Die Haft­pflicht­kas­se gewinnt den German Brand Arward!

2018 wurde der German Brand Award in der Kate­go­rie „Insu­rance” für her­aus­ra­gen­de Mar­ken­füh­rung an die Haft­pflicht­kas­se ver­lie­hen. IDEENHAUS gra­tu­liert zu dieser beson­de­ren Aner­ken­nung und ist stolz, Teil der erfolg­rei­chen Markenarbeit zu sein. Im anspruchs­vol­len Nomi­nie­rungs­ver­fah­ren setzte sich die Haft­pflicht­kas­se gegen die hoch­ka­rä­ti­ge Kon­kur­renz durch und erreich­te zusätz­lich zu ihrer Aus­zeich­nung ein „Spe­cial Men­ti­on” in der Kate­go­rie „Cor­po­ra­te Brand of the Year”.

Unser Start mit der Haft­pflicht­kas­se

2016 begann die frucht­ba­re Zusam­men­ar­beit mit IDEENHAUS, die den Weg für die Erfolgs­ge­schich­te der Marke „Die Haft­pflicht­kas­se” ebnen sollte.

Zunächst galt es, sich den Her­aus­for­de­run­gen zu stel­len: Durch die Unsi­cher­heit vieler Kunden ange­sichts der hohen Kom­ple­xi­tät der The­men­fel­der und dem brei­ten Ange­bot an Ver­si­che­run­gen auf dem Markt, war es wich­tig, sich durch Klar­heit und Trans­pa­renz vom Bran­chen­um­feld abzu­he­ben.

Vom Ver­si­che­rer zum Glücks­rit­ter

Wir nutz­ten die Her­aus­for­de­run­gen und gän­gi­gen Themen der Bran­che und ent­wi­ckel­ten daraus eine Gegen­be­we­gung (stra­te­gisch & visu­ell), die die Haft­pflicht­kas­se als Marke stärkt, dif­fe­ren­ziert und für den End­kun­den sicht­bar macht.

Die Haft­pflicht­kas­se ist ein Ver­si­che­rungs­ver­ein auf Gegen­sei­tig­keit. Auf­grund dieser Rechts­form ist sie keinen exter­nen Kapi­tal­ge­bern ver­pflich­tet, son­dern aus­schließ­lich ihren Ver­si­che­rungs­neh­mern. Diese Ver­bind­lich­keit spie­gelt sich in den ver­dich­te­ten Spit­zen­leis­tun­gen, den neuen Mar­ken­kern­wer­ten, der Haft­pflicht­kas­se wieder. Auch die Posi­tio­nie­rung der Marke soll ein Weg­wei­ser für die Zukunft sein. Die Haft­pflicht­kas­se möchte Men­schen glück­lich machen.

Und so über­setz­ten wir „Glück­lich” in einen Markenstil.

Bei der Inter­nen und Exter­nen Imple­men­tie­rung hatte IDEENHAUS das Ver­gnü­gen, den erar­bei­te­ten Markenstil auf allen Ebenen umzu­set­zen – von der klas­si­schen Geschäfts­aus­stat­tung, über den Mar­ken­film, das inter­ak­ti­ve Mar­ken­buch, den Mes­se­stand bis hin zum Web­sei­ten­lay­out und diver­sen

TEILEN