Der teu­ers­te Snea­k­er des Jahres

Nike hatte am 28.06.2020 gemein­sam mit der High Fashion Brand Dior eine Kol­lek­ti­on gelaun­ched. Die Kol­lek­ti­on beinhal­tet unter ande­rem Pull­over, Jacken, Hüte und Schuhe.
Der abso­lu­te Hin­gu­cker war aller­dings der Air Jordan 1. Dieser Schuh ist eine Ikone. Er wurde zum ersten Mal 1984 für die Bas­ket­ball Legen­de Micha­el Jordan pro­du­ziert. Seit­dem spielt dieses Schuh­mo­dell eine rie­si­ge Rolle bei den Snea­k­er-Fana­ti­kern. Nun gibt es sogar eine Luxus­aus­füh­rung von Dior, welche unfass­ba­re 2.000€ kostet. Ein Air Jordan von Dior? Ja, rich­tig gehört.


Wer bietet mehr?

Durch die stark limi­tier­te Stück­zahl von 8500 reißt sich jeder Snea­k­er-Fan um diesen Schuh. Da spielt auch der hohe Retail-Preis keine Rolle mehr. Aktu­ell liegt der Markt­preis sogar schon zwi­schen 8.000 und 15.000€. Wahn­sinn! Mit diesem Geld könnte man sich sogar schon einen Klein­wa­gen leis­ten. Bei Schuh-Lieb­ha­bern dage­gen landet das Geld lieber auf der Vitri­ne. Wer so einen Schuh besitzt, sollte ihn erst einmal im „Tresor“ auf­be­wah­ren, denn die Preise werden vor­aus­sicht­lich stetig stei­gen. Viel­leicht ist er in ein paar Jahren sogar so viel Wert wie eine neuer Mit­tel­klas­se-Wagen?!


Exklu­si­ver Kauf

Der Schuh konnte aus­schließ­lich über die offi­zi­el­le Seite von Dior erwor­ben werden. Zuerst musste man sich für den Schuh bewer­ben, um danach als glück­li­cher Gewin­ner aus­ge­lost zu werden.
Dior bzw. Nike haben den Schuh auch nicht vor die Haus­tü­re gelie­fert. Die exklu­si­ven Treter muss­ten per­sön­lich im Laden abge­holt werden. So holt man die „Glück­li­chen“ sogar noch in den Store, damit sie von dort auf Insta­gram und Co. auch noch von dem beson­de­ren Erleb­nis posten. In Deutschland war das übri­gens nur in Düs­sel­dorf mög­lich.

Fotos von Danilo Capece und Klim Mus­a­li­mov auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN