Der neue Geschäfts­be­richt der Quirin Pri­vat­bank ist da!

Im Jahr 2016 begann die Reise der Quirin Pri­vat­bank mit dem ersten Mar­ken­kon­takt­punkt im neuen Markenstil, der von IDEENHAUS ent­wi­ckelt wurde. Pünkt­lich zum 10-jäh­ri­gen Bestehen erschien der Geschäfts­be­richt in neuem Gewand und arbei­te­te unter dem Thema „Reise“ den gemein­sa­men ereig­nis­rei­chen Weg durch das Jahr auf.

Der Auf­stieg geht weiter

Der neue Geschäfts­be­richt 2017 spannt einen the­ma­ti­schen Bogen zu seinem Vor­gän­ger und han­delt von dem aben­teu­er­li­chen Auf­stieg zur Spitze des Berges. Nach dem Beginn der Reise steht nun das Errei­chen des großen Ziels im Fokus und bildet damit das über­ge­ord­ne­te Motiv des Berichts.

Die Route immer vor Augen

Start­punkt ist der Auf­bruch im Tal. Eine rote Linie führt als Leit­sys­tem durch die ein­zel­nen Etap­pen des Berichts und mar­kiert den Weg zum Gipfel. Er beschreibt beim Ein­stieg eines jeden Kapi­tels auf wel­cher Höhen­la­ge und wel­chem Stre­cken­ab­schnitt man sich befin­det.

Insze­nie­rung der Marke

Alle Elemente des neuen Mar­ken­stils kommen in dem wei­ter­ent­wi­ckel­ten Bericht zum Ein­satz. Span­nen­de Zitate und Mit­ar­bei­ter­stim­men wurden typo­gra­fisch insze­niert. Die Erfolgs­zah­len des Jahres sind in feinen Gra­fi­ken über­sicht­lich gesetzt und auch die Berg­stei­ger-Meta­pho­rik wird im typi­schen Quirin-Bild­stil umge­setzt.

Wir freuen uns schon auf den nächs­ten Bericht der Quirin Pri­vat­bank und wün­schen viel Erfolg auf dem Weg an die Spitze.

Mehr zum Quirin Markenstil in unse­rem Kun­den­ca­se

Autor kontaktieren