Type Cha­rac­ters

Wie ein knall­bun­ter Comic – so sieht der spie­le­ri­sche Font der Digi­tal-Agen­tur „Hello Velo­ci­ty“ aus. Die New Yorker Gestal­ter haben sich einen Spaß daraus gemacht, einen neuen Font bestehend aus den unver­kenn­ba­ren Logos berühm­ter Welt­mar­ken zu krei­ie­ren. Die „Brand New Roman“ reiht zahl­rei­che prä­gnan­te Mar­ken­zei­chen von Pepsi, McDo­nalds, Disney und Co. dicht neben­ein­an­der auf und ver­deut­licht, dass sie in der Masse ihre Eigen­stän­dig­keit und Strahl­kraft ver­lie­ren.

Nur für den Buch­sta­ben „I“ fand sich kein allein­ste­hen­des Logo, so musste das „I“ von IBM her­hal­ten. Wir vom IDEENHAUS hätten da noch eine Alter­na­ti­ve im Ange­bot.

Ein gelun­ge­nes Expe­ri­ment!

Mehr zum Font

Quel­len
https://page-online.de

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen