Glossar

IDEENHAUS ABC: Alle Begriffe rund um Marken

Sales

Das Ziel, Güter, Produkte und Dienstleistungen bei Endkunden oder Zwischenhändlern anzubieten und zu verkaufen.

Search

Ist der Begriff für die Findung von unterschiedliche Daten über verschiedene Herangehensweisen.

SEM

Die kleinste Komponente einer Wortbedeutung.

Semiotik

Ist die Wissenschaft, die sich mit Zeichensystemen aller Art befasst.

SEO

Maßnahmen, dass Webseiten und deren Inhalte im Suchmaschinenranking auf vorderen Plätzen erscheinen.

Shitstorm

Lawinenartige Auftreten negativer Kritik gegen eine Person oder ein Unternehmen.

Shortcut

Steht für die komprimierte und übersichtliche Darstellung von Inhalten.

Showroom

Verhalten von Menschen, Produkte oder Dienstleistungen vor Ort im stationären Handel.

Siebdruck

Beschreibt ein Druckverfahren, dass man nutzt, um z.B. Textilien zu bedrucken. Dabei nutzt man ein Sieb durch das Farbpigmente auf das Werbemittel gebracht werden.

Sinus-Milieus

Die sozialen Bedingungen wie Normen, Gesetze, Wirtschaft und Politik, denen eine Person oder eine soziale Gruppe ausgesetzt ist.

Slider

Zeigt im Intervall verschiedene Beiträge der Webpräsenz.

Social Media

Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke.

Spendings

Die Ausgaben eines Unternehmens für Werbung.

Storytelling

Eine Methode, bei der durch den Einsatz von Geschichten Informationen vermittelt werden.

Supervision

Form der Beratung für Mitarbeiter, die zumeist von einer Person mit entsprechender Qualifikation geleitet wird.
All articles loaded
No more articles to load

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Menu Menu
Scroll to Top