RWS Mar­ken­stil­ent­wick­lung wurde prä­miert


German Brand Award für den Marken-Relaunch von RWS

Kon­se­quenz zahlt sich aus. Für die Marke RWS, eine Pre­mi­um-Brand im Bereich der Sport- und Jagd­mu­ni­ti­on, durf­ten wir die wei­ter­ent­wi­ckel­te Mar­ken­stra­te­gie übersetzen. Es ging vor allem darum, das Reso­lu­te aus der Marke stär­ker spür­bar zu machen.

Um die Marke RWS auch für künf­ti­ge Anspruchs­grup­pen rele­vant zu machen (ohne die bestehen­den zu ver­nach­läs­si­gen), war es die Her­aus­for­de­rung, die Tra­di­ti­on und Geschich­te modern und zukunfts­fä­hig zu inter­pre­tie­ren. Stich­wort: Selbst­ähn­lich­keit.

Dafür haben wir die Mar­ken­far­be Schwarz gestärkt und ihren Anteil erhöht. Gepaart mit dem Ein­satz von Holz­tex­tu­ren und einem sehr klaren und redu­zier­ten Design­prin­zip haben wir die Stra­te­gie kon­se­quent zum Aus­druck gebracht.

Wert­schät­zung für die metho­di­sche Arbeit

Die Juro­ren des German Design Award haben den Marken-Relaunch von RWS in der Kate­go­rie Excel­lent Communications Design und Cor­po­ra­te Iden­ti­ty aus­ge­zeich­net. Die Begrün­dung der Jury lautet wie folgt:

„Das Design schafft die Balan­ce zwi­schen Tra­di­ti­on und Moder­ne. Die klare Gestal­tung, gepaart mit hoch­wer­ti­ger Foto­äs­the­tik, wirkt modern und anspre­chend und spie­gelt die neue Mar­ken­aus­rich­tung nach­voll­zieh­bar wider. Wie hier auf hohem gestal­te­ri­schem Niveau das Thema Jagd glaub­wür­dig mit Nach­hal­tig­keit, Ver­ant­wort­lich­keit und dem Respekt vor der Natur ver­eint wird, beein­druckt.“

Wir freuen uns für unse­ren Kunden, dass der anstren­gen­de Weg von Mar­ken­stra­te­gie über die Sti­lis­tik in die Kommunikation auch aner­kannt wird. Die Umset­zung in der Kommunikation folgt Schritt für Schritt. Ins­be­son­de­re die Ver­pa­ckun­gen sind heute schon im neuen Design ver­füg­bar.

Waid­manns geil! Hier noch ein paar Impres­sio­nen:

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen