Der neue Geschäftsbericht der Quirin Privatbank ist da!

Im Jahr 2016 begann die Reise der Quirin Privatbank mit dem ersten Markenkontaktpunkt im neuen Markenstil, der von IDEENHAUS entwickelt wurde. Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen erschien der Geschäftsbericht in neuem Gewand und arbeitete unter dem Thema „Reise“ den gemeinsamen ereignisreichen Weg durch das Jahr auf.

Der Aufstieg geht weiter

Der neue Geschäftsbericht 2017 spannt einen thematischen Bogen zu seinem Vorgänger und handelt von dem abenteuerlichen Aufstieg zur Spitze des Berges. Nach dem Beginn der Reise steht nun das Erreichen des großen Ziels im Fokus und bildet damit das übergeordnete Motiv des Berichts.

Die Route immer vor Augen

Startpunkt ist der Aufbruch im Tal. Eine rote Linie führt als Leitsystem durch die einzelnen Etappen des Berichts und markiert den Weg zum Gipfel. Er beschreibt beim Einstieg eines jeden Kapitels auf welcher Höhenlage und welchem Streckenabschnitt man sich befindet.

Inszenierung der Marke

Alle Elemente des neuen Markenstils kommen in dem weiterentwickelten Bericht zum Einsatz. Spannende Zitate und Mitarbeiterstimmen wurden typografisch inszeniert. Die Erfolgszahlen des Jahres sind in feinen Grafiken übersichtlich gesetzt und auch die Bergsteiger-Metaphorik wird im typischen Quirin-Bildstil umgesetzt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht der Quirin Privatbank und wünschen viel Erfolg auf dem Weg an die Spitze.

Mehr zum Quirin Markenstil in unserem Kundencase

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Menu Menu
Zurück
Scroll to Top