Most Trus­ted Brands 2018

Ganz gleich ob Han­dels­mar­ken, Haus­halts­wa­ren, Beklei­dung oder Auto­mo­bi­le. Wir sind von einer Viel­zahl von Marken, denen wir Ver­trau­en schenken, umge­ben. Okay, nicht allen Marken schenken wir unser Ver­trau­en. Doch was muss eine Marke denn leis­ten, damit man sie in seinem per­sön­li­chen Umfeld akzep­tiert oder ihr gar Ver­trau­en schenkt.

Die Trus­ted Brands Studie 2018, wurde auch dieses Jahr wieder von Rea­ders Digest und Dia­le­go ver­öf­fent­licht – und siehe da. Nicht die Luxus­mar­ken haben es an die Spitze geschafft, eher die Marken, welche wir nicht sofort auf dem Schirm haben.

Ins­ge­samt wurden über 4.016 Men­schen ab 18 Jahren zu ins­ge­samt 20 Pro­dukt­ka­te­go­rien und 7 Gesund­heits­ka­te­go­rien befragt.

Die Ergeb­nis­se: C&A, end­lich zurück nach den tur­bu­len­ten letz­ten Jahren, wurde zur ver­trau­ens­wür­digs­te Marke 2018 in Deutschland gewählt und ist mit einer Gesamt­punk­te­zahl von 380 deut­lich vor seinen Mit­strei­tern. Was uns per­sön­lich sehr freut.  Auf den zwei­ten Platz schaff­te es der welt­weit größte Anbie­ter von Back­pro­duk­ten, Dr. Oetker, gefolgt von dem Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel-Her­stel­ler Abtei.

C&A – Alter Markt Elms­horn

Und was leiten wir daraus ab? In Marke zu inves­tie­ren, macht auch in Zeiten der Digi­ta­li­sie­rung Sinn, denn keine Mar­ken­bil­dung ohne Ver­trau­en. Marke und Ver­trau­en gehö­ren zusam­men wie Milch und Scho­ko­la­de oder Bud Spen­cer und Terence Hill. Die Befrag­ten gaben an, dass sie sich von der Marke ernst- und wahr­ge­nom­men fühlen.

Mal ganz ehr­lich, von Dr. Oetker kann wirk­lich jeder Mar­ken­trei­ben­de etwas lernen, um auch mal unter den Top 10 zu landen, …

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen