GUCCI X BALENCIAGA

Die Gerüch­te­kü­che bro­delt und zwar für eine wenig vor­her­seh­ba­re Kol­la­bo­ra­ti­on in der Fashion-Indus­trie. Die Brands Gucci und Balen­cia­ga planen anschei­nend, gemein­sa­me Sache machen zu wollen.


Kol­la­bo­ra­tio­nen für mehr Reich­wei­te

Einige Marken nutzen bereits erfolgreich Kol­la­bo­ra­tio­nen, um Hype zu gene­rie­ren. Das sieht man vor allem in der Snea­k­er-Bran­che, wo es mitt­ler­wei­le bei­na­he Nor­ma­li­tät ist, mit ande­ren Desi­gnern und Künst­lern zu kol­la­bo­rie­ren, um noch mehr Reich­wei­te und Beliebt­heit zu gewin­nen.


Die ersten Ein­bli­cke: Mar­ken­zei­chen, Mar­ken­zei­chen, Mar­ken­zei­chen.

Die ersten Bilder der Kol­lek­ti­on wurden nun auch offi­zi­ell von Gucci gezeigt und vor­nehm­lich posi­tiv bewer­tet. Natür­lich, wie erwar­tet: große Logos. So zum Bei­spiel ein Mantel aus der Kol­lek­ti­on, auf dem das Gucci Mono­gramm mit den klas­si­schen Farben gezeigt wird. Hinzu kommt natür­lich das große Balen­cia­ga Logo in weiß. Also genau­so wie man Gucci und Balen­cia­ga kennt, sehr pla­ka­tiv und den­noch nicht zu knal­lig. Aber das ist es auch das, was die Fans suchen: Marken, die erkenn­bar blei­ben.

Wie gut die Kol­la­bo­ra­ti­on am Ende wirk­lich ankommt, wird sich noch zeigen, aber eins ist sicher, die Auf­merk­sam­keit und die Erwar­tun­gen sind hoch. Denn schließ­lich arbei­ten hier zwei High-Fashion Brands zusam­men.

Foto von Dima Pechu­rin und Leon Ski­bitz­ki auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN