Markenarbeit zu sein. Im anspruchsvollen Nominierungsverfahren setzte sich die Haftpflichtkasse gegen die hochkarätige Konkurrenz durch und erreichte zusätzlich zu ihrer Auszeichnung ein „Special Mention” in der Kategorie „Corporate Brand of the Year”.
2016 begann die fruchtbare Zusammenarbeit mit IDEENHAUS, die den Weg für die Erfolgsgeschichte der Marke „Die Haftpflichtkasse” ebnen sollte.
Zunächst galt es, sich den Herausforderungen zu stellen: Durch die Unsicherheit vieler Kunden angesichts der hohen Komplexität der Themenfelder und dem breiten Angebot an Versicherungen auf dem Markt, war es wichtig, sich durch Klarheit und Transparenz vom Branchenumfeld abzuheben.
Wir nutzten die Herausforderungen und gängigen Themen der Branche und entwickelten daraus eine Gegenbewegung (strategisch & visuell), die die Haftpflichtkasse als Marke stärkt, differenziert und für den Endkunden sichtbar macht.
Die Haftpflichtkasse ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Aufgrund dieser Rechtsform ist sie keinen externen Kapitalgebern verpflichtet, sondern ausschließlich ihren Versicherungsnehmern. Diese Verbindlichkeit spiegelt sich in den verdichteten Spitzenleistungen, den neuen Markenkernwerten, der Haftpflichtkasse wieder. Auch die Positionierung der Marke soll ein Wegweiser für die Zukunft sein. Die Haftpflichtkasse möchte Menschen glücklich machen.
Bei der Internen und Externen Implementierung hatte IDEENHAUS das Vergnügen, den erarbeiteten Markenstil auf allen Ebenen umzusetzen – von der klassischen Geschäftsausstattung, über den Markenfilm, das interaktive Markenbuch, den Messestand bis hin zum Webseitenlayout und diversen
Mehr zum German Brand Award
http://www.german-brand-award.com/preistraeger.html
https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/19018-die-haftpflichtkasse-vvag.html
Weitere Impressionen von unserem Case
https://www.behance.net/gallery/67049977/Branding-fuer-die-Haftpflichtkasse
Für die bestmögliche User-Experience nutzen wir leckere Cookies und externe Tools. Wir benötigen sie, um unser Online-Angebot für Sie stetig zu messen, auszuwerten, zu optimieren und auszuspielen. Sie haben die Wahl, was wir einsetzen dürfen: nur die essentiellen Cookies und Tools oder Ihre individuelle Auswahl. Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um. Danke für Ihr Vertrauen! Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Here you will find an overview of all cookies used. You can give your consent to whole categories or display further information and select certain cookies.