German Brand Award für den Marken-Relaunch von RWS
Konsequenz zahlt sich aus. Für die Marke RWS, eine Premium-Brand im Bereich der Sport- und Jagdmunition, durften wir die weiterentwickelte Markenstrategie übersetzen. Es ging vor allem darum, das Resolute aus der Marke stärker spürbar zu machen.
Um die Marke RWS auch für künftige Anspruchsgruppen relevant zu machen (ohne die bestehenden zu vernachlässigen), war es die Herausforderung, die Tradition und Geschichte modern und zukunftsfähig zu interpretieren. Stichwort: Selbstähnlichkeit.
Dafür haben wir die Markenfarbe Schwarz gestärkt und ihren Anteil erhöht. Gepaart mit dem Einsatz von Holztexturen und einem sehr klaren und reduzierten Designprinzip haben wir die Strategie konsequent zum Ausdruck gebracht.
Wertschätzung für die methodische Arbeit
Die Juroren des German Design Award haben den Marken-Relaunch von RWS in der Kategorie Excellent Communications Design und Corporate Identity ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautet wie folgt:
„Das Design schafft die Balance zwischen Tradition und Moderne. Die klare Gestaltung, gepaart mit hochwertiger Fotoästhetik, wirkt modern und ansprechend und spiegelt die neue Markenausrichtung nachvollziehbar wider. Wie hier auf hohem gestalterischem Niveau das Thema Jagd glaubwürdig mit Nachhaltigkeit, Verantwortlichkeit und dem Respekt vor der Natur vereint wird, beeindruckt.“
Wir freuen uns für unseren Kunden, dass der anstrengende Weg von Markenstrategie über die Stilistik in die Kommunikation auch anerkannt wird. Die Umsetzung in der Kommunikation folgt Schritt für Schritt. Insbesondere die Verpackungen sind heute schon im neuen Design verfügbar.