Mit der #INNOVATIONSKUNST in die Süd­deut­sche Zei­tung


Wir sind stolz darauf, Teil des Pro­jek­tes INNOVATIONSKUNST der Euro­päi­schen Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg sein zu dürfen. Inzwi­schen hat es die Initia­ti­ve auch in die Süd­deut­sche Zei­tung geschafft.

Die Euro­päi­sche Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg ist einer der inno­va­tivs­ten Stand­or­te in Europa gemes­sen an den Patent­an­mel­dun­gen. Viele Unter­neh­men, Ver­ei­ne, Orga­ni­sa­tio­nen und Initia­ti­ven trei­ben diese Entwicklung auch stetig weiter. Das Pro­jekt #INNOVATIONSKUNST dient der Bün­de­lung all dieser Kräfte, so dass der Stand­ort an Attrak­ti­vi­tät gewinnt – sowohl für Fach­kräf­te, Arbeit­ge­ber, aber eben auch junge Fami­li­en und inzwi­schen auch für die Presse (mehr dazu dann weiter unten).

#INNOVATIONSKUNST greif­bar machen

Ein wich­ti­ges Anlie­gen des Pro­jekts ist es, dass Inno­va­tio­nen und tech­ni­sche Errun­gen­schaf­ten für die Bevöl­ke­rung ver­ständ­lich und erleb­bar gemacht werden. Auch wir sind stolz darauf, hier unse­ren Bei­trag leis­ten zu können. Zum einen durch die Landing­pa­ge www.innovationskunst.de und die Unter­stüt­zung bei der Kommunikation und zum ande­ren auch bei der Schu­lung der Inno­va­ti­ons­kunst-Bot­schaf­ter.

Einen kurzen Bei­trag zum ersten Work­shop mit den Bot­schaf­tern aus der Region haben wir vor kurzem schon hier im Blog gepos­tet.

Die SZ berich­tet über #INNOVATIONSKUNST

Wir freuen uns außer­dem, dass die Zukunft der Metro­pol­re­gi­on in der SZ por­trai­tiert wird – also geht die Bericht­erstat­tung inzwi­schen deut­lich über unse­ren Blog hinaus. In diesem Kon­text geht es neben der Bewer­bung um die Kul­tur­haupt­stadt 2025 auch um das Thema #INNOVATIONSKUNST. Dabei blie­ben auch wir nicht uner­wähnt – danke dafür!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen