Type Cha­rac­ters

Wie ein knall­bun­ter Comic – so sieht der spie­le­ri­sche Font der Digi­tal-Agen­tur „Hello Velo­ci­ty“ aus. Die New Yorker Gestal­ter haben sich einen Spaß daraus gemacht, einen neuen Font bestehend aus den unver­kenn­ba­ren Logos berühm­ter Welt­mar­ken zu krei­ie­ren. Die „Brand New Roman“ reiht zahl­rei­che prä­gnan­te Mar­ken­zei­chen von Pepsi, McDo­nalds, Disney und Co. dicht neben­ein­an­der auf und ver­deut­licht, dass sie in der Masse ihre Eigen­stän­dig­keit und Strahl­kraft ver­lie­ren.

Nur für den Buch­sta­ben „I“ fand sich kein allein­ste­hen­des Logo, so musste das „I“ von IBM her­hal­ten. Wir vom IDEENHAUS hätten da noch eine Alter­na­ti­ve im Ange­bot.

Ein gelun­ge­nes Expe­ri­ment!

Mehr zum Font

Quel­len
https://page-online.de

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN