Wel­cher Mas­ken­typ bist Du eigent­lich?

Lässt die Maske einen Rück­schluss auf Deinen Cha­rak­ter oder Per­sön­lich­keit zu? Was sagt uns Dein Cha­rak­ter, wenn Du die Einweg-Maske mehr­fach ver­wen­dest oder Deine Mehr­weg-Maske die letz­ten Monate keine Wasch­ma­schi­ne gese­hen hat?

Was sagt das Tra­ge­ver­hal­ten über den Men­schen aus?

Bist Du dann ein Schmud­del­typ oder einfach prag­ma­tisch oder grün, da Du ja mein Deinem Ver­hal­ten die Umwelt schonst. Ehr­lich, wir wissen es nicht, aber es macht doch Spaß, einmal dar­über nach­zu­den­ken, wenn einem gerade nix bes­se­res ein­fällt. Dann gibt es noch Typen, die ihre Maske sogar teilen? Ich würde meine Zahn­bürs­te nicht mal teilen, geschwei­ge denn meine Maske, aber so unter­schied­lich sind dann auch wieder Men­schen. Sind dass dann direkt Massen-Infi­zie­rer oder arg­lo­se Träu­mer? Und da gibt es ja noch die­je­ni­gen unter uns, die gerne die Maske als Stil-Acces­soires mit den diver­ses­ten Bran­dings und Mus­tern tragen. Was sind das dann für Per­sön­lich­kei­ten? Extro­ver­tier­te Zur­schau­stel­ler oder einfach nur Per­sön­lich­kei­ten, die die Maske pas­send zum Outfit wählen, damit auch ja kein Stil-Bruch zum Rest des Out­fits ent­steht? Oder was sind dann die­je­ni­gen, die nie eine Maske tragen, son­dern stets auf einen Schal zurück­grei­fen?

Wich­tig ist nicht, welche Maske, son­dern, dass man eine trägt!

Ganz gleich, ob Einweg-Maske oder It-Piece-Vari­an­te, Haupt­sa­che Maske sagen wir und erfreu­en uns wei­ter­hin an unse­rer Gesund­heit dank der Masken-Träger. Man sieht: bei diesem Thema gibt es genug Fragen, über die man in einer ruhi­gen Minute auf jeden Fall einmal nach­den­ken kann.

Photo von Domi­nik Vanyi auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen