Most Trus­ted Brands 2018

Ganz gleich ob Han­dels­mar­ken, Haus­halts­wa­ren, Beklei­dung oder Auto­mo­bi­le. Wir sind von einer Viel­zahl von Marken, denen wir Ver­trau­en schenken, umge­ben. Okay, nicht allen Marken schenken wir unser Ver­trau­en. Doch was muss eine Marke denn leis­ten, damit man sie in seinem per­sön­li­chen Umfeld akzep­tiert oder ihr gar Ver­trau­en schenkt.

Die Trus­ted Brands Studie 2018, wurde auch dieses Jahr wieder von Rea­ders Digest und Dia­le­go ver­öf­fent­licht – und siehe da. Nicht die Luxus­mar­ken haben es an die Spitze geschafft, eher die Marken, welche wir nicht sofort auf dem Schirm haben.

Ins­ge­samt wurden über 4.016 Men­schen ab 18 Jahren zu ins­ge­samt 20 Pro­dukt­ka­te­go­rien und 7 Gesund­heits­ka­te­go­rien befragt.

Die Ergeb­nis­se: C&A, end­lich zurück nach den tur­bu­len­ten letz­ten Jahren, wurde zur ver­trau­ens­wür­digs­te Marke 2018 in Deutschland gewählt und ist mit einer Gesamt­punk­te­zahl von 380 deut­lich vor seinen Mit­strei­tern. Was uns per­sön­lich sehr freut.  Auf den zwei­ten Platz schaff­te es der welt­weit größte Anbie­ter von Back­pro­duk­ten, Dr. Oetker, gefolgt von dem Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel-Her­stel­ler Abtei.

C&A – Alter Markt Elms­horn

Und was leiten wir daraus ab? In Marke zu inves­tie­ren, macht auch in Zeiten der Digi­ta­li­sie­rung Sinn, denn keine Mar­ken­bil­dung ohne Ver­trau­en. Marke und Ver­trau­en gehö­ren zusam­men wie Milch und Scho­ko­la­de oder Bud Spen­cer und Terence Hill. Die Befrag­ten gaben an, dass sie sich von der Marke ernst- und wahr­ge­nom­men fühlen.

Mal ganz ehr­lich, von Dr. Oetker kann wirk­lich jeder Mar­ken­trei­ben­de etwas lernen, um auch mal unter den Top 10 zu landen, …

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen