SUCCES STORY

Employ­er Branding

Wir helfen Ihrer Marke, die pas­sen­den Kandidat*innen über die rich­ti­gen Kanäle anzu­spre­chen und zu über­zeu­gen.

Die Baye­ri­sche Poli­zei ist einer der größ­ten Aus­bil­der in Bayern und benö­tigt jedes Jahr vier­stel­li­ge Ein­stel­lungs­zah­len, um der gesell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung lang­fris­tig gerecht werden zu können. Um diese Stel­len zu beset­zen, haben wir gemein­sam mit Brand­Trust eine hoch­wirk­sa­me Arbeit­ge­ber­mar­ke ent­wi­ckelt und in ein wert­vol­les Design übersetzt. Im Zen­trum der Sti­lis­tik und der Kommunikation stehen Authen­ti­zi­tät und Relevanz.

Chall­enge

Immer weni­ger junge Men­schen für immer mehr Stel­len.

Hohe Pola­ri­sie­rung der Baye­ri­schen Poli­zei

Unau­then­ti­sche Kam­pa­gne in der Ver­gan­gen­heit

Hohe Ansprü­che an Bewer­bun­gen

Bewer­bungs­pro­zess mit vielen Hürden

Impact

Ver­bes­se­rung der Mit­ar­bei­ter­iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Unter­neh­men

Stei­ge­rung der Mit­ar­bei­ter­loya­li­tät

Erhö­hung der Leis­tungs­be­reit­schaft

Redu­zie­rung von Krank­heits­aus­fäl­len

Mini­mie­rung von Büro­dieb­stahl

Solu­ti­on

Authen­ti­sche Kam­pa­gne

Kon­zep­ti­on und Entwicklung Mul­tich­an­nel Kam­pa­gne

Dach­kar­rie­re­sei­te mit attrak­ti­vem und nut­zer­freund­li­chen Aufbau (von Kon­zept bis Umset­zung)

Lau­fen­de Opti­mie­rung der Kam­pa­gnen-Per­for­mance

Holis­ti­sche Entwicklung von Touch­points.

Impact

über 36 Mio.

Impres­si­ons

über 1 Mio.

Clicks

2,7 %

CTR

Group 1009

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner gefun­den, der unsere Arbeit­ge­ber­mar­ken-Stra­te­gie so übersetzt hat, dass die zen­tra­len Inhal­te attrak­tiv, emo­tio­nal sowie authen­tisch insze­niert werden und der Wert der Stra­te­gie-Arbeit sicht­bar wird. So können wir die Pro­vin­zi­al nach außen als sinn­stif­ten­den IT-Arbeit­ge­ber posi­tio­nie­ren und intern begeis­tern.“

Eva Klei­ne­mei­er

Lei­te­rin Recrui­ting im Pro­vin­zi­al Kon­zern

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner gefun­den, der unsere Arbeit­ge­ber­mar­ken-Stra­te­gie so übersetzt hat, dass die zen­tra­len Inhal­te attrak­tiv, emo­tio­nal sowie authen­tisch insze­niert werden und der Wert der Stra­te­gie-Arbeit sicht­bar wird. So können wir die Pro­vin­zi­al nach außen als sinn­stif­ten­den IT-Arbeit­ge­ber posi­tio­nie­ren und intern begeis­tern.“

Eva Klei­ne­mei­er

Lei­te­rin Recrui­ting im Pro­vin­zi­al Kon­zern

Mask group

Marcel Olek

Ansprech­part­ner

Let’s create your suc­cess story!

Let’s create your suc­cess story!

marcel

Marcel Olek

Ansprech­part­ner

IDEENHAUS

Blog