Der Weih­nachts­mann liebt Mar­ken­pro­duk­te …

Wenn es um die belieb­tes­ten Weih­nachts­mar­ken der Deut­schen geht, dann hat sich nicht viel zum Vor­jahr geän­dert.

Apple & Co. machen es sich unter Deut­schen Weih­nachts­bäu­men genau­so gerne bequem, wie aller­lei andere Luxus­pro­duk­te. Luxus­pro­duk­te sind Geschenk­pro­duk­te. Luxus schenken sagt dem Beschenk­ten „Ich habe Dich so lieb und des­halb bist Du es mir wert .…“ – sicher nicht immer, aber manch­mal funk­tio­niert es so. Wie dem auch sei, die Luxus­in­dus­trie pro­fi­tiert vom Monat Dezem­ber sehr. Der Ein­zel­han­del erwirt­schaf­tet gene­rell bis zu 1/3 seines Umsat­zes in der Weih­nachts­zeit. Klar nichts neues, aber doch immer wieder erstaun­lich, wie die Kauf­kraft nur für die Weih­nachts­zeit in die Höhe schnellt. Dabei sollte es doch an Weih­nach­ten eigent­lich nicht nur um Konsum gehen … finden wir jeden­falls.

Die belie­be­tes­ten Geschen­ke bei uns sind coole Gin-Marken, Bücher, Fjäll Räven Ruck­sack und Cash­me­re-Pulli sowie andere Gad­gets.

Wir wün­schen ein fröh­li­ches Schenken!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen