Nach­hal­tig­keits­preis­ver­lei­hung der Neu­mark­ter Lamms­bräu

Der Nach­hal­tig­keits­preis der Neu­mark­ter Lamms­bräu wurde am 21. Juni 2018 bereits zum 17. Mal ver­lie­hen – IDEENHAUS war natür­lich live dabei.

Mit dem Preis werden Unter­neh­men und Per­so­nen aus­ge­zeich­net, die sich durch ihr Enga­ge­ment für die Kultur der Nach­hal­tig­keit ein­set­zen. Die Preis-Kate­go­rien „Her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment“, „Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on – NGO“, „Medi­en­schaf­fen­de“, „Unter­neh­men“ und „Innovation“ küren jeweils einen Preis­trä­ger. Auch Mit­ar­bei­ter der Neu­mark­ter Lamms­bräu, die sich im Unter­neh­men oder in ihrer Frei­zeit in beson­de­rem Maß für öko­lo­gi­sche und sozia­le Belan­ge ein­set­zen, haben die Chance einen Preis zu gewin­nen.

Der Grund­stein für den Nach­hal­tig­keits­preis wurde im Jahr 2001 gelegt, als Dr. Franz Ehrn­sper­ger selbst mit dem Deut­schen Umwelt­preis aus­ge­zeich­net wurde.
Er inves­tier­te sein Preis­geld in eine neue Fla­schen­wasch­an­la­ge, die weni­ger Ener­gie und Wasser ver­braucht. Das jähr­lich ein­ge­spar­te Geld kommt seit 2002 den Preis­trä­gern des Nach­hal­tig­keits­prei­ses zu Gute, um ihren wert­vol­len Ein­satz zu wür­di­gen.

Der Nach­hal­tig­keits­preis selbst erscheint seit 2017 in einem neuen Gewand. IDEENHAUS hat im Zuge der Neu­ent­wick­lung des Mar­ken­stils für die Neu­mark­ter Lamms­bräu dem Preis zu einer neuen Form ver­hol­fen. Ziel war es, durch die Ver­wen­dung von Mate­ria­li­en wie Holz und Schie­fer, die ­Mar­ken­stra­te­gie des Unter­neh­mens greif­bar zu machen. Wir sind sehr stolz, dass wir einen Bei­trag zu dieser wich­ti­gen Ver­an­stal­tung leis­ten konn­ten.

Die sie­ben­köp­fi­ge Exper­ten-Jury stellt sich jähr­lich der schwe­ren Auf­ga­be aus über 100 Bewer­bun­gen die Gewin­ner aus­zu­wäh­len. Die dies­jäh­ri­gen Preis­trä­ger sind:

Kate­go­rie Innovation: Lea­se­R­ad GmbH

Kate­go­rie Medi­en­schaf­fen­de: Netz­werk Weit­blick e.V.

Kate­go­rie Her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment: Jürgen Resch

Kate­go­rie Unter­neh­men: Umwelt­bank AG

Kate­go­rie Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on / NGO: Haus der Eigen­ar­beit

Kate­go­rie Mit­ar­bei­ter: Alex­an­der Abele & Alex­an­der Hinkel

IDEENHAUS gra­tu­liert den dies­jäh­ri­gen Gewin­nern und wünscht allen Nom­mi­nier­ten viel Erfolg und Freude bei ihrem Ein­satz für die Nach­hal­tig­keit.

Wer mehr über den Markenstil erfah­ren möchte, wird hier fündig:
https://www.ideenhaus.de/kunden/lammsbraeu.php

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Nach­hal­tig­keits­preis finden Sie hier:
http://www.lammsbraeu.de/ueber-uns/nachhaltigkeitspreis

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen